AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Es gibt keine sinnvolle. Jeder steckt noch Jeden an, womit auch immer. Covid 19 ist schon gar kein Thema mehr, jetzt müssen seltsame Mutationen her, um die Impfung durch zu drücken. Man will ja nicht das gleiche Desaster wie bei der Schweinegrippe haben.
Leben ist Risiko! Das gilt durch Globalisierung gerade fuer alle Wohlstandsgesellschaften.
Vor Jahrtausende mussten Menschen andere Lebensrisken tragen. Im Mittelalter bestand
z.B. die Gefahr wg. wetterbedingter Missernten zu verhungern oder als Hexe verbrannt zu
werden. Durch Ueberregionalisierung bzw. Internationalisierung konnte sich bereits im
Mittelalter das Pest-Bakterium verbreiten und Millionen von Menschen toeten.
Epidemien und Pandemien koennen letztlich nur entstehen wenn Massen von Menschen
ueber ihren regionalen Lebensraum hinaus mit anderen Menschen in Kontakt kommen.
In der Ist-Zeit der industrialisierten Wohlstandsgesellschaften geschieht das durch Reisen,
(Geschaeftsreisen, Massentourismus, Individualreise) und Massenveranstaltungen.
Die SARS-CoV2 Pandemie kann nur erfolgreich ueberwunden werden wenn fuer mehrere
Jahre der internationale Reiseverkehr vollstaendig eingestellt wird. Gleichzeitig muss
jede Nation dieser Welt den Reiseverkehr im Inland vollstaendig einstellen. Notwendige
Geschaeftsreisen duerfen nur unter haertesten Auflagen und strikter Kontrolle genehmigt
werden. Massenveranstaltungen privater, politischer, religioeser und kommerzieller Art
muessen ebenfalls fuer mindestens 2 Jahre verboten werden. Keine Ausnahmen,
auch nicht fuer Fussball WM und Olympiaden!
Selbstverstaendlich ist das ein Rueckschritt in Bezug auf Welthandel, Globalisierung
und Verlust von Freiheitsrechten. Es bedeutet aber zugleich die extreme Minderung der
Entstehungsrisiken von Epidemien und der Eskalation von Epidemien in Pandemien.
Beispiel:
Waere den SARS-CoV2 Viren durch Anpassung und Mutation der Uebersprung vom
urspruenglichen Fledermauswirt auf die Spezies der Menschen in einem der isoliert
lebenden Nacktaerschvoelk des Amazonas oder in Papua Neu Guinea gelungen,
haette sich das Virus nur regional auf einige Hundert Menschen verbreiten koennen.
Die wenigen Schwachen des indigen Nacktarschvolkes waeren moeglicherweise an
dem Virus gestorben aber bei den Gesunden haette eine Herdenimmuitaet binnen
kurzer Zeit eingesetzt ohne das den Nacktaersche ueberhaupt bewusst geworden
waere das sie es mit hochinfektioesen, gefaehrlichen Virenmutanten zu tun haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine diesbezügliche Meinung ist diejenige, die durch die Mehrheit getragen wird....
Was auch sonst...
https://cdn.boldomatic.com/content/p...ite&size=16x16
Zitat:
Zitat von
amendment
Viel Feind, viel Ehr'
Ja, manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als ob mir regelrecht Hass entgegenschlägt.
Anfangs, als ich Ende 2019 hier das erste Mal schrieb, ging ich noch sehr idealistisch an die Sache. Wähnte mich politisch unter Gleichgesinnten.
Doch inzwischen bin ich diesbezüglich eines Besseren belehrt worden....
Zum Glück treffe ich hier und da trotzdem noch auf wache Geister - und nur wegen diesen Usern bin ich noch hier...
Du bist doch selbst im intellektuellen Tiefschlaf. Dunning-Kruger sei Dank merkst Du es selbst ja nicht.
Du nimmst Dich allerdings selbst viel zu wichtig.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Es gibt keine sinnvolle. Jeder steckt noch Jeden an, womit auch immer. Covid 19 ist schon gar kein Thema mehr, jetzt müssen seltsame Mutationen her, um die Impfung durch zu drücken. Man will ja nicht das gleiche Desaster wie bei der Schweinegrippe haben.
Was soll nur aus Lauterbach, und all den anderen "Panik-Experten" werden, wenn einmal das Corona-Virus niemand mehr ernst nimmt ?
Gibt es für sie dann einen "Plan B" :hmm:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auch gegen jeden Zwang. Aber in der Konsequenz sollten die Geimpften deutlich reduzierteren Einschränkungen ausgesetzt sein, was das öffentliche Leben betrifft.
Die 2-Klassengesellschaft wird bereits immer mehr verwirklicht.
Das ist idiotisch und spaltet das Volk, da auch Geimpfte den Virus verbreiten können, sollten sie mE keine Vorteile haben.
Je nach Höhe der Inzidenzen sollten auch Geimpfte die AHA-Regeln einhalten.
Das Problem erübrigt sich ansonsten zunehmend, zB kann man schon seit Wochen ungeimpft und ohne Test usw. innen in Restaurants essen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine diesbezügliche Meinung ist diejenige, die durch die Mehrheit getragen wird. Den Beweis dafür wirst du bei den nächsten Wahlen bekommen.
Kannst du dich bis dahin noch gedulden?
Handelt es sich hier um eine Aktie? Da sieht man am Kurs, was die Mehrheit denkt. So manche Lügengeschichten lässt dann den Kurs abstürzen.
Zitat:
Zitat von
Paddyroller
Für dieses Statement wird dich der Hass der Impfgegner, Coronakritiker und BRD-Feinde treffen. Das ist gewiss!
Warum sollte der ihn treffen , es ist seine freie Entscheidung sich impfen zu lassen !
Was ich , und einige andere hier kritisieren , ist seine Art anderen die Freiheit der eigenen Entscheidung absprechen , am liebsten verbieten , lassen zu wollen !
Und das alles unter dem Deckmantel der moralischen Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber , gehts noch !
In einer demokratischen freien Gesellschaft hat jeder das Recht so zu leben wie er will und nicht wie es einigen wenigen gefällt , besonders dann wenn es um die körperliche Unversehrt geht !
Anders sieht es bei Verbrechern aus , die morden , vergewaltigen und Diebstähle begehen !
Zu diesen Verbrechern gehören aber nicht die Ungeimpften , aber er steckt die Ungeimpften mit den Verbrechern in eine Schublade !
Zitat:
Zitat von
LOL
Du solltest mehr "Systempresse" lesen, dann bist du nicht nur besser informiert, auch dein Deutsch wird besser werden... :D
Ich würde vorschlagen, dass der Navy hier mit Sondergenehmigung der Forenleitung auf albanisch weiter schreiben sollte. Wer Interesse an seinen überaus geistreichen Beiträgen hat, könnte diese ja mit Google Übersetzer weiterhin lesen :D
Zitat:
Zitat von
Sörensen
Ich würde vorschlagen, dass der Navy hier mit Sondergenehmigung der Forenleitung auf albanisch weiter schreiben sollte. Wer Interesse an seinen überaus geistreichen Beiträgen hat, könnte diese ja mit Google Übersetzer weiterhin lesen :D
Da könnte man tatsächlich mehr verstehen... :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hör doch auf - eben tönst Du noch groß rum, Dich mit Verwandten zu treffen, wohl wissend, dass Du ein potentieller Superspreader bist. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen du in deinem Leichtsinn schon infiziert hast. Der letzte geimpfte Superspreader hat es auf
83 Infektionen an einem Abend gebracht. Glückwunsch!
Und er ist noch nicht mal vollständig geimpft !