AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bevor wir uns darüber unterhalten, was die USA, China, Russland oder sonstwer MÜSSEN... sollte erstmal eines klar werden.
Deutschland MUSS souverän werden! Sonst ist all das andere Gelabere nur leeres Geschwätz von Sklaven.
Das ist eine selbstauferlegte Unmündigkeit. Staatliche Indoktrination muss beendet werden, kein von oben vorgegebener Lehrplan mehr in Schulen. Keine Zensurgesetze. Dann wird das was.
Zitat:
Zitat von
sibilla
mahlzeit :D
Ja , hatte ich , das übliche diese Woche , Gemüsesaft und Trinkbrühe , heute Abend probiere ich mal wieder etwas festeres zu mir zu nehmen !
Zitat:
Zitat von
Memory
Ungarn darf sich auch raushalten und die Slowakei tut es auch seit die neue Regierung im Amt ist.
Raushalten?
Ungarn in der NATO
Ungarn näherte sich der NATO schon 1994 durch seinen Beitritt zum Programm "Partnerschaft für den Frieden" an.
Zudem engagierte sich das Land noch vor seiner Mitgliedschaft in der NATO bei den Einsätzen IFOR und SFOR in Bosnien.
Im Jahr 2016 waren circa 700 Soldaten der ungarischen Armee weltweit im Einsatz.
Diese unterstützten unter anderem die ISAF in Afghanistan, den Einsatz KFOR im Kosovo, sowie die Operationen in Bosnien und Herzegowina.
Derzeit liegen die Verteidigungsausgaben Ungarns bei etwa 0,9 Prozent des BIP (2016), sollen bis 2022 aber auf 1,4 Prozent steigen.
Ungarn sieht nach wie vor die NATO mit Artikel fünf als Eckpfeiler seiner Sicherheit...
https://osteuropa.lpb-bw.de/ungarn-auenpolitik
...
Zitat:
Zitat von
Memory
Ne, sonderinflation wie vor 101 Jahren.
Einfach mehrere Nullen dranhängen, dann stimmt die Kasse und der Psychopath Soros hat sein Geld bekommen.
Darauf läuft´s eh hinaus!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
...und wie bereits in der Geschichte erlebt, schreien die Polen wieder ermutigt Hurraa.
Deren Träume von einem Großpolen waren niemals tot.
Kaum sehen sie die geringste Chance, geht das ganze Theater wieder los. Nix Neues.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ronzheimer und „Jihadi Julian“ Röpcke nehme ich kein einziges Wort ab! Beide sind Maulhuren des Systems!
Die veröffentlichten Kommentare in der Springer Presse sind wieder mal sehr "intelligent":
https://www.welt.de/politik/ausland/....html#Comments
Zitat:
Karin S.
vor 5 Stunden
Tom, Sie rechtfertigen im Nachhinein den Überfall der Russen indem Sie fordern , die Ukraine soll nun mal aufhören mit ihrer sinnlosen, von den Amis angeordneten Aggression? Echt?
Zitat:
Christa W.
vor 23 Minuten
Hans S. Warum fordert der Papst nicht Putin auf, seine Truppen aus der Urkaine abzuziehen?! Die Ukraine will nicht unter das kommunistische Russland fallen. Sie wollen einen anderen Lebensstil und eine andere Politik für sich. Wieso kann das dieser Papst nicht verstehen? Sein Vorgänger, der polnische Papst war aus einem anderen Holz. Er hat massiv die Polen in ihrem Kampf für Freiheit und gegen Tyrannei unterstützt. Schade, dass ich schon vor Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten bin. Jetzt hätte ich wieder einen Grund. Was für ein Menschenverächter ist dieser Papst!!! Ich verachte ihn zutiefst. Huch, darf ich das schreiben oder ist das auch die Delegetimierung eines respektablen heiligen Mannes??!!
Nein darfst Du schreiben Christa, bist damit VOLL auf Staatslinie.
Diese Argumente haben allerdings Kindergartenniveau:
Man akzeptiert nicht die Welt wie sie ist sondern sagt trotzig:
Man darf nicht verhndeln, Putin hat angefangen, WIR sind im Recht, Wir sind gut und der ist BÖSE.
Zitat:
Zitat von
tosh
Raushalten?
Ungarn in der NATO
Ungarn näherte sich der NATO schon 1994 durch seinen Beitritt zum Programm
"Partnerschaft für den Frieden" an.
Zudem engagierte sich das Land noch vor seiner Mitgliedschaft in der NATO bei den Einsätzen IFOR und SFOR in Bosnien.
Im Jahr 2016 waren circa 700 Soldaten der ungarischen Armee weltweit im Einsatz.
Diese unterstützten unter anderem die ISAF in Afghanistan, den Einsatz KFOR im Kosovo, sowie die Operationen in Bosnien und Herzegowina.
Derzeit liegen die Verteidigungsausgaben Ungarns bei etwa
0,9 Prozent des BIP (2016), sollen bis 2022 aber auf 1,4 Prozent steigen.
Ungarn sieht nach wie vor die NATO mit Artikel fünf als Eckpfeiler seiner Sicherheit...
https://osteuropa.lpb-bw.de/ungarn-auenpolitik
...
Ich meinte aus dem Ukraine Krieg hält sich das Land raus. Und es besteht Hoffnung, das dieses Land eines der ersten sein wird ,das diese Gemeinschaft verlässt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die beiden Kerle laufen da ja in Moskau echt in den Farben der Ukraine rum!
In den Kommentaren des Videos, wie die das damals denn schon wissen konnten, sagen dann manche, dass sie Freimaurer sind und das alles von langer Hand geplant war. :D
Predictive Programming
In der Tat begannen bereits 1991 die ersten (CIA-finanzierten) Programme zur "Nationalisierung" der Ukraine, mit Reaktivierung der Bandera-Ukrainer aus dem US oder kanadischen Exil. Das wurde damals vom normalen "Sowjetvolk" in der Ukraine noch eher belächelt als als etwas enrsthaftes angesehen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die hetzen auf beiden "Seiten" zum Krieg. Von Putin`s TV-Hetzer Solowjow bis hin zu Strack-Zimmermann. Überall heizen die "Auserwählten" die Kriegstimmung and den Völkerhass an. Offenbar steht für ihre zionistischen Führer "Armageddon" an
Wusste nicht, das Hexen den Scheiterhaufen überlebt und wiederauferstanden sind, Strackzi ist aber der lebende Beweis.:))
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Ukraine ist nicht die SU, sondern das Möchtegern-Nazideutschland samt der praktisch identischen Ideologie und Verehrung von Nazi-Größen.
Ab an die Front, Herrenmensch statt hier idiotische Vergleiche zu bemühen! Unsere Artillerie wartet auf dich.
Die Ukraine ist wie die Zweite Polnische Republik (1918-1939), nur dass dieses Mal der Westen mehr hilft als beim letzten Mal.