AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das war nicht der Punkt...aber egal.
Der Punkt war Freiheit als Individuum, Freiheit durch das Kollektiv und das sich daraus generiernde Glück. Glück ist mannigfaltig, aber stets fragil.
Meine Meinung.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Noch nie eine Grippe gehabt? Ich schon mehrere. Alle überstanden.
Covid hat eine andere Dimension als die Grippe. Wenn du das allen Ernstes vergleichst, dann outest du dich als einer der Nicht-Verstehenden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz so einfach ist es leider nicht. Man kann sich nicht mal eben so für das entscheiden, was einen glücklich macht. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Hindernisse zu bewältigen... und wer nur annähernd sein Lebenserfahrung auch wirklich reflektiert der weiß: das individuelle Glück steht stets auf "tönernen Füßen".
So wenig Selbstbewusstsein hätte ich dir nicht zugetraut. Mein Leben fusst auf festem Boden. Du solltest an diesm Punkt dringend arbeiten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Covid hat eine andere Dimension als die Grippe. Wenn du das allen Ernstes vergleichst, dann outest du dich als einer der Nicht-Verstehenden.
Angsthase. Panikmacher. Angst vorm Sterben? Bete eben, oder gehe in die Kirche, oder spende für arme Negerlein. Oder werde erwachsen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Blöd nur, das die Realität ganz anders aussieht.
Selbst beim Verdachtsfall findet schon eine personelle Registrierung beim Gesundheitsamt statt
um die Infektionskette nachzuvollziehen.
Heisst beim Gesundheitsamt werden personenbezogene Fälle bearbeitet,
nur
bei der Datenweitergabe ans RKI werden eben die Datenschutzrichtlinien beachtet.
Ja, Datenschutz für Doofe.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, Datenschutz für Doofe.
Er kapiert es einfach nicht, obwohl er es selber hinschreibt. Die Hirnschädigung durch Impfung übertrifft jede VT
Zitat:
Zitat von
Neu
So wenig Selbstbewusstsein hätte ich dir nicht zugetraut. Mein Leben fusst auf festem Boden. Du solltest an diesm Punkt dringend arbeiten.
Schön, dass du an diese Illusion glaubst. Es geht nicht darum, ob dein Leben auf festem Boden fusst. Es geht um die generelle Fragiltät des Glücks.
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor allem hat Covid die Angst-Dimension am Anschlag. Der Nocebo-Effekt greift hier ganz stark.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei dir meldet sich stets meine rein wissenschaftliche Neugier, wie du dich nach einer Ansteckung mit Covid im realen Leben dann wohl weiterhin verhalten würdest. Wärest du geläutert, ängstlich, flehend oder würdest du stoisch dein Schicksal hinnehmen...
Ich habe mir diesbezüglich noch keine Meinung gebildet.
Der Priester haben früher genauso von der Kanzel gepredigt. Fegefeuer und sowas. Aus dem Alter sind wir raus - viele jedenfalls, die ungeimpften.
Zitat:
Zitat von
amendment
Schön, dass du an diese Illusion glaubst. Es geht nicht darum, ob dein Leben auf festem Boden fusst. Es geht um die generelle Fragiltät des Glücks.
Quatsch. Es geht um ZUFRIEDENHEIT. Und die hast du nicht.