AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
cornjung
Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
Ja.
Es zeugt von (deiner) Größe das so verbalisieren zu können. :hi:
Zitat:
Zitat von
cornjung
Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?
Zitat:
Zitat von
tosh
Bei deinem Irrglauben solltest du nicht von Denken reden.
Du glaubst sicher auch den "Historikern" die für das größte KZ Auschwitz die Zahl der Toten offiziell mit 4 Millionen angaben - 1990 wurde die Zahl allerdings um 2,5 Millionen auf nur noch 1,5 Millionen reduziert weil Russland nach dem Ende der UdSSR die mit deutscher Gründlichkeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgab.
Das Original mit den 202.040 Toten für Dresden liegt wohl noch in Russland, es wird hoffentlich auch noch gefunden und herausgegeben - Wahrheit währt am längsten.
Man muss aber wissen, das die russischen Archive sich Anfang der Neunziger Jahre geöffnet haben, aber auf internationalen Druck bereits Ende der Neunziger Jahre
für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich habe bereits geschrieben, dass Rotterdam befestigte Frontstadt und damit die Bombardierung legitim war, Boomerin.
Weiss ich, aber dennoch fühle ich mich durch ihn weder beleidigt noch provoziert.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz.
Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
Zitat:
Zitat von
solg
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz.
Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
Hört sich richtig an.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Richtig. Ähnlich wie Abessinien und Albanien. Italiener fangen irgendeinen Blödsinn an und kriegen auf die Fresse.
Zitat:
Zitat von
solg
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz. Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
Ich habe lediglich Verständnis für ihre Argumentation geäüssert und war gegen ihren Ausschluss. Von Schuld und Verzeihung war keine Rede. Wenn wir wieder einmarschieren, werde ich allerdings dafür sorgen, dass LOL und Tabasco verschont werden.
Zitat:
Zitat von
LOL
Vergeltung für die feige Bombardierung Rotterdams?...
Du hast keine Ahnung:
Bombardierung von Rotterdam
...General Schmidt, der die für die Einnahme Rotterdams bestimmte Kampfgruppe der 18. Armee befehligte, stellte am 14. Mai dem holländischen Stadtkommandanten Pieter Scharroo ein Ultimatum zur Übergabe der Stadt. Die Kampfhandlungen wurden vorübergehend eingestellt und Verhandlungen zwischen den Deutschen und Niederländern begannen. Rotterdam war zur Festungsstadt erklärt worden und unterlag somit nicht mehr dem Schutz für Zivile Einrichtungen gemäß dem Völkerrecht. Am 14. Mai befahl die Führung der Wehrmacht einen Luftangriff auf Rotterdam, der unmittelbar darauf erfolgte....
Die Nachricht über die von den Verteidigern inzwischen aufgenommenen Übergabeverhandlungen erreichte die deutschen Kommandostellen am 14. Mai zu spät. Nur die II. Gruppe des anfliegenden Kampfgeschwaders 54 konnte durch einen Gegenbefehl zurückbeordert werden. 57 Bomber der im Anflug auf Rotterdam befindlichen I. Gruppe führten den Angriff aus...
Zwischen 800 und 900 Rotterdamer Bürger verloren ihr Leben, 24.978 Wohnungen, 24 Kirchen, 2320 Geschäfte, 775 Lagerhallen und 62 Schulen wurden zerstört. Eine Fläche von 2,6 Quadratkilometern war binnen weniger Minuten dem Erdboden gleichgemacht worden. Am meisten betroffen war neben dem mittelalterlichen Zentrum der östliche Vorort Kralingen.[5][6]
Danach kapitulierte die Stadt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombar...Rotterdam_1940
Also auch kein Vergleich mit Dresden, das keine Festungsstadt war undauch nicht durch Flak verteidigt wurde, was den Angelsachsen bestens bekannt war - diese Bombardierung war war wirklich ein feiges Kriegsverbrechen.
...
Zitat:
Zitat von
Sjard
Man muss aber wissen, das die russischen Archive sich Anfang der Neunziger Jahre geöffnet haben, aber auf internationalen Druck bereits Ende der Neunziger Jahre
für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.*
Es war wohl der perverse Druck der "Auserwählten" auf USA, GB usw., aber für Auschwitz kam es zu spät, da wurde schon 1990 das für die Ewigkeit gedachte steinerne Denkmal mit der Zahl 4 Millionen Juden durch die offizielle Tafel mit der Zahl 1,5 Millionen Juden ersetzt.
*Es war mir bisher unbekannt, hast du dazu eine Quelle?