AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Hä? Was faselst du da?
Danke für den Beweis. War aber gar nicht nötig.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war auch mal CDU-Mitglied. War sogar auch mal in der Kirche. Beide Mitgliedschaften habe ich storniert.
Du würdest dich sehr wundern, auf welche Erfahrungsdichte ich zurückgreifen kann. Aber man gilt ja sofort als überheblich, arrogant und besserwisserisch.
Das Wort heißt: "kindisch"
Zitat:
Zitat von
Trantor
wenn überhaupt dann nur der Glaube daran....Jegliche Aktion des Menschen dreht sich darum glücklich zu werden oder Glücksgefühle zu erfahen......nur was einen glücklich macht ist halt füür jeden Menschen unterschiedlich, der eine braucht Freiheit zum glücklich sein der andere ein starkes Kollektiv. Der eine ist ängstlich und fühlt ich mit zu viel Freiheit unsicher, andere fühlen sich schnell eingeschränkt. Warum ist da so, warum entscheidet der eine so, der andere anders, warum wird der eine durch etwas glücklich was den anderen unglücklich macht?
....das ist keine "freie Entscheidung" die man irgendwann einfach mal so getroffen hat...man hat sich entschieden für das, was einen glücklich macht, und das kann man sich letztendlich nicht aussuchen.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Man kann sich nicht mal eben so für das entscheiden, was einen glücklich macht. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Hindernisse zu bewältigen... und wer nur annähernd sein Lebenserfahrung auch wirklich reflektiert der weiß: das individuelle Glück steht stets auf "tönernen Füßen".
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war auch mal CDU-Mitglied. War sogar auch mal in der Kirche. Beide Mitgliedschaften habe ich storniert.
Du würdest dich sehr wundern, auf welche Erfahrungsdichte ich zurückgreifen kann. Aber man gilt ja sofort als überheblich, arrogant und besserwisserisch.
Ich habe ebenso meine Lebenserfahrung. Ich gebe sie aber in nachprüfbarem wider. Nicht, um zu überzeugen. Bei Wikipedia habe ich resigniert. Da verorte ich dich.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist gut und wichtig.
Völlig falsch. Die INHALTE sind wichtig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz so einfach ist es leider nicht. Man kann sich nicht mal eben so für das entscheiden, was einen glücklich macht. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Hindernisse zu bewältigen... und wer nur annähernd sein Lebenserfahrung auch wirklich reflektiert der weiß: das individuelle Glück steht stets auf "tönernen Füßen".
Das war nicht der Punkt...aber egal.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das Wort heißt: "kindisch"
Bei dir meldet sich stets meine rein wissenschaftliche Neugier, wie du dich nach einer Ansteckung mit Covid im realen Leben dann wohl weiterhin verhalten würdest. Wärest du geläutert, ängstlich, flehend oder würdest du stoisch dein Schicksal hinnehmen...
Ich habe mir diesbezüglich noch keine Meinung gebildet.
Zitat:
Zitat von
amendment
... und Viele halten sogar an der Illusion des Lebens fest, weil sie zur eigenen psychischen Stabilität diesen Fixpunkt brauchen.
Der freie Wille oder der Triumph des selbigen ist der Motor eines jeden Intellekts.
Das einzige, was zählt, ist ein selbstbestimmtes Leben. Im Moment versucht dieser Staatsapparat, das zu zerstören. Was glaubst du, wer sich gerade da zu meinem Feind macht?
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei dir meldet sich stets meine rein wissenschaftliche Neugier, wie du dich nach einer Ansteckung mit Covid im realen Leben dann wohl weiterhin verhalten würdest. Wärest du geläutert, ängstlich, flehend oder würdest du stoisch dein Schicksal hinnehmen...
Noch nie eine Grippe gehabt? Ich schon mehrere. Alle überstanden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Paß doch einfach besser auf oder stimme Dich besser ab.
Die Frage ist längst erledigt.
Mein Gott, der Trollnachwuchs wird auch immer dämlicher.