AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Auch du bist nur ein Sklave deiner Gene, Erziehung und prägendem Umfeld ;)
Dem ist nicht so: Ich bin ein Erzeugnis meiner Gene, Erziehung und dem prägenden Umfeld und kein Sklave.
Es ist alles eine Frage der Interpretation und des sich daraus ergebenden Gefühls... ich bin ein Erzeugnis und fühle mich dennoch frei.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben wolltest du mir noch deinen Lehrgang empfehlen. Und schon jetzt hast DU von mir was gelernt? Ich muss wohl doch genial sein...
Genial nicht. Einzigartig hier im Forum schon. Argumentieren kannst du, aber wenn man genauer hinschaut, bricht die Argumentationskette zusammen. Dir kann man nicht vertrauen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Genial nicht. Einzigartig hier im Forum schon. Argumentieren kannst du, aber wenn man genauer hinschaut, bricht die Argumentationskette zusammen. Dir kann man nicht vertrauen.
Deine Menschenkenntis ist demnach leider doch nicht so groß als dass du es bemerkst oder noch besser, sogar fühlst, wie authentisch ich in meinem Auftreten und meinen Äußerungen bin. Und wenn ich mal pointiert oder überspitzt kontere, so sind das bei mir nuanciert eingesetzte, rhetorische Stilmittel und nicht Ausdruck eines misanthropen Gesamtduktus oder sozialen Grundeinstellung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Aufzählung gleicht einer geistig-elitären Selektion - was stört dich daran? ...
Es muss Kapitulation heißen.
https://i.giphy.com/media/DBa308wq8XTMs/giphy.gif
Zitat:
Zitat von
amendment
Dem ist nicht so: Ich bin ein Erzeugnis meiner Gene, Erziehung und dem prägenden Umfeld und kein Sklave.
Es ist alles eine Frage der Interpretation und des sich daraus ergebenden Gefühls... ich bin ein Erzeugnis und fühle mich dennoch frei.
Es ist mehr eine Frage des Glaubens an die eigene freie Wahl. Motivationen und Ansichten kommen aus tiefliegenden Überzeugungen und Weltanschuungen, diese prägen sich schon früh durch Erfahrung, Umfeld und auch genetische Veranlagung...aber wer will schon die Illusion des freien Willens aufgeben.....das ist zum Leben einfach nicht verlockend genug.
Zitat:
Zitat von
amendment
Teilst du auch die Meinung dieses Gott huldigenden Katholikenblättchens in Bezug auf Verhütung und Abtreibung? Der Merkur ist nicht für seine Progressivität auch nur bei einem einzigen Thema bekannt...
Deine Argumentation wundert mich nicht, da ich schon einige Statements von dir gelesen habe.
Unaufgeschlossen, bestimmend, desinteressiert an der Meinung eines Mitmenschen, selbstverliebt und hochmütig.
Umkehr ist jederzeit möglich. Nach dem Hochmut kommt der Fall (Rat)
Gruß
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du frei wärst, würdest du nicht unter Erfolgszwang stehen. Das spürt man, wenn man genau hinsieht. Du argumentierst unter Stress.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Menschenkenntis ist demnach leider doch nicht so groß als dass du es bemerkst oder noch besser, sogar fühlst, wie authentisch ich in meinem Auftreten und meinen Äußerungen bin. Und wenn ich mal pointiert oder überspitzt kontere, so sind das bei mir nuanciert eingesetzte, rhetorische Stilmittel und nicht Ausdruck eines misanthropen Gesamtduktus oder sozialen Grundeinstellung.
Rhetorische Stilmittel interessieren mich nicht. Die sind hier unangebracht. Charakterliche Eigenschaften wären viel wichtiger. Die "liest" man zwischen den Zeilen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es ist mehr eine Frage des Glaubens an die eigene freie Wahl. Motivationen und Ansichten kommen aus tiefliegenden Überzeugungen und Weltanschuungen, diese prägen sich schon früh durch Erfahrung, Umfeld und auch genetische Veranlagung...aber wer will schon die Illusion des freien Willens aufgeben.....das ist zum Leben einfach nicht verlockend genug.
... und Viele halten sogar an der Illusion des Lebens fest, weil sie zur eigenen psychischen Stabilität diesen Fixpunkt brauchen.
Der freie Wille oder der Triumph des selbigen ist der Motor eines jeden Intellekts.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Deine Argumentation wundert mich nicht, da ich schon einige Statements von dir gelesen habe.
Unaufgeschlossen, bestimmend, desinteressiert an der Meinung eines Mitmenschen, selbstverliebt und hochmütig.
Umkehr ist jederzeit möglich. Nach dem Hochmut kommt der Fall (Rat)
Gruß
Ich war sogar mal CSU-Fan, aber ganz bestimmt nicht wegen des "C".