-
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Mit meinem jetzigen Hirn bin ich bei "wahre Begebenheit" sehr misstrauisch. Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass so was die totale Verarschung ist, während bei Zeug, dass nicht damit prallt, zumindest etwas Wahrheit drin steckt.
-
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Es war tatsächlich so, dass über 200 Kriegsgefangene aus einem deutschen Lager an einem Tag geflohen sind. Dass Hollywood da einiges verändert/zudichtet, ist bei dieser Art von Filmen nicht unwahrscheinlich.
Trotz alledem macht dieser Film durchaus Laune.
-
Jetzt für alle Raketen-Fans. Ich bin mir sicher, hier Forum gibt es sehr sehr viele davon.
53 Min.
Verfügbar vom 19/10/2019 bis 17/01/2020
Nächste Ausstrahlung am Montag, 21. Oktober um 00:35
Kapitänin Carola Rackete, Frau der Stunde und zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen trifft in Oslo auf Maja Lunde, die erfolgreichste Autorin Norwegens, dem Gastland der Buchmesse Frankfurt. Rackete ist zu einer Ikone des zivilen Ungehorsams geworden, Lundes Bestseller appellieren an das politische Gewissen des Lesers.
Carola Rackete ist eine Ikone des zivilen Ungehorsams geworden. Sie hat die Menschlichkeit über das Gesetz gestellt, hat ihre persönliche Freiheit riskiert, um 50 Migranten zu retten. Maja Lunde verdichtet in ihren Büchern die Folgen des Klimawandels zu persönlichen Schicksalen. Ihre Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt weltweit zu Bestsellern. Lunde und Rackete verbindet der Kampf um eine Erneuerung des politischen Bewusstseins, wie sie die Bewegungen Friday for Future oder Extinction Rebellion verkörpern. Sie treffen eine norwegische Aktivistin, die verhaftet wurde, weil ihre Aktion „die öffentliche Ordnung gestört hatte“. Oslo ist zwar eine grüne Stadt – die Beiden fahren E-Auto, E-Scooter und Boot,- aber der Reichtum Norwegens basiert auf der Ausbeutung fossiler Brennstoffe, auf Öl. Rackete erzählt von weiteren Aktionen. Mit Maja Lundes Augen betrachtet, könnte sie eine ihrer Protagonistinnen sein. Rackete schreibt gerade selbst ein Buch über die Ereignisse des letzten Jahres. Sie gehen auf Spurensuche des Polarforschers Fritjof Nansen, dem 1923 für sein Engagement für Flüchtlinge der Friedensnobelpreis verliehen wurde. 2019 wurde Carola Rackete für den Friedensnobelpreis nominiert. Sie essen im Restaurant eines Syrers, der 2015 geflohen war. An dessen persönlichen Schicksal wird Weltpolitik erlebbar. Mit Fay Wildhagen treffen sie auf eine junge Musikerin, die gegen die Grenzen im Innern, wie im Äußeren ansingt. Ein Film über zwei Frauen, die sich die großen Themen der Gegenwart auf die Fahnen geschrieben haben und damit auf ihre eigene Weise für einen positiven gesellschaftlichen Wandel kämpfen.
https://www.arte.tv/de/videos/091930...die-nacht-mit/
-
Mo, 21.10.19 | 20:15 Uhr
Das Erste
Wiederholung
Di, 22.10.19 | 02:10 Uhr | Das Erste
Zitat:
Die Ungewollten – Die Irrfahrt der St. Louis
Vorschau: Die Ungewollten – Die Irrfahrt der St. Louis | Bild: NDR/ARD Degeto / David Dollmann
Voller Zuversicht verlassen 937 jüdische Flüchtlinge 1939 den Hamburger Hafen. Nazi-Deutschland hinter sich, die Freiheit vor sich. Ein Visum für Kuba verspricht ein Leben ohne Angst. Doch Havanna verweigert die Einreise. Kapitän Schröder nimmt Kurs auf die USA. Auch Washington verwehrt der "St. Louis", einen sicheren, US-amerikanischen Hafen anzulaufen. Als dann auch Kanada die Aufnahme verweigert, gerät die Fahrt in die Freiheit zur Odyssee auf dem Atlantik. An Bord machen die Worte Selbstmord und Meuterei die Runde. Knapp einen Monat nach Verlassen des Hamburger Hafens läuft die "St. Louis" in Antwerpen ein. Nahezu ein Drittel der Passagiere ermorden die Nazis in den folgenden Jahren.
Kanadas Premier Justin Trudeau entschuldigte sich bei den Familien
2019 jährt sich die Geschichte zum 80. Mal. Die großen Flüchtlingsströme der jüngsten Zeit und wachsender Antisemitismus lassen die Ereignisse an Bord der "St Louis" erschreckend aktuell erscheinen. Die "Washington Post" erinnerte daher noch einmal an die Ereignisse aus dem Jahr 1939, Kanadas Premier Justin Trudeau entschuldigte sich bei den Familien der jüdischen Flüchtlinge, die Kanada einst abwies.
Der NDR entwickelte mit dem SWR, RBB und HR ein Doku-Drama in Spielfilmqualität. Das Drehbuch basiert auf Gustav Schröders Tagebucheinträgen, die dem NDR vorliegen und dem Film im Zusammenspiel mit beeindruckendem Archivmaterial, den Schauspielern Ulrich Noethen und Britta Hammelstein, eine sehr emotionale Note verleiht.
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Das Erste
Wiederholung
Vielen Dank Sherpa für die Warnungen.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Vielen Dank Sherpa für die Warnungen.
Gruß Kiwi
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch einige von den Gutis diesen Film ansehen und vielleicht mitkriegen, daß fast niemand auf der Welt damals den Juden helfen wollte, obwohl viele das gekonnt hätten.
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch einige von den Gutis diesen Film ansehen und vielleicht mitkriegen, daß fast niemand auf der Welt damals den Juden helfen wollte, obwohl viele das gekonnt hätten.
dass fast niemand auf der Welt damals den Juden helfen wollte, obwohl viele das gekonnt hätten.
Wie kommt es dass diese Menschen überall (außer vielleicht in Israel) unbeliebt sind?
Nur so nebenbei – Ich helfe niemanden, noch nie hat mir jemand geholfen, besonders in den Nachkriegsjahren hätte ich dringend Hilfe benötigt.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Das Erste
Wiederholung
Da schwillt Carola Rackete doch die Brust vor Stolz, denn sie wäre natürlich auch ohne Erlaubnis in den kubanischen Hafen gedonnert.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Da schwillt Carola Rackete doch die Brust vor Stolz, denn sie wäre natürlich auch ohne Erlaubnis in den kubanischen Hafen gedonnert.
Ob die kubanische Hafenpolizei tatenlos zugeschaut hätte?
Den Streifen habe ich mir nicht angetan im TV Heftchen habe ich es gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Ob die kubanische Hafenpolizei tatenlos zugeschaut hätte?
Den Streifen habe ich mir nicht angetan im TV Heftchen habe ich es gelesen.
Unter Batista? Vermutlich am Ende eine Frage des Geldes ...
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Wie kommt es dass diese Menschen überall (außer vielleicht in Israel) unbeliebt sind?
Nur so nebenbei – Ich helfe niemanden, noch nie hat mir jemand geholfen, besonders in den Nachkriegsjahren hätte ich dringend Hilfe benötigt.
Gruß Kiwi
Da bist Du nicht allein.
Unbeliebt? Die alte Frage, noch immer unbeantwortet.
Israel? Vielleicht, weil dieser Staat sein Staatsgebiet auf Kosten der Palis verdreifacht hat?
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Ja, heute sind eben auch die Kapitäne tapferer als damals.
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Da bist Du nicht allein.
Unbeliebt? Die alte Frage, noch immer unbeantwortet.
Israel? Vielleicht, weil dieser Staat sein Staatsgebiet auf Kosten der Palis verdreifacht hat?
Hallo Sherpa zuerst einen guten Morgen.
1987 war ich in Jordanien, ein Bekannter hatte mich eingeladen.
Er ist eine „Persönlichkeit“ so konnte er mir zeigen was anderen Touristen verborgen bleibt, auch die Grenzlinie* die das WESTJORDANLAND abtrennt. Kein Vogel – kein Hase oder sonst ein Tier war zu sehen – was sich bewegt wurde erschossen.
Auch die Golanhöhen waren zu sehen.
Im Roten Meer bei Akaba baden – so gut wie unmöglich, einige Meter zu weit schwimmen ist man in fremden Hoheitsgewässern und wird von Schnellbooten mit schussbereitem MG umringt.
*Die DDR hätte sich in ihrer Grenzbefestigung zum Westen eine dicke Scheibe abschneiden können. Auch was die Bewachung angeht.
Soviel zur Beliebtheit von diesen Menschen.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Die Ungewollten
Zurecht?
Zitat:
But before Germany occupied Poland in 1939, Sohnut passed half its visas to German Jews who, at 500,000, were just 17 percent of the total number of Jews in Poland. Naturally, the Jewish Agency thought the German Jews were in more immediate danger than the Polish ones. The yekkes, accordingly, lived with the knowledge that they had received their visas as a matter of Sohnut’s misjudgment, even though they weren’t qualified by age and profession.
Many German Jews who came to Palestine did not have a trade or means to secure productive employment. Nor did they want one, as they viewed redneck Jews with disdain. Later, the Israeli “cultural elite” became infected with this attitude.
When the Jewish state had been formed, the yekkes were the only educated class. Automatically, they became academics, media professionals, and judges. They imprinted German values on their students. Those were the extremely nihilist values of the most assimilated Jewish community of the time. If God had a purpose in the Holocaust, it could only have been stopping the assimilation, preventing that plague from coming to the Land of Israel, just as a generation of the Exile had to die in the desert. That purpose had failed, as yekkes exerted disproportionate, overwhelming influence over the Israeli educated class.
http://samsonblinded.org/blog/israel...e-to-nazis.htm
-
-
ich höre mir mal das Gesabbel 21:45 auf ARD an
ua. mit Pazderski (AfD)
-
Heute spät in der Nacht solide action mit Jason Statham >
----------------------------------
23.15h pro7 „The Mechanic“ USA 2011 105/88’
Keine Wdhl. Nachts
#
Mit Donald Sutherland
https://m.media-amazon.com/images/M/...77,268_AL_.jpg
-
Heute Abend Action in einem Spionagethriller – Ost-Berlin kurz vor dem Mauerfall
NEU
22.15 ZDF „Atomic Blonde“ USA/D/S 2017 105’ (ohne Reklame)
Mit Charlize Theron
#
Wdhl: morgen 1.05h
https://lh3.googleusercontent.com/gK...bDsl_11TvGDBoF
Die britische Spionin Lorraine Broughton(Charlize Theron) soll kurz vor dem
Mauerfall in Ost-Berlin eine geheime Agentenliste stehlen.
-
Hat es seit Jahren nicht mehr gegeben; eine 1½-stündige nonstop Country-Western Show:
---------------------------------------
20.15h RBB „Country nonstop -Von Johnny Cash bis…“ D 2019 90’
u.a. mit Johnny Cash, Dolly Parton, John Denver, Kenny Roger, Gunter Gabriel u.v.m.
Zitat:
Die Musik der Fernfahrer und Großstadtcowboys liegt voll im Trend. Die legendären Hits von Johnny Cash, Dolly Parton, John Denver und Kenny Rogers sind heute populärer denn je. Das rbb Fernsehen bringt zum ersten Mal das Beste aus Nashville und die coolsten deutschen Westernsongs auf den Bildschirm. Musik nonstop - garantiert nicht nur für Cowboys.
Don Williams ist mit seinem Hit "Some Broken Hearts Never Mend" dabei, Lynn Anderson mit "Rose Garden" und Kenny Rogers mit "Lucille". Auch Deutschland brachte einige Country-Stars hevor. Gunter Gabriel landete mit "Er ist ein Kerl" einen Riesenhit, in der DDR sangen Hauff & Henkler den Klassiker "Jackson" und die Cowboys aus Hamburg Truck Stop machten auf cool: "Take It Easy, altes Haus".
"Country Nonstop - Von Johnny Cash bis Truck Stop" wird präsentiert von Antenne Brandenburg.
https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/
https://media.winnipegfreepress.com/.../NEP840054.jpg
Dolly Parton
-
Heute ein Bericht aus der Automobilbranche:
-----------------------------------------------------
20.15h n-tv „Fahrende Festungen – Die Fahrzeuge der Macht“ USA Doku 55’
#
Wie heute US-Politiker durch die Strassen fahren
https://www.autozeitung.de/assets/st...?itok=gJtDBfcO
Das "Biest", ein gepanzertes Auto der US-Regierung, das sogar einem Panzerfaust Angriff überstehen soll
-
Heute Abend zwei Klassiker:
---------------------------------------------------
22.40h kabel1 „Alarmstufe: Rot2“USA 1995 110/92’
Mit Steven Seagal
https://images.justwatch.com/backdro...armstufe-Rot-2
----------------------------------------------
23.10h ZDF „Broken City-Stadt des Verbrechens“ USA 2013 95’
Mit Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones, Jeffrey Wright
https://images-2.wuaki.tv/system/sho...447141553.jpeg
-
Ich habe mich für "Preis der Freiheit" entschieden. Läuft im ZDF um 20.15 Uhr.
Wenn ich merke es ist Mist, schalte ich um.
-
-
-
Heute bringt VOX einmal erneut James Cameron's Avatar über die edlen Wilden mit blauer Haut, die sich gegen kapitalistische Ausbeuter durchsetzen. Es sollen ja noch 4 weitere Teile folgen. Hilfe!
https://www.youtube.com/watch?v=4lmrmx3cpWU
-
Werbung:
Eine schwitzende Oma im Fitnesstudio erzählt mir von ihren Inkontinenzproblemen ... läuft ... was ist das für eine Pisse? Die Gewichte kann sie halten aber ihre Seeche nicht ... echt toll, das zu erfahren.
Ich wollte mir nur ein paar Morde auf Vox reinziehen und dann sowas.
-
Zitat:
Zitat von
Genesis
Heute bringt VOX einmal erneut James Cameron's Avatar über die edlen Wilden mit blauer Haut, die sich gegen kapitalistische Ausbeuter durchsetzen. Es sollen ja noch 4 weitere Teile folgen. Hilfe!
https://www.youtube.com/watch?v=4lmrmx3cpWU
ich kann mir das nicht anschauen, mich ekelt es vor diesen blauen gestalten. gsd habe ich es verpaßt.
-
Heute Abend ein Thriller mit Tiefgang:
---------------------------
20.15h pro7 „The Accountant“ USA 2016 155/115’
Keine Wdhl. Nachts
----------
https://timesofindia.indiatimes.com/...4/54934357.jpg
Ben Affleck als autistisches Mathe-Genie
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Werbung:
Eine schwitzende Oma im Fitnesstudio erzählt mir von ihren Inkontinenzproblemen ... läuft ... was ist das für eine Pisse? Die Gewichte kann sie halten aber ihre Seeche nicht ... echt toll, das zu erfahren.
Ich wollte mir nur ein paar Morde auf Vox reinziehen und dann sowas.
Da gibt es doch jetzt die Hängematten für die Katz – doppelt so viel Saugkraft und 12 Stunden trocken, oder sind die Dinger für Babys?
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Da gibt es doch jetzt die Hängematten für die Katz – doppelt so viel Saugkraft und 12 Stunden trocken, oder sind die Dinger für Babys?
Wieder mal der typ. Strangversauer
-
Der Clan der Sizilianer
Drei Institutionen des französischen Kinos brillieren in der Gangsterballade von Henri Verneuil („Der Coup“): Jean Gabin, Lino Ventura und Alain Delon
Syndikatschef Manalese (Jean Gabin) befreit Polizistenmörder Roger Sartet (Alain Delon) aus dem Knast, um mit ihm einen Juwelenraub einzufädeln. Während Inspektor LeGoff (Lino Ventura) dem Mafioso Vittorio auf den Zahn fühlt, verbrennt sich Roger bei einem Schäferstündchen mit dessen Schwiegertochter die Finger…
Der psychologische Krimiklassiker basiert auf einer Vorlage von „Rififi“-Autor Auguste Le Breton. Der Film wurde zu einem der größten Kassenerfolge des französischen Kinos. "Ein Trüffel des französischen Gangsterfilms"
Mi 13.11., 01:25 - 03:20, ServusTV DeutschlandGangsterballade, F 1969, 116/115 Min.Wh. von 21.55 Uhr
---------------------
Mehr als sehenswert!!
-
Beyond Skyline - 22:50 RTL 2
schönes Alien-Filmchen
hier ist die gut gemachte Szene als die Menschen nach oben gesaugt werden
http://youtu.be/FWEquDfzonE
-
Heute Abend ein Hetzfilm der besonderen Art:
-----------------------------------
20.15h arte „Kleine Germanen – Eine Kindheit in der rechte Szene“ D 2019 85’ (ohne Reklame) Doku
Regie: Mohammad Farkhmanesh
(Wie sich Moslems Deutsche Nazis vorstellen)
https://www.arte.tv/de/videos/066288...eine-germanen/
https://i.ytimg.com/vi/5XBI7PZKq00/maxresdefault.jpg --------------------------------
21.40h arte „Of fathers and sons - Kinder des Kalifats” D/USA/Syr/Lib/NL 2017 Doku über den radikalen Islam – Regie: Talal Derki
Doku, wie der Islam nach einem weltweiten Kalifat strebt
https://media-cdn.sueddeutsche.de/im...342040/704x396
-
heute abend bei arte 21.55 die Phosphorkrise, ab 2030 wird Phosphat knapp, mit die weltweit größten Vorkommen haben Tunesien und Marokko
https://www.arte.tv/de/videos/046557...hosphor-krise/
https://www.youtube.com/watch?v=Qd3x2lWmQeE
-
Zitat:
Zitat von
marion
off topic:
----------
Ein schönes Beispiel, wie bei ungebremsten Wachstum einer übervölkerten, menschlichen Population die Ressourcen früher, oder später zur Neige gehen werden. Und dann?
Das ist nur der Anfang, die Ouvertüre, die unsere bescheuerten Wachstumsfetischisten zu verantworten haben.
#
Zum Thema >
Ich selbst kann derzeit nichts Interessantes aus dem TV Programm vermelden, was mich interessieren würde...
#
Was sollen auch ~400 Programme tagtäglich senden und dann auch noch 24h non-stop? :vogel:
Billige smalltalks ("Frühstücksfernsehen") wo sich eitle, mediengeile Typen beklatschen und sinnloses Zeug erzählen; der 4.Aufguss von vorgestern, wo billige US-Spaßserien teilweise zum 6., 7., oder 8. Mal in Folge wiederholt werden ("2 broke girls" - pro7 - "two and a half man") - und uralt Filme aus dem Archiv - nicht zu vergessen "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" auf n-tv, phoenix, Welt (ex-N24), arte und ZDF.
-
Heute bei Phoenix...Professor Sinn - Grüne, über die Energiewende.
Sollte sich jeder ansehen
-
Heute ein Klassiker – nur für Fans des klassischen Westerns :
20.15h arte „Zwölf Uhr mittags“ (High noon) USA 1952 80’ (o.Reklame)
-----------
Mit Gary Cooper und Grace Kelly
http://www.cinema-poster.com/WebRoot...[1]_ml.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Heute ein Klassiker – nur für Fans des klassischen Westerns :
20.15h arte „Zwölf Uhr mittags“ (
High noon)
USA 1952 80’ (o.Reklame)
-----------
Mit Gary Cooper und Grace Kelly
http://www.cinema-poster.com/WebRoot...[1]_ml.jpg
Was willste mit dem Kinderfilm und der Schwuchtel ? Clint Eastwood, Doc Holliday, Franco Nero, Giuliana Gemma, Henry Fonda, Rocco Sifredi, Wyatt Earp...das waren Western-Helden.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Was willste mit dem Kinderfilm und der Schwuchtel ? Clint Eastwood, Doc Holliday, Franco Nero, Giuliana Gemma, Henry Fonda,
Rocco Sifredi,
Wyatt Earp...das waren Western-Helden.
:rofl: Rocco Sifredi in "Der rammelnde Cowboy und die Squaw" :rofl:
-
Eure Generation kann da garnicht mehr mitreden - ihr zieht doch nur noch alles in den Dreck.
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...2680/image.jpg
Gary Cooper
1901 ... 1961
https://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Cooper