AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Und nur weil sich jemand seine (Meinungs-)Freiheit nimmt, nach Zuwanderung zu "schreien", macht ihn das nicht für irgendetwas schuldig.
Verlangt haben die Aufnahme von Gastarbeitern durch Deutschland übrigens vor allem die Herkunftsländer, zusammen mit den USA, die ein Interesse daran hatten, daß die Türkei ihre Unterschicht nach Deutschland entsorgt, um der Türkei innenpolitische Probleme abzunehmen.
Nun haben wir sie in vielfacher Form - und dauerhaft.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Gut, damit gehe ich kondom.
Du Wutz, dies heißt "konform"!
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Verlangt haben die Aufnahme von Gastarbeitern durch Deutschland übrigens vor allem die Herkunftsländer, zusammen mit den USA, die ein Interesse daran hatten, daß die Türkei ihre Unterschicht nach Deutschland entsorgt, um der Türkei innenpolitische Probleme abzunehmen.
Nun haben wir sie in vielfacher Form - und dauerhaft.
Das Faltblatt dazu habe ich jetzt bereits zweimal verlinkt. Mal sehen, ob unser Bildungsbürger das auch liest.
Zitat:
Zitat von
lupus_maximus
Du Wutz, dies heißt "konform"!
Nee, das ist doch ne Lümmeltüte, Du Pyrenäe.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich präzisiere: 98% des Volkes!
glaub ich nicht.
Schau dich mal in anderen Foren oder auf der Straße um. Es sind eher 98% bei den der Nazi-Reflex, zumindest bei diesem Thema, nicht mehr funktioniert.
Das Problem ist eher die 2% die noch mit der Nazikeule kommen sind so dominant und der Rest hat nicht die Courage den Mund aufzumachen.
Sarrazins Buch wird von Amazon bereits ausgeliefert. Ich habe soeben die Versandbestätigung erhalten. :)
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Nee, das ist doch ne Lümmeltüte, Du Pyrenäe.
Das nenne ich Wortwitz :top: .... kleiner Wolf, da mußt du noch viel lernen :))
AW: BILD-Zeitung-Schlagzeile: Deutschland wird immer dümmer...
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Echte Vaterlandliebe kombiniert mit höhere IQ würde wie ein Wunder erwirken, wenn der Michel endlich aufwachen und kämpfe würde! Wer sein Land wegen Gier verlässt, verdient auch nicht hier zu leben. In Deutschland kann man immer noch sogar mit 1.500 Euro angemessen menschenwürdig leben, wenn man seine Lebensgrenzen kennt. Leider beobachte ich auch in meine Bekanntschaftskreis, das Geld vor Vaterlandliebe kommt und gerade diese „Verkäuflichen“ versuchen durch Sprüche sich als Patriot anzugeben.
Geht es Dir eigentlich noch gut? Der Michel ist längst wach und hat begriffen, daß man auf Kosten der arbeitenden Minderheit leistungsentwöhnt gut leben kann ... sei es in der Economy Class als ALG II-Empfänger, in der Business Class als Mitarbeiter / Beamter des steueralimentierten Öffentlichen Dienstes oder in der First Class als Manager eines im Tausch gegen Politiker-im-Aufsichtsrat-Pöstchen staatlich protegierten Großkonzerns.
Wenn von den 30 Millionen Erwerbstätigen einer auswandert, dann sicher nicht aus Gründen der Gier. Sondern weil er nicht mehr bestohlen werden will, sich nicht mehr für das Wohl ihm wildfremder Menschen versklaven lassen will.
Ansonsten kannst Du Dir die Vaterlandsliebe schmecken lassen, wenn Dein Kühli leer ist. Ein Vaterland, das mich wegen der Wählerstimmen (= mehr Rente, mehr Hartz IV, etc.) nur wie eine Zitrone auspressen will, muß ich wirklich nicht lieben.
Zitat:
Zitat von
Akra
glaub ich nicht.
Schau dich mal in anderen Foren oder auf der Straße um. Es sind eher 98% bei den der Nazi-Reflex, zumindest bei diesem Thema, nicht mehr funktioniert.
Das Problem ist eher die 2% die noch mit der Nazikeule kommen sind so dominant und der Rest hat nicht die Courage den Mund aufzumachen.
Dann verhält es sich so, dass ich aufgrund der feigen und schweigenden 98% diesem deutschen Pack wünsche, dass selbst Sarazins Vorhersagen noch zu harmlos sind und die Zukunft viel viel düsterer wird!
Zitat:
Zitat von
Rantanplan
Ich will nur verhindern, dass ein falscher Eindruck entsteht und bei der nächsten Wahl die NPD einzieht, dann so wie das Sarazin rüber bringt, ist es Wahlkampfhilfe für die NPD.
Blödsinn. Wer Sarazzin gut findet und NPD wählt, der bekommt nicht Sarrazin. Der bekommt Pickelhitlers und Verfassungsschützer, die nicht halb so viel Mumm haben wie Genosse Thilo.
Zitat:
Zitat von
Rantanplan
Ich habe von Sarazin nie etwas über die Schuld der Firmen gehört die sich Gastarbeiter als Sklaven einherholten...wo hat er das gesagt...hätte er nicht nur Politik sondern auch mal die Arbeitgeber die nach Zuwanderung geschrien haben, öffentlich angeprangert....dann hätte ich Ihm Zustimmung gegeben.
Vergeben Sie mir, aber Sie sind ein Dummschwätzer. Sklaven kommen nicht freiwillig. Und die Gastarbeiter kamen freiwillig, offenbar weil sich die Arbeit hier für sie finanziell und weiterbildungstechnisch gelohnt hat.
Und warum nannte man diese Menschen damals 'Gastarbeiter'? Richtig, weil Gäste auch wieder gehen (sollen).
Im übrigen ist an der Zuwanderung per se nichts auszusetzen, sondern an der fehlenden Selektion. Und genau das kritisiert Sarrazin zu recht und hebt als Gegenbeispiel die Asiaten hervor, die sich prächtig einfügen und ganz anders gebildet sind als die voll krassen Teppichknutscher.