AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Stoßtrup 1917
http://www.movie2k.to/Stosstrupp-191...m-1161054.html
Dieser Film kann m.E. als verstecktes Juwel der WK-1 Kriegsfilme gelten. trotz seiner Enstehung 1934 in Deutschland präsentiert der Film sich unaufgeregt, und schildert nüchtern den harten Frontalltag des deutschen Soldaten. Die übliche Propaganda, Kriegs- und Heldenverherlichung, welche "westliche" Kriegsfilme auszeichnet, fehlt hier vollkommen. Es ist erstaunlich, dass dieser Film derart in Vergessenheit geriet, steht er doch mindestens neben "Im Westen nichts Neues".
Zudem lernt man einiges über die Vorgehens- und Kampfweise der deutschen Stoßtrupps zu jener Zeit. Für Genrefans ist dieser Film ein absolutes ein Muss in jeder halbwegs anspruchvollen Sammlung.
True Grit. Ein Muß für jeden Freund authentischer Darstellung der Pionierzeit des amerikanischen Westens.
M:I IV
Mit Bedenken und Bauchschmerzen ins Kino, habe mich aber erstaunlicherweise gut unterhalten. Netter Action-Trash.
Ziemlich beste Freunde, eine französische Komödie. Ganz unterhaltsam.
http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Der Trailer ist gut. Französische Komödien sind eigentlich meistens gut! Den werd ich mir wohl auch anschauen!
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Der Trailer ist gut. Französische Komödien sind eigentlich meistens gut! Den werd ich mir wohl auch anschauen!
Für die Auswahl der Filme ist meine Frau zuständig. Eigentlich sucht sie die meisten kulturellen Freizeitvergnügungen für uns aus. Der Film ist gut. Keine Sekunde langweilig. Das ist ja schon die halbe Miete für einen gelungenen Abend. :]
Zitat:
Zitat von
Rockatansky
sehr gute Doku, gibts komplett bei youtube!
Zitat:
Zitat von
Brathering
sehr gute Doku, gibts komplett bei youtube!
Hat ja einen sehr sympathischen, freundlichen Eindruck gemacht, der Herr Müller.
Was damals alles genau an "Grausamkeiten" da gelaufen ist, darüber kann die Doku keinen genauen Bericht geben.
Zitat:
Zitat von
Rockatansky
Hat ja einen sehr sympathischen, freundlichen Eindruck gemacht, der Herr Müller.
Was damals alles genau an "Grausamkeiten" da gelaufen ist, darüber kann die Doku keinen genauen Bericht geben.
Hab bei Youtube mal reingeschaut, wirklich interessant. Danke für den Tip Rochy.