AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Bürgertum: oft egozentrisch und mit Hang zur Selbstüberschätzung. Dazu meist feige und ehrlos,
eine recht üble Charaktermischung.
Arschgefickte und Huren, denen es nur ums Geld geht, die sogar zu feige sind, das zuzugeben und stattdessen scheinbar reputierliche Beweggründe wie Freiheit, Verantwortung vor der Geschichte und internationale Solidarität vorschieben.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Staerkt dieses Bürgertum die Demokratie??
Oder schwächt es die Demokratie??
Eigentlich sollte das Bürgertum die Demokratie stärken, wenn man von einer Mittelschicht ausgeht ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eigentlich sollte das Bürgertum die Demokratie stärken, wenn man von einer Mittelschicht ausgeht ...
Das bundesdeutsche Bürgertum, so, wie ich es in seiner Eigenart kennengelernt habe, einschließlich meines "alten Herrn Vater",
stärken diese Demokratie, da sie es mit "Stabilität" und "Sicherheit" assoziieren.
Staatstreue geht ihnen vor Volkstreue, was an sich schon "saukomisch bis übel" ist.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Das bundesdeutsche Bürgertum, so, wie ich es in seiner Eigenart kennengelernt habe, einschließlich meines "alten Herrn Vater",
stärken diese Demokratie, da sie es mit "Stabilität" und "Sicherheit" assoziieren.
Staatstreue geht ihnen vor Volkstreue, was an sich schon "saukomisch bis übel" ist.
Mein Eindruck ist schon vor Jahrzehnten gewesen, daß es sich um Treue gegenüber Obrigkeit und Oberschicht handelt, denen sich der deutsche Michel so weit wie möglich angleichen möchte.
Sollten wie in der BRD Obrigkeit und Oberschicht kriminell sein und ihre kriminelle Energie gegen das Volk richten, wird diese Mentalität irgendwann tödlich.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Ich glaube da hätten mein Vater und ich ein Riesenproblem, aber der hat uns schon Anfang der 90er aufgeklärt, wohin die Reise mit diesem deutschenhassenden J*denstaat geht.
Zwischendurch versuchte uns die Schule auf den "rechten" Weg zu bringen, aber das hatte sich dann mit der Realität erledigt, mein Bruder wusste schon 2004 in Stuttgart von Kommilitonen zu berichten, die von Migranten for fun umgeboxt wurden in der Ubahn.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Logisch. Das ganze nennt sich dann "Eigendynamik".
Immerhin stärkt es diese Demokratie.
... die dann nicht mehr die unsere ist... das wolltest du sagen und natürlich stimmt das auch, wenn das alles so weiter geht.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://www.politico.eu/cdn-cgi/imag...s-1-scaled.jpg
Demokratin Ursula von der Leyen 2022 in Israel:
"As long as I can think, I was convinced of two very simple facts.
First, there is no Europe without European Jews.
And second, Europe and Israel are bound to be friends and allies.
Because the history of Europe is the history of the Jewish people.
Europe is the values of the Talmud, the Jewish sense of personal responsibility,
of justice and of solidarity."
Manchmal läuft es einem eiskalt über den Rücken
Manche kommen sich toll vor, jeden Tag die pädosatanistische Kinderfick-Demokratie zu verteidigen.
Zitat:
KidFlix-Demontage: 1,8 Millionen Benutzer. HD-Missbrauchsvideos, Streaming rund um die Uhr, mit Kryptozahlungen. Eine riesige Plattform, aktiv in 31 Ländern.
Karl Zero bringt das Unaussprechliche in Worte: Unter diesen Kriminellen befinden sich zwangsläufig auch Richter, Polizisten und hochrangige Beamte. Menschen, die „mit dem Schutz beauftragt“ sind, aber wegschauen oder mitmachen.
Solange der Staatsapparat Verbrechern Unterschlupf gewährt, wird sich nichts ändern.
Pädophilie ist nicht nur eine Plage im Untergrund. Es handelt sich um eine institutionalisierte Krebserkrankung.
https://x.com/i/status/1909541258969653742
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Ich glaube da hätten mein Vater und ich ein Riesenproblem, aber der hat uns schon Anfang der 90er aufgeklärt, wohin die Reise mit diesem deutschenhassenden J*denstaat geht.
Zwischendurch versuchte uns die Schule auf den "rechten" Weg zu bringen, aber das hatte sich dann mit der Realität erledigt, mein Bruder wusste schon 2004 in Stuttgart von Kommilitonen zu berichten, die von Migranten for fun umgeboxt wurden in der Ubahn.
Das ist schön.
Ich mußte mir mein Wissen selbst anlesen.
Mein Vater sieht sich als "Konservativer" an. Er wählt CDU, denke ich, das für mich ein Haufen Krimineller ist.
Die moderne heutige Zeit ist für ihn "unfassbar".