noch in diesem Jahrzehnt kommt sie, die große Krise, geht ja auch nicht anders...
Bereinigungskrise, Geschichte wiederholt sich immer wieder...
Wenn ihr kein Brot habt, fresst Kuchen......
Druckbare Version
noch in diesem Jahrzehnt kommt sie, die große Krise, geht ja auch nicht anders...
Bereinigungskrise, Geschichte wiederholt sich immer wieder...
Wenn ihr kein Brot habt, fresst Kuchen......
Interessanterweise lebt die Türkei mit einer Hyperinflation sehr gut. Und wenn man sich ans Deutsche Reich erinnert, die dann eine viel grössere Inflation hatten, ... Allerdings kenne ich einen Türken, der ein Mietshaus in Deutschland anstatt in der Türkei gebaut hat. Geld ist ein flüchtiges Reh.
...das sag mal den einfachen Leuten. Bei 60% Inflation haste pro Woche 5%. Dem entsprechend fällt die Währung . Eine Mieterin von mir hat in der Türkei für 30 Tsd. € eine Eigentumswohnung gekauft. Bekommt jetzt Rente plus Witwenrente in Deutschland in Euro und kommt dort unten wegen der Währungsabwertung gut zu recht. Aber den einfachen Leuten die in der Türkei Einkommen erzeugen müssen geht es dort nicht gut
Klar. Geld drucken bedeutet Wertverfall des Geldes. Wird 5% der Geldmenge gedruckt, wird das Geld um diese 5% weniger Wert. Allerdings gibts da tausend Tricks, das zu verschleiern oder auf einen späteren Zeitpunkt in der Auswirkung zu verschieben. Targetsalden und Anleihen, die die EZB dann "aufkauft", sind klassische Beispiele. Den Werteverfall des Papiergeldes erkennt man an den Bezügen der Abgeordneten, die die Erhöhungen automatisiert haben, sowie an der Bewertung von Immobilien, die aufs Jahr 0 zurückgerechnet und dann auf das entsprechende aktuelle Kalenderjahr hochgerechnet werden.
habe mir mal alle Nasdaq 100 Aktien angeschaut, die Masse notiert auf ATH............
nichts mit Marktschwäche
da fließt viel Papiergeld an die Nasdaq
ich wünsche Euch viel Erfolg bei diesem Papiergeldirrsinn
die Tage sind gezählt
Drehen die USA Europa das Gas ab?
LNG-Exporte: Drehen die USA Europa das Flüssiggas ab? (t-online.de)
https://www.youtube.com/watch?v=RYT5H3pR6ak
Verlustverrechnungsverbot vor dem Aus: Was ihr wissen müsst
Das Urteil in voller Länge https://www.datev.de/lexinform/5025793
https://www.youtube.com/watch?v=fkhOmwxcaRM
BREAKING NEWS: TRADING GMBH AB 2024 NICHT MEHR NOTWENDIG?!
Aufrufe 16.01.2024
Finanzgericht Rheinland-Pfalz, 1-V-1674/23 Beschluss vom 05.12.2023
Laut den Kommentaren unter den
Videos geht es wohl auch
um die Herstellung der Gleichheit
zwischen
Euwax und Eurex.
der Minensektor ist eine Katastrophe, seit 9 Jahren reden sogenannte Experten von Unterbewertung........
sie lagen falsch
Technologiemärkte rennen von Hoch zu Hoch, Crashpropheten lagen falsch
solange das Dollarimperium nicht gebrochen wird, ändert sich weder an den Finanzmärkten noch in der Politik etwas....
Der Schlüssel für guten goldige Zeiten liegt im Dollar und der unbarmherzigen Umverteilungsmaschine des Papiergeldes.
Ich warte noch 2 Jahre und dann beendet ich meine Aktivitäten
Während der Hyperinflation in den 1920'ern gingen die Börsenkurse ja auch durch die Decke.
Das System bricht an anderen Stellen, als an den Börsen, wahrscheinlich später erst durch Aufstände, Revolution, Krieg.
Steigst du komplett aus der Börse aus?Zitat:
Ich warte noch 2 Jahre und dann beendet ich meine Aktivitäten
---