AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Herr B.
Das ihr dann immer auch heute noch auf Hitlers persoenliche Anliegen als bezeichnend fuer das deutsche Volk verweist, das waere dann ja auch unvoreingenommen heuchlerisch. Aber ein Vortrag den ich erwartete. ...tu quoque...
in gegenteil. sonst wäre/ist das deutsche volk verantwortlich, statt eine kleine gruppe. ich sagte nicht, noch wollte ich behaupten »bezeichnend«, gerade DAS ist deine interpretation.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Warum traurig:?:?:?:cool:
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Warum traurig:?:?:?:cool:
Weil es unsägliches Leid über so viele, meist unschuldige Menschen gebracht hat. Jowest
Zitat:
Zitat von
jowest
Weil es unsägliches Leid über so viele, meist unschuldige Menschen gebracht hat. Jowest
Richtig , aber alle großen Reiche in der Geschichte haben unsägliches Leid während ihrer Expansion verursacht.
Leider ist uns Deutschen die Expansion nicht gelungen .
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Richtig , aber alle großen Reiche in der Geschichte haben unsägliches Leid während ihrer Expansion verursacht.
Leider ist uns Deutschen die Expansion nicht gelungen .
Naja, wenn man die vorherrschende wirtschaftliche und zunehmend politische Weltmacht des heutigen Deutschlands betrachtet so haben wir alles erreicht und das ohne Panzer und Truppen, jo.
Zitat:
Zitat von
jowest
Naja, wenn man die vorherrschende wirtschaftliche und zunehmend politische Weltmacht des heutigen Deutschlands betrachtet so haben wir alles erreicht und das ohne Panzer und Truppen, jo.
politische Weltmacht? Die knienden Regenten?.....seufz..:vogel:
Zitat:
Zitat von
jowest
Wenn man sich nur durch Wirtschaftskraft definiert hast du recht...
Deutschland hatte einmal beides , Wirtschaftskraft und Nationalgefühl ( Stolz ) letzteres geht der BRD vollkommen ab !!!
Ich lebe in diesem Land und bemerke Tag für Tag die Seelenlosigkeit ( Geistlosigkeit ) dieses Landes !!!
Das ist nicht mein Land !!!
Ich glaube an Wunder , vielleicht wird Deutschland zu meinen Lebzeiten noch mein Heimatland .
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Wenn man sich nur durch Wirtschaftskraft definiert hast du recht...
Deutschland hatte einmal beides , Wirtschaftskraft und Nationalgefühl ( Stolz ) letzteres geht der BRD vollkommen ab !!!
Ich lebe in diesem Land und bemerke Tag für Tag die Seelenlosigkeit ( Geistlosigkeit ) dieses Landes !!!
Das ist nicht mein Land !!!
Ich glaube an Wunder , vielleicht wird Deutschland zu meinen Lebzeiten noch mein Heimatland .
Das was Du ansprichst hole ich mir privat und persönlich. Deutschlands Patriotismus wird wieder entstehen, wenn Nationalgefühl wieder gefragt ist, ein englischer Primieminister sagte einmal, das ein verlorener Krieg ein Volk 50 Jahre schwer belastet, wir haben gleich zwei verloren, also dauert das 100 Jahre, ab etwa der Mitte zwischen den beiden Kriegen, ca. 1930 plus 100 , sind wir bei circa 2030. Jowest
Zitat:
Zitat von
Seligman
politische Weltmacht? Die knienden Regenten?.....seufz..:vogel:
Die deutsche Regierung kniet schon lange nicht mehr, spätestens seit Kohls letzte Jahre und Schröders Nein gegen Bush und die zeitgleich wirtschaftliche Überholung GB und F war Deutschland mächtiger als die drei europäischen Siegermächte des 2. Weltkrieges, Deutschland unter Merkel ist neben den USA das mächtigste Land der Erde. Kriechen tut hier niemand mehr, jowest.
Zitat:
Zitat von
jowest
Die deutsche Regierung kniet schon lange nicht mehr, spätestens seit Kohls letzte Jahre und Schröders Nein gegen Bush und die zeitgleich wirtschaftliche Überholung GB und F war Deutschland mächtiger als die drei europäischen Siegermächte des 2. Weltkrieges, Deutschland unter Merkel ist neben den USA das mächtigste Land der Erde. Kriechen tut hier niemand mehr, jowest.
Hmmm, Ich weiss nicht. Ich denke nur an die NSA Geschichte und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich ein "biologisches Material" vom Nutty Yahoo nach ihrem Besuch bei den Auserwählten in den Mundwinkeln der Mutti gesehen. Ob es weiss oder braun war kann ich leider nicht mehr sagen.........