AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die haben ihre Meinung dazu geändert. Menschen ändern ihre Meinung über die Zeit.
Und hier genau setzt dein Denkfehler an. Hoffentlich erkennst du so langsam mal die hochgefährliche Brisanz von direkter Demokratie, von Volksentscheiden, Referenden oder sonstigen Abstimmungen, die territoriale Veränderungen zum Inhalt haben, ohne verfassungsrechtliche Normen dabei zu berücksichtigen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt doch einen Videostrang? Ich wäre schon mal interessiert.
Ich bin weder DJ noch VJ. Ich habe also keine eigenes Filmchen kreiert und wollte es bewerben. Aber ich habe solche Filmchen schon gesehen.
Gib mir ein paar Minuten. Habe gerade nichts anderes auf dem Zettel.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es ist in der Ukraine eher die Sprache als die Religion, die den Unterschied ausmacht.
Die Popen des Ostens predigen den Hass von den Kanzeln...
Der Donbass gehört zur Ukraine - egal ob mit einer oder zwei Amtssprachen. Das entscheiden alle Ukrainer und nicht nur die des Donbass.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ein wahrer, friedliebender Pazifist.
Witzig wie dieses Klientel immer behauptet uns könnte egal sein was in der Ukraine passiert aber bei so einer Meldung fangen sie sofort an zu schäumen und sich alle möglichen Gewaltphantasien auszudenken.
Ein wahres Zeichen für einen gesunden und ausgeglichenen Geisteszustand ...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was Waldi und Co. hier betreiben, bezeichnet man neumodisch als "Gaslighting", indem sie systematisch ganz bewusst die Tatsachen verdrehen, zum eigenen Gunsten. Wobei bei Waldi und Co. das Bewusst fraglich ist, wie eben die Zurechnungsfähigkeit bei geopolitischen Dingen. Die gibt es einfach nicht. Das systematische Verdrehen von Fakten ist nicht einer der wichtigsten Punkte der westlichen Werte, es ist wohl DER zentrale Punkt, sodass die Leute hier kein Problem damit haben sich selbst zu belügen und zu manipulieren. Und dann belügt man Außenstehende eben noch viel einfacher.
Wenn du ein anschauliches Beispiel sehen willst, nimm den Virtuel, wie er ständig Agitationspropaganda bezüglich Nawalny betreibt, also nichts anderes als eine grobe Einmischung in Russische Angelegenheiten, gleichzeitig aber eine Russische Unterwanderung herbeilügt und das Russland dann vorwirft. Auf Außenstehende wirkt das Ganze mittlerweile in höchstem Maße schizophren, also ganz eindeutig geistig nicht mehr gesund und genau das ist es auch. Geisteskrank.
Deswegen bin ich, wie so viele andere die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen und eigene Erfahrung machen, für eine harten Bruch Russlands mit dem Westen. Diesen Leuten ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen und Russland sollte da auch keinerlei Ressourcen darauf verschwenden. Stattdessen ihnen maximal möglich zu schaden.
Es wäre sicher interessant zu sehen, wie POSITIV sich Deutschland endlich ohne Russentrolle und deren Einfluß bis in die höchsten Ämter entwickeln würde....
....vor allem ohne deren Kriege und Atomgeschwafel...
Der alte Westen und seine durchweg positiven Merkmale könnte sich wieder zu einstiger Blüte aufschwingen..
Zitat:
Zitat von
amendment
Und hier genau setzt dein Denkfehler an. Hoffentlich erkennst du so langsam mal die hochgefährliche Brisanz von direkter Demokratie, von Volksentscheiden, Referenden oder sonstigen Abstimmungen, die territoriale Veränderungen zum Inhalt haben, ohne verfassungsrechtliche Normen dabei zu berücksichtigen.
Der Denkfehler ist, dass man es für legitim hält, wenn oppressive Gebilde (aka Staaten bzw. Regierungen) sich herausnehmen, über die Geschicke von Leuten bestimmen zu wollen, die gar nicht dazugehören wollen. Sinnvollerweise sollte die lokale Ebene grundsätzlich Primat haben (das aber nur im Konfliktfall wirksam wird, sonst ja nicht).
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
Die Bürger der Krim haben das nie vergessen und haben deswegen im Januar 1991 versucht, rückgängig zu machen... Nur war im Kreml ein schwacher Gorbatschow (in den letzten Monaten seiner Macht) und ein Zerfall der UdSSR hatte ganz andere Prioritäten als der Status einer kleinen Halbinsel.
Wenn man so will, Putin hat die Geschichte "repariert", ja. Aber er konnte das nur tun, weil der Westen in Kiew geputscht hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Popen des Ostens predigen den Hass von den Kanzeln...
Der Donbass gehört zur Ukraine - egal ob mit einer oder zwei Amtssprachen. Das entscheiden alle Ukrainer und nicht nur die des Donbass.
In der Realität entscheiden das in der Regel diejenigen, die sich mit Waffen durchsetzen können. Sollte nicht so sein, ist aber noch so.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
Schwafel, Schwafel, war halt so üblich, die Entscheidungen von Oben nicht zu überprüfen. Jede Kritik war nicht angebracht damals.
Die korrupte EU Commission, Ursula von Dingsbum, bestellte ebenso ohne Auftrag, im Mafia Stile und illegale den Pfizer Impfmüll. Kommt halt vor, das man sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetzes Wege hält. siehe Deutsches Verfassungs Gericht, mit der Habeck Heizungs Gesetz Tour
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wirtschaftlich einen Fuss worein zu bekommen um einen Vorteil für sein Land zu ergattern sehe ich nicht als Angriff. Im Gegenteil.
Feindseligkeit sehe ich woanders. 10 Dollar geben und später 20 abrechnen oder nehmen.
Ich hole mal weit aus, aber der Westen hat seine Freiheit für Affenfutter (bananas) aufgegeben. :D
ER will aber nicht nur "einen Vorteil für sein Land ergattern" .. der hat noch nie etwas für sein Land getan, höchstens für sein eigenes Vermögen, und seitdem denken sich so manche im Westen, was der kann, kann ich auch....
Wenn Gewalt und Skrupellosigkeit rocken, finden sich die Anhänger ganz schnell..es bilden sich Netzwerke, genau so, wie Nawalny und Nemtzow es nachgewiesen haben, und zwar nicht nur mal hier und da, sondern als System.. die denken, sie können es bald auf die ganze Welt ausbreiten, es müssen nur die richtigen Waffen her.
In dem von RU angezettelten Krieg sind bisher mehr Russen in zwei Jahren gestorben, als in Vietnam Amerikaner in ganzen 12 Jahren.....