AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Querfront
Und hier ein Blick in die Realität, abseits der Panikpropaganda.
https://diviexchange.blob.core.windo...ter_Report.pdf
Bundesweit sind noch 5.905 Intensivbetten von ingesamt 21.628 verfügbaren frei. Das ergibt eine Belegungsquote von rund 73%, was für die Jahreszeit eher wenig ist. Alles unter 70% ist für die Kliniken betriebswirtschaftlich unrentabel.
Und außerdem, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, sind von den belegten Intensivbetten im Schnitt nur ca. 15% Covid-19 Patienten.
Zitat:
Zitat von
marion
:dg: mehr davon
Wird schon noch kommen aber vermutlich erst nach den vielen Landtagswahlen die nächstes Jahr anstehen und der BT-Wahl also im Herbst/Winter 2021.
Bis dahin werden die „Schlafschafe und Dummmichl“ mit den alternativlosen Hilfspakten und Kurzarbeitergeld ruhig gestellt. Und erst danach kommt das große Erwachen, wenn diese Hilfen nicht mehr finanzierbar sind und Unternehmungen reihenweise schließen oder/und entlassen werden. Allerdings kommt dann diese Einsicht eher Trostlose Aussicht wieder mal zu spät für die obrigkeitshörigen, schlafmützigen, devoten „Deutschmichl.“
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Nahh...das ist noch milde im Vergleich zu anderen Orten:
Hier in Vancouver wird cash garnicht erst angenommen, nur kontaktlose credit card. Maskenpflicht ueberall.
Bezahlung und Warenuebergabe geht ueber ein Tablett dass dem Kunden durch einen Schlitz in einer Plasiktrennwand mittles einer langen Grillzange!! von 2 Meter Entfernung zugeschoben wird.
Tablett,Grillzange und credit card Maschine werden danach sofort 'desinfiziert'.
Beim Bankschalter muss man sich erst desinfizieren, jeder, auch Kunde muss Maske und Plasik face shield anhaben.
Geld und Dokumente werden durch einen Schlitz in einer Plasiktrennwand auf einem Tablett ausgetauscht, die Frau dahinter hat Gummihandschuhe an...was sie nun noch langsamer macht. Wenn man sich vom Schalterentfernt, sprueht und wischt die Bankfrau hinterm Schalter alles nochmal mit Desinfektierungszeug ab.
Leute sitzen alleine im Auto und haben Maske und z.Teil face shield und Handschuhe an ...
Und und und.....crazy world
Die Frau im video wuerde hier in Vancouver als ganz 'neues normal' und als 'sozial verantwortlich' betrachtet werden....(obwohl, ihre Tasche selber hatte sie nicht desinfiziert , big boo boo )
jetzt haust du aber nägel rein, du übertreibst, oder?:schreck:
das kann doch nicht mehr wahr sein, sind denn wirklich alle verrückt geworden?
Habe ich schon bemerkt, daß in unserem Landkreis mit 150.00 Einwohnern und 8 Krankenhäusern mal gerade ein einziger wegen Corona intensiv-medizinisch behandelt wird?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Und hier ein Blick in die Realität, abseits der Panikpropaganda.
https://diviexchange.blob.core.windo...ter_Report.pdf
Bundesweit sind noch 5.905 Intensivbetten von ingesamt 21.628 verfügbaren frei. Das ergibt eine Belegungsquote von rund 73%, was für die Jahreszeit eher wenig ist. Alles unter 70% ist für die Kliniken betriebswirtschaftlich unrentabel.
Ich halte mich dann doch lieber an Aussagen von Leuten, die von der Sache was verstehen. Damit bin ich in meinem bisherigen Leben recht gut gefahren.
Die Schweizer lassen wohl alles offen. Weihnachtsmärkte, Restaurants ....
Zitat:
Zitat von
erselber
Wird schon noch kommen aber vermutlich erst nach den vielen Landtagswahlen die nächstes Jahr anstehen und der BT-Wahl also im Herbst/Winter 2021.
Bis dahin werden die „Schlafschafe und Dummmichl“ mit den alternativlosen Hilfspakten und Kurzarbeitergeld ruhig gestellt. Und erst danach kommt das große Erwachen, wenn diese Hilfen nicht mehr finanzierbar sind und Unternehmungen reihenweise schließen oder/und entlassen werden. Allerdings kommt dann diese Einsicht eher Trostlose Aussicht wieder mal zu spät für die obrigkeitshörigen, schlafmützigen, devoten „Deutschmichl.“
Das befürchte ich leider auch. Ich und andere Vernünftige müssen dann unter der Dummheit vieler unserer Landsleute mit leiden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich halte mich dann doch lieber an Aussagen von Leuten, die von der Sache was verstehen. Damit bin ich in meinem bisherigen Leben recht gut gefahren.
"Ja einem "Tierarzt, einem Möchte-Gern-Doktor, Propeller-Karl, dem Schw... Jens, dem etwas sagen mal schrulligen Maggus und der FDJ-Sekretärin "IM Erika?".
Zitat:
Zitat von
laurin
Das befürchte ich leider auch. Ich und andere Vernünftige müssen dann unter der Dummheit vieler unserer Landsleute mit leiden.
Wie heißt es "mitgef...,, mitgeh....,
oder es war schon immer so,
wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?"
Zitat:
Zitat von
sibilla
der hat mich damalige männerhasserin (ich bügle niiieee mehr hemden, stopfe keine socken und wasche keine unterhosen mehr) eingefangen, ich konnte doch gar nix dafür. :D
sowas hab ich mir schon gedacht :D