AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das wirklich interessante ist ja, es geht hier spürbar alles den Bach runter, aber wir fragen alle erstaunt „wie kann es sein das 21% die AfD wählen wollen“…..ich komme mir hier vor wie in einer schlecht choreografierten Aufführung in einer Klappsmühle.
Mindestens 21% fragen sich das nicht.
Ich nehme an, es sind sogar noch viel mehr, denn nicht jeder, der 's versteht, wählt selbst AfD oder vielleicht geben es manche auch nicht zu, dass sie sie wählen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie alle die nach D kommen. Ich bin erstaunt das Deutsche in Mehrzahl das alles gut finden.
Das Geld ist das einzige Argument, DASS überhaupt jemand kommt. Könnten wir Menschen nicht mit Geld anlocken, müssten wir die Anziehungskraft und Sexyness der USA oder von Kanada bzw. Australien haben. Haben wir aber nicht! Wir sind Willensnation in der Ausbildung. Und Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Der Griff in die unteren Regale auf diesem SB-Markt der Humanressourcen ist in unserer Situation also alternativlos.
Auch unser diesbezügliches Vorbild, die USA, hat mal klein angefangen und musste ihre ersten Einwanderer für niederere Arbeiten aus Afrika entführen. Wir nutzen im Zeitalter der Menschenrechte die Kraft von Soft Power, entführen nicht, sondern locken mit Geld an und setzen ihnen zudem noch den Floh ins Ohr, dass sie und ihre Kinder (auf die wir es am ehesten abgesehen haben, weil unsere Frauen inzwischen viel zu selbstbewusst sind, um Kinder zu kriegen) in ihrer Heimat nicht mehr sicher sind.... ist alles nachhaltiger und sieht definitiv auch besser in den Geschichtsbüchern von morgen und übermorgen aus.
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Ich nehme an, es sind sogar noch viel mehr, denn nicht jeder, der 's versteht, wählt selbst AfD oder vielleicht geben es manche auch nicht zu, dass sie sie wählen.
Ich wünschte, Du hättest recht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich wünschte, Du hättest recht.
Natürlich hab ich recht.
Oder meinst du, ein einziger AfD-Wähler fragt sich, warum er AfD wählt?
Immer mehr Leute fragen sich vermutlich, warum sie 's nicht schon längst getan haben.
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Natürlich hab ich recht.
Immer mehr Leute fragen sich vermutlich, warum sie 's nicht schon längst getan haben.
Die ersten Lackmustests sind in 3 Monaten in Bayern und Hessen….dann reden wir nochmal….
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Natürlich hab ich recht.
Das ist perfekt ausgedrückt:dg:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die ersten Lackmustests sind in 3 Monaten in Bayern und Hessen….dann reden wir nochmal….
Ja sicher.
Bin kein Hellseher, auch wenn manche Entwicklungen vorhersehbar sind.
Meine Aussage bezog sich rein auf die Gegenwart.
Die AFD in Thüringen schon auf 34 % Das ist genial ! Die AFD wird zu einem Selbstläufer.
https://de.yahoo.com/nachrichten/afd...053024949.html
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
D.h. die eigentlichen Wahlergebnisse könnten für die AfD noch höher ausfallen, als es die derzeit. Umfragen vorhersagen.
In der Tat, momentan gilt es noch als "Pfui", wenn man in Umfragen zugibt, die AfD wählen zu wollen...
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Das mit dem "braunen Bodensatz" verärgert immer mehr Wähler. Eine solche "Diskriminierung" war Wasser auf die Mühle der AfD...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
D.h. die eigentlichen Wahlergebnisse könnten für die AfD noch höher ausfallen, als es die derzeit. Umfragen vorhersagen.
In der Tat, momentan gilt es noch als "Pfui", wenn man in Umfragen zugibt, die AfD wählen zu wollen...
Ja!
Es sei denn, denen fällt noch irgendwas ein, was sie dem entgegensetzen können.
Dürfte aber nicht leicht sein.