AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich hoffe du hast den "Jetzt unterstützen" Knopf bei der Taz benutzt.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Alles was du an Russland zu Recht kritisierst, gibt es ebenso in der Ukraine. Die nehmen sich da nicht viel. Ist so als würde man BRD und Ö vergleichen,
Ich habe von der Ukraine zwar einen anderen Eindruck als von Rußland, aber selbst wenn es so wäre, was würde es über diese Völker aussagen?
Es gibt überall freiheitsliebende Menschen. Die russischen Anhänger der Opposition sind sehr sympathische Zeitgenossen.
Zitat:
Zitat von
navy
Wo soll in einer Weisungs gebunden Justiz, mit Mafia Klientel Richter Bestellung noch Reste von einem Rechts Staat sein.
Du bist auf einem anderen Planet
Ich kenne mich ein wenig aus mit der Justiz.
Das hat sich erst nach der Wende dahingehend geändert....
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Über Energie -, Produkt - und Sicherheitsabhängigkeit. Und auch über z.B. den Schuldkult und entsprechende ähnliche Narrative (Goldene Milliarde, Kolonialismus).
Der "eurasische Plan" sieht sozusagen vor, dass Russland Europa mit Energie versorgt und die Sicherheitsarchitektur stellt und China über die Seidenstrasse den Markt mit Konsumartikeln versorgt. Europa wird nur noch so lange gebraucht, wie es in der Lage ist, Russland und China mit Technik usw. zu versorgen. Danach können wir hier Fensterkitt fressen und für die Russen und Chinesen malochen.
Russland erzählt genau das, was auch Linke hier über Schuld usw. erzählen. Was glaubst du denn, wo dein Platz als Weißer in einer von Russland dominierten Welt ist, wenn Russland heute schon die "Dritte Welt" usw. gegen die weiße Welt aufhetzt und dort Verbündete im Kampf gegen den Westen sucht?
Pure Projektion und Verlustangst der eigenen Hegemonie spricht da aus Dir.
Die bösen Russen und Chinese nehmen uns unsere Kolonien weg ... und dann dann haben wir ja gar nichts mehr. (Sprich, Du unterstellst Chinesen und Russen, was die EU mit Afrika anstellt und was die USA mit der ganzen Welt anstellt)
Ja, das ist nunmal so, wenn man selbst keine Rohstoffe hat, dann muss man eben härter arbeiten, sich weiter bilden, bessere Produkte herstellen, effizienter Handel treiben... (das alles konnte Deutschland eigentlich immer ganz gut, sogar die extrem ressourcenarme DDR)
Wenn du dich allerdings mal mir dem Ansatz der Multipolarität beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht feststellen, dass in so einem Modell ein souveränes Deutschland deutlich bessere Entfaltungsmöglichkeiten hätte, als etwa in den EU-bürokratischen und grünideologischen Zukunftsfantasien eines Herrn Schwab...
PS: die bösen Russen sind selbst "weiß"... just saying.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die IS wurde vom Westen finanziert, unterstützt und vor Ort mit Instruktoren begleitet. Der Mossad war auch vor Ort. Wie viele Anschläge hat noch einmal der IS in Israel verübt?
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich kenne mich ein wenig aus mit der Justiz.
Das hat sich erst nach der Wende dahingehend geändert....
Das du quasi eingestehst, dass sich die Justiz mit der Politik ändert, ist für die BRD nichts Positives. Verstehst du das?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klingt nicht übel, was der Alex (Unu)Krainer da so schreibt. Klingt aber auch sehr nach Propaganda. Allerdings definiert er in der Propaganda auch ein paar Werte. Das bekommt der Westen nicht hin.
Die ukropyischen Soldaten sind Pussys und mental schwach. Es fehlt ihnen der notwendige mentale Staerke und psychische Robustheit. Soldaten muessen zunaechst gehaertet werden wie Stahl und danach scharf geschliffen werden wie Schlachtermesser. Das bekommt man mit ukropyschen Pussys nicht hin.
https://www.tiktok.com/@derfreundlic...42091490643232
Zitat:
Filmzitat aus "Full Metal Jacket" (Vorbereitung zum Nachtgebet)
"Heute Nacht werdet ihr Schleimer mit eurem Gewehr schlafen, und dann werdet ihr euch für euer Gewehr einen Mächennamen aussuchen, weil das die einzige Möse sein wird, die ihr Pisser hier kriegen werdet! Die Zeiten, wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr zart rosa Höschen fingergefickt habt, sind vorbei! Ihr seid jetzt mit dem Gewehr verheiratet, dieser Waffe aus Eisen und Holz! Und ihr werdet nicht fremdgehen."
https://www.magicofword.com/filmzita...etal-jacket-12
Zitat:
Filmzitat aus "Full Metal Jacket" (Das Nachgebet)
"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"
https://www.magicofword.com/filmzita...metal-jacket-3
Zitat:
Zitat von
navy
die Krim hat nie zur Ukraine gehört, Es war ein illegales Geschenk von Grutschow, dazu war er nicht berechtigt
Sagt wer? Irgendjemand der befugt ist, sich über die Entscheidungen der legitimen sowjetischen Staatsführung hinwegzusetzen? Wer sollte das denn sein?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Warum sollte Putin dieser Null-relevanten Person auch nur eine Kopeke zahlen? Wofür?
Weil ihr viele Russen folgen werden? Sehr viele...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , letztendlich wurde sie gewählt , nur wie es zu ihrer Wahl kam war alles andere als Demokratisch !
Sagt wer? Und mit welcher politologischen oder juristischen Kompetenz?