AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
navy
Richtig , nerven und schikanieren , siehe doch die Sache mit Urlaubern in England , Portugal und jetzt Spanien !
Allerdings haben sie da einen Fehler begangen , indem sie die Geimpften auch zur Quarantäne verdonnert haben !
Das passiert denen nicht noch mal !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hört, hört !
Landes-Kassenarztchef fordert:
Ungeimpfte dürfen nicht mehr reisen
Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.
Eine Impfpflicht lehnt er ab.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...eisen-100.html
Ungeimpfte dürfen nicht mehr reisen, aber eine Impfpflicht lehnt er ab...so, so...
Will uns der der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung eigentlich verarschen ?! :hmm:
Ohne solchen Druck wird die Impfkurve bald stark abflachen. Man muss sich nur das Impfwunderland Israel ansehen. Mit schon recht viel Druck haben die es nur zu einer Impfquote von ca. 60% gebracht. Seit April stagniert dieser Wert fröhlich vor sich hin. Von daher ist es aus Sicht solcher Leute nur folgerichtig.
Ich finde, die Aufmunterung zur Impfung sollte aber nicht mit Verarschung einhergehen. :hi:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was reitest du denn ständig auf deinen 25- und 75jährigen herum? So klar sind die Verhältnisse selten. Natürlich gibt es bei knappen Ressourcen ständig Triage-Entscheidungen, da sich das überlastete Personal immer entscheiden muss, wem zuerst geholfen wird. Warum sollte sich eine Pflegekraft besonders um einen Impfverweigerer kümmern, der sich selbst in seine Situation gebracht hat.
Du unterschätzt, dass die Ärzte und das Pflegepersonal auf den Intensivstationen sehr wohl einzuschätzen wissen, warum es in einer etwaigen vierten Welle wieder zu einer Überlastung kommt und wer dafür verantwortlich ist.
Warum sollten sich Krankenschwestern um Impfsüchtige kümmern?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich finde, die Aufmunterung zur Impfung sollte aber nicht mit Verarschung einhergehen. :hi:
Ohne Verarschung gehts aber nicht weiter. Alternative wäre eine offene Impfpflicht. Davor drücken sie sich aber wie der Teufel vor dem Weihwasser. Sie werden ihre Gründe haben.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das sind ja oft Ermessensentscheidungen und ein vernünftiger Arzt wird in solche Entscheidungen immer einfließen lassen, ob sich jemand selbst geschädigt hat oder unverschuldet in Lebensgefahr geraten ist.
So darf ein Arzt aber nicht entscheiden , persönliche Ermessenentscheidungen darf ein Arzt nicht durch führen !
Mein Gott , geh auf gospring.de , der Plattform für Männergesundheit , da wird dir bestimmt geholfen !
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
So funktioniert eine Triage nicht. Hier entscheidet der Arzt, wer die besten Chancen hat. Hat er zum Beispiel einen geimpften 70jährigen und einen ungeimpften 25jährigen in ähnlich kritischem Zustand, kann aber nur einen behandeln, wird er sich zu 99% für den jüngeren mit der besseren Gesamtprognose entscheiden. Akademische Erwägungen im Sinn von "selbst schuld, verreck doch" haben da auch gar nichts verloren.
Nicht nur nichts verloren , so darf ein Arzt auch nicht entscheiden , dafür hat er einen Eid gleistet !
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Nicht zu fassen. Man kann dich doch beim besten Willen nicht mehr für voll nehmen.
Hast du ein Problem damit, Fakten anzuerkennen? Deutschland hat mit die geringste Sterblichkeit weltweit zu verzeichnen und die Wirtschaft erholt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. Jetzt brauchen wir noch eine ordentliche Impfquote und wir können die Pandemie hinter uns lassen.
Dass ein deutsches Unternehmen den wichtigsten Impfstoff entwickelt hat, um aus dieser Pandemie herauszukommen, ist nur das Sahnehäubchen in dieser Geschichte.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Eben, darum reißen sich nur Psychos, alle anderen sind froh, wenn dieser Kelch an ihnen vorüber geht.
Na , ja , Psychos ist ein bisschen hart !
Auch Notärzte müssen manchmal noch vor Ort , bei Unfällen z,B. , entscheiden wer die grössten Chancen zum Überleben hat , wenn das alles Psychos wären , na dann gute Nacht !
Das einige Ärzte recht spinnert sind will ich ja nicht abstreiten !
Zitat:
Zitat von
marion
auf die Prämie verzichte ich freiwillig, mir wäre es schon Genugtuung genug, die Protagonisten & deren Gläubige diesen Irrsinns verbuddeln zu dürfen
:dg: :crazy:
Das wäre auch für mich ein innerer Reichsparteitag !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ohne Verarschung gehts aber nicht weiter.
Alternative wäre eine offene Impfpflicht. Davor drücken sie sich aber wie der Teufel vor dem Weihwasser. Sie werden ihre Gründe haben.
:dg:
Die Gründe liegen wahrscheinlich darin begründet:
§§§