AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
marion
Wer ist das? Der Sohn von Catweazle?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Luftnot ist in der Tat unschön. Kann man sich ungefähr so vorstellen und gerne mal selber ausprobieren: Nase zugeklebt, Mund ebenfalls bis auf eine winzige Öffnung, durch die gerade ein Strohhalm paßt. Durch diesen Strohhalm dann atmen.
(Das ist jetzt die abgeschwächte Version)
Deshalb kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich solche Beiträge wie den von DeRu lese.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Junge Junge Schnappatmung
:appl:
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ob man das im Sinne der Coronoia ueberhaupt zulassen wuerde?
Ich denke mir, dass steigende Armutsproblem schreit nach einer ganzheitlicheren Loesung. Mit "Mehr Buerokratie wagen" oder "Sollen die Steuerabgelutschten doch mehr austeilen", wird das nicht gehen.
Notstand ergibt sich nicht aus der vermeintlichen Pandemie, sondern aus den wegen des Coronawahns erlassenen Massnahmen.
Waere die Fachwelt ihr Salz wert, wuerde sie das auch wissen und offen sagen. Machen die "Experten" aber nicht. Hier waere eigentlich mal eine drastische Aufraeumaktion erforderlich gewesen.
Es wird nicht erlaubt sein für Obdachlose Essen oder sonstiges zu verteilen .
War doch im Frühjahr schon Thema , da hatte eine Organisation für Obdachlose einen Zaun aufgestellt an dem Bürger Tüten mit Bekleidung oder Essen abstellen konnte !
Der Zaun musste wieder abgebaut werden !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es ist so ein Gefühl, weißt Du ?! :hmm:
Die ganzen "Corona-Zahlen" kommen mir irgendwie komisch vor...
Für so ein Gefühl will er jetzt aber eine Quelle !
Zitat:
Zitat von
Finch
Mir ist klar, dass Obdachlose tragische Biografien haben und dass die Schuldfrage hier in aller Regel zynisch ist. Eines muss man in Deutschland aber anerkennen: niemand muss ohne Dach über dem Kopf leben und obdachlos sein. Der Staat sichert einem Wohnung und Existenzminimum. Ich wüsste nicht, wieso wir uns also an solche Bilder bald gewöhnen sollten?
Der ist gut : niemand muss ohne Dach über dem Kopf leben und obdachlos sein . Der Staat sichert einem Wohnung und Existenzminimum .
Wenn du jetzt noch dazu schreibst welcher Staat , wäre der Kommentar perfekt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Junge Junge Schnappatmung
:appl:
Brüller:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6y5A_ryNXE&feature=emb_logo
:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Jetzt habe ich Luftnot wegen Schnappatmung !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Für manch einen wäre es vielleicht nicht verkehrt, auch mal richtige Atemnot zu bekommen. Nur so, wegen dem "zu Tode intubieren" meine ich.
Ist mir vor Jahren wegen einer Allergie mal passiert. Lungen verklebt, so daß ich kaum noch atmen, reden oder bewegen konnte. War kurz vor einer Panikattacke. Notarzt gerufen, die konnten mir aber die erlösenden Spritzen nicht setzen, da sie durch meine Arme nicht richtig durchgekommen sind. Reihenweise Nadeln verbogen oder meine Adern sind einfach weggerollt. Also mitten in der Nacht ins Krankenhaus, wo dann eine schnuckelige Ärztin das Problem dann lösen konnte. Nachts um 2 Uhr wurde mir dann dort ein Bett zugewiesen. Blieb dann 5 Tage im Krankenhaus.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ist mir vor Jahren wegen einer Allergie mal passiert. Lungen verklebt, so daß ich kaum noch atmen, reden oder bewegen konnte. War kurz vor einer Panikattacke. Notarzt gerufen, die konnten mir aber die erlösenden Spritzen nicht setzen, da sie durch meine Arme nicht richtig durchgekommen sind. Reihenweise Nadeln verbogen oder meine Adern sind einfach weggerollt. Also mitten in der Nacht ins Krankenhaus, wo dann eine schnuckelige Ärztin das Problem dann lösen konnte. Nachts um 2 Uhr wurde mir dann dort ein Bett zugewiesen. Blieb dann 5 Tage im Krankenhaus.
DeRu hat diesbezüglich wohl noch keine Erfahrungen gemacht.