-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe letztes Jahr im Spezialmaschinenbau gearbeitet. Absatz ging zu 90% nach China. Allerdings waren die Chinesen fast durch die Bank nicht mehr bereit, die Verträge zu erfüllen, trotz erfolgter Abnahme zahlten sie ums Verrecken die Schlussrechnung nicht. Das waren zwar nur 5%, aber das war auch schon die gesamte Marge an der Maschine. Teilweise ließen sie die Produktion schon laufen, obwohl die Maschine noch gar nicht abgenommen war, bestückten sie mit nicht vereinbarten Rohstoffen, und erfanden dann Mängel, die bei korrekter Betriebsweise gar nicht aufgetreten wäre. Uns war vor einem Jahr schon klar, dass sie gerne bezahlt hätten, aber schlicht und einfach kein Geld mehr hatten. Der deutsche Maschinenbau war vor einem Jahr schon in einer schweren Krise. Dieses Jahr wird ihm den Rest geben.
Ja klar, die Chinesen sind nicht nur Schlitzaugen, sondern auch Schlitzohren. Da sind schon einige übereifrige und dazu "blauäugige" deutsche Exporteure wie auch Importeure gewaltig auf die Nase gefallen.
Waren die Lieferungen der Spezialmaschinen auf LC-Basis? Gab es unterzeichnete Abnahmeprotokolle vor Ort durch firmeneigene Leute oder durch ein internationales QC-Institut?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe letztes Jahr im Spezialmaschinenbau gearbeitet. Absatz ging zu 90% nach China. Allerdings waren die Chinesen fast durch die Bank nicht mehr bereit, die Verträge zu erfüllen, trotz erfolgter Abnahme zahlten sie ums Verrecken die Schlussrechnung nicht. Das waren zwar nur 5%, aber das war auch schon die gesamte Marge an der Maschine. Teilweise ließen sie die Produktion schon laufen, obwohl die Maschine noch gar nicht abgenommen war, bestückten sie mit nicht vereinbarten Rohstoffen, und erfanden dann Mängel, die bei korrekter Betriebsweise gar nicht aufgetreten wäre. Uns war vor einem Jahr schon klar, dass sie gerne bezahlt hätten, aber schlicht und einfach kein Geld mehr hatten. Der deutsche Maschinenbau war vor einem Jahr schon in einer schweren Krise. Dieses Jahr wird ihm den Rest geben.
das wird den Genossen ABAS aber nicht erfreuen :D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Hubei Provinz ist ein Zentrum der Chemischen Industrie und Schwerindustrie. Ohne Ausgangsstoffe kann auch nichts produziert werden.
Die Lieferketten aus China nach Europa waren unterbrochen.
Klar, das hat ja auch niemand bestritten.
Das Problem des wochenlangen Stillstandes spüren wir jetzt ganz deutlich an den fehlenden Ausgangsmaterialien für Medikamente.
Aber oftmals sind auch die deutschen Importeure schuld. Kaum ausreichende Planung über einen längeren Zeitraum mit Vorlaufzeiten. Reine Gier nach schnellem Gewinn und ohne Pufferung.
Ich habe schon Geschrei erlebt, als wegen der normal üblichen Chinese New Year-Ferien von etwa zwei Wochen manche Importeure auf dem Zahnfleisch liefen, weil sie einfach nicht richtig geplant hatten.
Dann schickt man rasch eine Mail und bestellt zwei Container von diesem oder jenem Artikel. Und dann stellt man plötzlich fest, dass in ganz China das Neujahr ausgebrochen ist und zwei Wochen lang keine Produktion stattfindet.
Ist ja bei uns mit unserem innereuropäischen "Just-in-time"-Bullshit-Autobahn-Lagerunwesen genauso. Ein Streik in Spanien, und VW bekommt eine Woche lang keine Motorhauben.
Alles immer nur auf Kante genäht und kein Sicherheitspuffer eingeplant.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Reise- und Veranstaltungs-Branche dürfte vollständig kollabieren.
---
Macht nichts, Scholz kommt mit der Bazooka, dann regnet es Geld! :D
-
In den USA regen sich die ersten Proteste gegen, den Lockdown. In diesem Zeit Bericht sieht man eine nicht genehmigte Demonstration. (Ich kenne Lansing, Michigan recht gut, und es wundert mich nicht.)
Allgemein ist es noch ruhig, aber es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bevor der Unmut ein Ventil findet. Der Artikel deutet an, dass einige Demonstranten bewaffnet waren. Das halte ich für den Teil Michigans für normal.
-
Was wir "Nazis" schon längst befürchtet haben, glauben nun auch die BILD, und auch die Zürichsee-Zeitung:
Das Corona-Virus könnte aus einem chines. Forschungslabor "entwichen" sein:
https://www.bild.de/politik/ausland/...7966.bild.html
https://www.zsz.ch/stammt-sars-cov-2...n-115337691558
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...h,c=0.bild.jpg
Mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Forscher im Wuhan Institute of Virology (WIV) in Wuhan, 2017.
Foto: Keystone
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
In den USA regen sich die ersten Proteste gegen, den Lockdown. In diesem
Zeit Bericht sieht man eine nicht genehmigte Demonstration. (Ich kenne Lansing, Michigan recht gut, und es wundert mich nicht.)
Allgemein ist es noch ruhig, aber es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bevor der Unmut ein Ventil findet. Der Artikel deutet an, dass einige Demonstranten bewaffnet waren. Das halte ich für den Teil Michigans für normal.
Im Amiland protestiert man dagegen, während in Schland der Michel hinter seiner Gardine darauf lauert, seinen Nachbarn wegen einer eventuellen Übertretung bei den Staatsorganen denunzieren zu können. Wie war das eigentlich noch mal mit der Einwanderung ins Amiland geregelt?
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Die merken echt nichts mehr. Ich habe mich gestern noch mit meiner Tochter beraten. Wir hatten die Hoffnung, daß vielleicht eine Menge Frauen erstmal Schiß haben, zum Friseur zu gehen. Sonst muß mein Schwiegersohn ran. Er schert auch den Hund. Das macht er ganz prima.
Ich würde es keiner Friseuse empfehlen, das unter der Hand zu machen. Bei dem ausufernden Denunziantentum hier!
Ich finde den Großteil meiner Landsleute immer widerlicher.
Pöbel halt!:)
-
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bruhaha!
Das hat alles nur noch Monty-Python-Züge. Im Fernsehen ist es allerdings lustiger anzusehen, als wenn man mittendrin steckt.
Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=sC4EbjtBeQs
Liebich in Aktion!
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Mit dem Ramadan hat das alles nichts zu tun, sondern nur mit dem Geld. Ich denke mal, dass du absolut keine Ahnung hast, was der Wirtschaftsstillstand diesem Land für einen Tag, eine Woche oder gar einen Monat kostet. Ich verlinke hier einmal ein Video, indem die Verschuldung relativ einfach erklärt wird.
Corona-Maßnahmen kosten Deutschland über 1 Billion – Boehringer spricht Klartext (100)
https://www.youtube.com/watch?v=gk_KGWaDzc4
Doch, das ist schon klar, wenn man sieht, wie leer alles ist - wie die Straßen kaum noch befahren werden und welche Probleme überall auftreten - es wird den ganzen Tag gezeigt - in den regioinalen Programmen - und auch auf den Nachrichtensendern - das ist schon klar - man hat sogar Mallorca so leer wie nie gezeigt.
Wer hat das nicht alles verfolgt - es ist schon klar - aber wie sähe es denn aus, wenn irgendwelche biologisch chemischen Waffen hier gesprengt werden würden - viel schrecklicher.
Versuche an Menschen - das gibt es alles - und es ist schrecklich genug, daß sich die Menschen das alles ausdenken.
Ich frage mich immer noch, wie konnte so ein Virus entstehen und wo war er zuerst - wo hat es wirklich angefangen ?
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bruhaha!
Zitat:
[l] Wie schlimm ist die Lage?
So schlimm:
Aktuell ist das Sonnenbrandrisiko in Deutschland auf Terrasse und Balkon wesentlich erhöht. Dies liegt an der besonders sauberen Atmosphäre durch den wochenlangen Shutdown in Europa und großen Teilen der Welt.
Besonders UV-Strahlen kommen jetzt besser durch. Ihre Sensoren in Bonn haben 20% Steigerung des Peak-Ausschlags gemessen.Ohne Chemtrails ist halt auch Scheiße!1!!
Die Frage ist, wann wird das Jungvolk auf die Straßen gehen, um gegen das Sonnenbrandrisiko zu demonstrieren (?)...
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Doch, das ist schon klar, wenn man sieht, wie leer alles ist - wie die Straßen kaum noch befahren werden und welche Probleme überall auftreten - es wird den ganzen Tag gezeigt - in den regioinalen Programmen - und auch auf den Nachrichtensendern - das ist schon klar - man hat sogar Mallorca so leer wie nie gezeigt.
Wer hat das nicht alles verfolgt - es ist schon klar - aber wie sähe es denn aus, wenn irgendwelche biologisch chemischen Waffen hier gesprengt werden würden - viel schrecklicher.
Versuche an Menschen - das gibt es alles - und es ist schrecklich genug, daß sich die Menschen das alles ausdenken.
Ich frage mich immer noch, wie konnte so ein Virus entstehen und wo war er zuerst - wo hat es wirklich angefangen ?
Vielleicht kann das Dir weiterhelfen (?)
-
BaWü-MP Kretschmann:
Zitat:
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) macht sich Gedanken über den Charakter des Coranavirus. Er könne verstehen, dass die Menschen mehr Planungssicherheit wollten, sagte Kretschmann am Donnerstag in Stuttgart. "Aber das Virus ist doch nicht da, um Klarheit zu schaffen. Wir kennen es nicht, wir hatten so etwas noch nie. Das ist halt ein fieses Ding."
Kretschmann bat deshalb auch um Geduld mit den Entscheidungsträgern. Beim Management der Krise könne "nicht immer alles rund laufen, auch wenn das Virus immer rund dargestellt wird".
So müssten auch vermeintliche oder tatsächliche Ungerechtigkeiten hingenommen werden. "Die machen nicht wir, die macht das Virus", sagte der Ministerpräsident. "Das Virus ist halt nicht gerecht."
Zu seiner langsam herauswachsenden charakteristischen Igelfrisur sagte Kretschmann, er gehe erst wieder zum Friseur, wenn das auch erlaubt sei: "Man sieht meiner Frisur an, dass ich mich selbst an die Regeln halte."
Nein, das ist nicht vom Postillon, das hat der wirklich so gesagt! :crazy::haha:
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
?
ich hab am Dienstag ne Radtour über 25km durch die Stadt gemacht, kaum Lebensgefahr, kaum Fussgänger, kaum Schatzsuchende + etliche Ampeln ausgeschaltet = Carola könnte noch ne Weile anhalten :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Mannomann! In dieses Durchschnittsalter war die Kindersterblichkeit eingerechnet. D.h. die, die das Kindheitsalter überlebten, wurden im Durchschnitt älter als nur 40 Jahre.
Außerdem stellt sich die Frage, inwieweit deine Angabe stimmt. Ich fand nämlich folgende:
Laut Angaben des statistischen Bundesamtes lag die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland für Männer im Jahr 1900 bei 46,4 und für Frauen bei 52,5 Jahren.
Macht also bis zu 9 Jahre Unterschied.
Es ging nur darum das sie früher ohne Antibiotikum früher gestorben sind. Was das Existieren betrifft.
-
Ich habe mir heute in ZDFinfo diese Dokumentation "Büro39 - Nordkoreas schwarze Kassen" angeschaut - und ich muß sagen, hier zeigt sich diese ganze Welt - mit soviel Betrug und Korruption - und manchmal denkt man, was das mit dem Coronas zu bedeuten hat - könnte das irgendwo in einem Forschungslabor ausgebrütet worden sein - denn woher kommt es und könnten uns damit einige, die als Diktatoren agieren, damit schädigen wollen. Hier in dem Video wird von soviel - ich kann es gar nicht so ausdrücken, wie ich es empfinden - Betrug am Menschen - gezeigt - wie über Hinterhältigkeit und manchmal denke ich, daß man mit dem Einsetzen irgendwelcher Viren ganze Völker auslöschen könnte.
Sind deshalb die Politiker so vorsichtig, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und mit einer neuen Welle rechnen ?
https://www.youtube.com/watch?v=cReqj2yvrhM 55 min
Erst im letzten Viertel wird diese ganze Welt gezeigt, wie sie trotz aller Verbote umgeht - wie Kassen entstehen und wie man sich seine Wege bahnt - vom Soz. zum Kap. - über Schleichwege - genauso könnten auch Viren in alle Länder geleitet werden - unsichtbar, schleichend, unerwartet und keiner ist davor geschützt.
Will man so verhindern, daß die Menschheit noch mehr zunimmt ?
Aber dann doch nicht mit solchen Methoden.
Ich mache mir Gedanken.
-
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab am Dienstag ne Radtour über 25km durch die Stadt gemacht, kaum Lebensgefahr, kaum Fussgänger, kaum Schatzsuchende + etliche Ampeln ausgeschaltet = Carola könnte noch ne Weile anhalten :appl:
Du lebst auf dem Land ? :-)
-
Zitat:
Zitat von
marion
Besser nicht. Ich habe das Gefühl auf diese Chance haben die Fahrradfahrer gewartet. .... in ihren verschissenen engen Hosen, bunten Shirts und Scheiß Helm...... :D
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Du lebst auf dem Land ? :-)
ne, in der Hauptstadt des Widerstandes, es kam mir aber vor wie auf dem Land :D ich konnte auch auf der Prager mit Tempo 25 fast ohne jedwede (menschlichen) Hindernisse düsen :D selbst am HBF waren keine Schatzsuchenden Drogendealer unterwegs :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Besser nicht. Ich habe das Gefühl auf diese Chance haben die Fahrradfahrer gewartet. .... in ihren verschissenen engen Hosen, bunten Shirts und Scheiß Helm...... :D
Bei den solcherart ausstaffierten Typen handelt es sich in der Regel um Boomer im zweiten Frühling bzw. vom Johannistrieb geplagte.
Außerdem haben die häufig kein Fahrrad, sondern ein Pedelec oder E-Bike.
Ohne Navi sind die aufgeschmissen. :P
-
Zitat:
Zitat von
marion
ne, in der Hauptstadt des Widerstandes, es kam mir aber vor wie auf dem Land :D ich konnte auch auf der Prager mit Tempo 25 fast ohne jedwede (menschlichen) Hindernisse düsen :D selbst am HBF waren keine Schatzsuchenden Drogendealer unterwegs :appl:
Ich merke da nicht viel - bin abseits vom Schuß :-)
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
du elendiger dreggsagg :D das trifft alles auf mich nicht zu, ich bin immer noch im Rock und ohne Helm unterwegs und hab mich schon vor Carola die letzten 10 Jahre todesmutig in das Verkehrsgewimmel gestürzt und trotz einiger Mordversuche ÜBERLEBT, es war aber sichtlich entspannter, ich werd die Zeit bis 3. Mai wohl noch ausgiebig nutzen :D von meinem Auto hab ich mittlerweile das Batteriekabel abgeklemmt
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
BaWü-MP Kretschmann:
Nein, das ist nicht vom Postillon, das hat der wirklich so gesagt! :crazy::haha:
Unfaßbar! Naja, ein typischer GrünIn halt. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
:haha: Zu geil!!! "Bring eure Toten raus" - Ja, wo sind se denn? Wie haben in erster Linie Coronoiakranke, aber daran stirbt keiner, daran sterben nur die Grundrechte, und das ist so von oben gewollt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Amiland protestiert man dagegen, während in Schland der Michel hinter seiner Gardine darauf lauert [..]
Das sind Trump-Fans, die gegen die Ausgangsbeschränkungen und für die Wiedereröffnung der Wirtschaft die Straßen blockieren. Wenn dies Vorbilder für euch sind, dann gute Nacht.
https://pbs.twimg.com/media/EVqsqy5X...jpg&name=small
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bei den solcherart ausstaffierten Typen handelt es sich in der Regel um Boomer im zweiten Frühling bzw. vom Johannistrieb geplagte.
Außerdem haben die häufig kein Fahrrad, sondern ein Pedelec oder E-Bike.
Ohne Navi sind die aufgeschmissen. :P
aber nicht bei mir, echtes Rad und nix Navy, nach 10 Jahren kennt man die Stadt einigermassen und Baustellen etc sind kein Hindernis :D mit dem Rad kommt man immer durch, auch wenn man es manchmal ein Stück tragen muss:D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Amiland protestiert man dagegen, während in Schland der Michel hinter seiner Gardine darauf lauert, seinen Nachbarn wegen einer eventuellen Übertretung bei den Staatsorganen denunzieren zu können. Wie war das eigentlich noch mal mit der Einwanderung ins Amiland geregelt?
Es zeigt sich hier eine völlig andere Einstellung. ("Wir kriegen jetzt Staatshilfen. Die wollen wir aber nicht, denn wir wollen arbeiten ") Meines Erachtens macht diese unterschiedliche Einstellung auch bei der Bekämpfung der Seuche einen deutlichen Unterschied. Nur ist sowas schwer quantifizierbar, und wird nicht berücksichtigt.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Du ziehst den allzeit bereiten Denunzianten hinter der Gardine vor? So hat wohl jeder seine Präferenzen.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Das sind nichr nur Trump Fans, sondern oftmals Kleinunternehmer, die genau wissen, was nach der Quarantäne von ihren Betrieben übrig bleibt. Die wirtschaftliche Realität wird halt immer spürbarer.
-
Zitat:
Zitat von
marion
aber nicht bei mir, echtes Rad und nix Navy, nach 10 Jahren kennt man die Stadt einigermassen und Baustellen etc sind kein Hindernis :D mit dem Rad kommt man immer durch, auch wenn man es manchmal ein Stück tragen muss:D
Dito, mein Hauptverkehrsmittel ist auch ein ganz normales Fahrrad (inzwischen schon über 20 Jahre alt) ohne Navi. Papageienkluft brauch ich auch nicht. :D
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dito, mein Hauptverkehrsmittel ist auch ein ganz normales Fahrrad (inzwischen schon über 20 Jahre alt) ohne Navi. Papageienkluft brauch ich auch nicht. :D
:hsl: der Forenmod (ich möchte seine Arbeit nicht machen müssen) Deutschmann ist wahrscheinlich ein egozentristischer nur Autofahrer :D
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das sind nichr nur Trump Fans, sondern oftmals Kleinunternehmer, die genau wissen, was nach der Quarantäne von ihren Betrieben übrig bleibt. Die wirtschaftliche Realität wird halt immer spürbarer.
Jep. War heute an einer Autobahn-Raststätte. Wie ausgestorben. Nicht ein einziges Auto vor dem Gebäude - nur meines. Kennst du solche Zombie-Filme? Wo die Ladenregale gut bestückt sind aber niemand zu sehen ist? Als wenn die Menschen von 1 Sekunde auf die andere verschwunden sind? Richtig gespenstisch.
Das erzeugt so ein ungutes Gefühl.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
BaWü-MP Kretschmann:
Zitat:
Der baden-württembergische Ministerpräsident
Winfried Kretschmann (Grüne)
macht sich Gedanken über den Charakter des Coranavirus. Er könne verstehen, dass die Menschen mehr Planungssicherheit wollten, sagte Kretschmann am Donnerstag in Stuttgart. "Aber das Virus ist doch nicht da, um Klarheit zu schaffen. Wir kennen es nicht, wir hatten so etwas noch nie. Das ist halt ein fieses Ding."
Kretschmann bat deshalb auch um Geduld mit den Entscheidungsträgern. Beim Management der Krise könne "nicht immer alles rund laufen, auch wenn das Virus immer rund dargestellt wird".
So müssten auch vermeintliche oder tatsächliche Ungerechtigkeiten hingenommen werden. "Die machen nicht wir, die macht das Virus", sagte der Ministerpräsident. "Das Virus ist halt nicht gerecht."
Zu seiner langsam herauswachsenden charakteristischen Igelfrisur sagte Kretschmann, er gehe erst wieder zum Friseur, wenn das auch erlaubt sei: "Man sieht meiner Frisur an, dass ich mich selbst an die Regeln halte."
Winfried ist ein Tatterich, der mit seinen "Reden & Expertisen" immer wieder für Erheiterung sorgt.
Man möchte ihn manchmal knuddeln ! :hzu:
https://img.welt.de/img/bildergaleri...O-RICHLING.jpg
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es ging nur darum das sie früher ohne Antibiotikum früher gestorben sind. Was das Existieren betrifft.
Ein Antibiotikum wird aber doch nur bei Infekten, die durch Bakterien hervorgerufen werden, eingesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. War heute an einer Autobahn-Raststätte. Wie ausgestorben. Nicht ein einziges Auto vor dem Gebäude - nur meines. Kennst du solche Zombie-Filme? Wo die Ladenregale gut bestückt sind aber niemand zu sehen ist? Als wenn die Menschen von 1 Sekunde auf die andere verschwunden sind? Richtig gespenstisch.
Das erzeugt so ein ungutes Gefühl.
Es sollten viel mehr Leute so wie Du auf der Autobahn/Landstraße herumfahren.Soviel können die "Bullen" gar nicht kontrollieren.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Winfried ist ein Tatterich, der mit seinen "Reden & Expertisen" immer wieder für Erheiterung sorgt.
Man möchte ihn manchmal knuddeln ! :hzu:
Er tritt die Kohl-Nachfolge an.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es sollten viel mehr Leute so wie Du auf der Autobahn/Landstraße herumfahren.Soviel können die "Bullen" gar nicht kontrollieren.:cool:
B2B ist nach wie vor erlaubt. Mich betreffen also sämtliche Sanktionen/Einschränkungen überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du ziehst den allzeit bereiten Denunzianten hinter der Gardine vor? So hat wohl jeder seine Präferenzen.
Nein. Dies ist auch eine typische Schwarz-Weiß-Denkweise, die sich darin manifestiert, etwas aus dem Ausland zu verherrlichen, wo sie eine kleine Minderheit darstellen, und dann wiederum eine absolut kleine Minderheit aus Deutschland als Beispiel zu verwenden, um zu behaupten, dass wäre der absolute Standard hier, obwohl dies natürlich völliger Unsinn ist. Weder die wenigen Trump-Fans stehen für die USA, noch die von dir genannten Dinge stehen für Deutschland. Aber ganz typisch, dass hier alles dramatisiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
:gp:
Seit gestern hat hier der motorisierte Straßenverkehr wieder auffallend zugenommen und aus Radfahrerperspektive ist ein vermehrtes Aggressionspotential erkennbar. Auf den Gehwegen sind hingegen nach wie vor kaum Leute zu sehen. Radfahrer auch unterhalb des gewohnten Levels.