AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
marion
du kannst das ja gleich mit einer Putzaktion ala Rabaukin verbinden :dg:
Jürgen Thorwald hab ich natürlich auch gelesen, aber nur die 2 Bücher "Es begann an der Weichsel" und das andere vom Ende zwischen Oder und Elbe
Sag mal , irgendwie hast du mich heute aufm Kieker , oder ?
Zitat:
Zitat von
marion
tschuldigung :versteckt: ich gelobe Besserung:peace:
Für wie lange ?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich bin weder ein " BRDler " noch ein " Demokrat " sondern ein:
Deutscher Kommunistischer NationalSozialist
Wenn ich mich als " Demokrat " fuehlen will, trinke ich Rotwein und spiele kleinen Jungs am
Pillermann herum, wie es die Erfinder der " Demokratie ", die " alten Griechen " getan haben.
Du bist wirklich ein Spinner.
Vielleicht sollten wir die Clown-Beiträge einmal lassen; dafür ist die Lage zu ernst.
Ich werfe den Regierungen plumpes, fehlerhaftes Handeln vor, mit verheerenden Kollateralschäden. Merkel kann es einfach nicht.
Die Fallzahlen gehen durch die wirren und willkürlichen Maßnahmen auch gar nicht zurück, zerstören aber die Wirtschaft.
Ich hätte die Risikogruppen isoliert. Masken sind auch ok. Abstandsregeln, desinfizieren. Aber keine kompletten, willkürlichen Lockdowns, wie z.B. in der Gastronomie.
Die haben längst Hygienekonzepte.
Das werfe ich dieser Blödregierung vor: wirres, planloses Handeln mit verheerenden Folgen für uns alle.
Sie können es einfach nicht und haben nichts im Kopf.
Oder nehmt einmal den Flugverkehr: in den Flugzeugen wird die Luft gereinigt. Das ist die sauberste Luft überhaupt.
Alles zerstört und ruiniert, durch diese Regierung.
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
ich wollte sie heute schon fragen, wenn sie fertig ist, ob sie dann zu mir kommt.
und die beiden bücher habe ich über meinem kopf stehen ... und jetzt steige ich doch direkt auf den stuhl und schaue nach den richtigen titeln, moment ...
es begann an der weichsel und das ende an der elbe, so heißen die, dann habe ich noch stalingrad, das jahrhundert der chirurgen ..
und du bist ein mistviech und hast mich angefixt, das ganze regal ist durcheinander und morgen wird geputzt und sortiert.
mei, ich habe solche schätze an büchern, das glaubt mir keiner. :D
Die nächsten Tage wird die Rabaukin nirgendwo hingehen ?
Da ist Wärmepflaster und Ruhe angesagt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Beitragserhöhung ab 2022 , sagen sie bis jetzt !
Aber der Zusatzbeitrag soll ab nächstes Jahr wohl steigen !
Mein Weib ist privat krankenversichert. Ab Januar soll sie 10% mehr zahlen. Die GKV werden sich diese "Neueinnahmen" ebenfalls nicht entgehen lassen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du bist wirklich ein Spinner.
Vielleicht sollten wir die Clown-Beiträge einmal lassen; dafür ist die Lage zu ernst.
Ich werfe den Regierungen plumpes, fehlerhaftes Handeln vor, mit verheerenden Kollateralschäden. Merkel kann es einfach nicht.
Die Fallzahlen gehen durch die wirren und willkürlichen Maßnahmen auch gar nicht zurück, zerstören aber die Wirtschaft.
Ich hätte die Risikogruppen isoliert. Masken sind auch ok. Abstandsregeln, desinfizieren. Aber keine kompletten, willkürlichen Lockdowns, wie z.B. in der Gastronomie.
Die haben längst Hygienekonzepte.
Das werfe ich dieser Blödregierung vor: wirres, planloses Handeln mit verheerenden Folgen für uns alle.
Sie können es einfach nicht und haben nichts im Kopf.
Oder nehmt einmal den Flugverkehr: in den Flugzeugen wird die Luft gereinigt. Das ist die sauberste Luft überhaupt.
Alles zerstört und ruiniert, durch diese Regierung.
Risikogruppen isolieren - genau das ist ein Punkt, den man den "Risikogruppen" selbst überlassen sollte.
Wenn ich mich mit Oma treffen will und diese sich mit mir, so ist das einzig die Entscheidung der 2 Personen.
In Altenheimen sollte es kein Problem sein Räume für Besuche zu schaffen- und zwar ohne jeden Fummel.
Ein kleines Restrisiko ist immer gegeben, in allen Situationen des Lebens. Niemand hat die Berechtigung
Alte und Kranke wie Affen zu halten. Die psychologischen Folgen stehen in keinem Verhältnis zur Gefahrenlage.
Ich bin selbst 62 und Herz-Lungenkrank. Noch hält sichs in Grenzen, aber ich verbiete mir da jedwede Einmischung,
mit wem ich wie Kontakt habe. Irgendwelche Geisteskranke wie Lauterbach oder Selbstdarsteller wie Söder haben
mir nichts in meinem persönlichen Umfeld zu verbieten. Die Lage ist medial überzogen dargestellt und politisch ausgenutzt.
Ich sehe mich derzeit in keiner Weise mehr gefährdet als sonst. Die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls oder Infarkts
ist tausendfach höher als schwer an Covid-19 zu erkranken.
Ansonsten bin ich da voll bei Dir. Vor allem was die idiotischen, teils kontraproduktiven Maßnahmen angeht, die bisher keinerlei
Wirkung erzielt haben oder der Unfug in Flugzeugen und Zügen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Risikogruppen isolieren - genau das ist ein Punkt, den man den "Risikogruppen" selbst überlassen sollte.
Wenn ich mich mit Oma treffen will und diese sich mit mir, so ist das einzig die Entscheidung der 2 Personen.
In Altenheimen sollte es kein Problem sein Räume für Besuche zu schaffen- und zwar ohne jeden Fummel.
Ein kleines Restrisiko ist immer gegeben, in allen Situationen des Lebens. Niemand hat die Berechtigung
Alte und Kranke wie Affen zu halten. Die psychologischen Folgen stehen in keinem Verhältnis zur Gefahrenlage.
Ich bin selbst 62 und Herz-Lungenkrank. Noch hält sichs in Grenzen, aber ich verbiete mir da jedwede Einmischung,
mit wem ich wie Kontakt habe. Irgendwelche Geisteskranke wie Lauterbach oder Selbstdarsteller wie Söder haben
mir nichts in meinem persönlichen Umfeld zu verbieten. Die Lage ist medial überzogen dargestellt und politisch ausgenutzt.
Ich sehe mich derzeit in keiner Weise mehr gefährdet als sonst. Die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls oder Infarkts
Ansonsten bin ich da voll bei Dir. Vor allem was die idiotischen, teils kontraproduktiven Maßnahmen angeht, die bisher keinerlei
Wirkung erzielt haben oder der Unfug in Flugzeugen und Zügen.
Das ist einmal ein starkes Statement-in der Krise zeigt sich der Charakter (H.Schmidt).Du zeigst einen geraden.
Dafür einen Grünen und wir waren bei Gott selten einer Meinung!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Auweia.
Du weißt schon, wie schnell man sich anstecken kann ? Da reichen ein paar Minuten.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sag mal , irgendwie hast du mich heute aufm Kieker , oder ?
weil du heute hier so spät hier aufgeschlagen bist, sonst bist du hier spätestens um 8 schon am rumdahlen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Weib ist privat krankenversichert. Ab Januar soll sie 10% mehr zahlen. Die GKV werden sich diese "Neueinnahmen" ebenfalls nicht entgehen lassen.
Aber erst nach der Wahl !
Wie gesagt , nächstes Jahr soll erstmal NUR der Zusatzbeitrag steigen !