AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, leider ist das auch zu beobachten. Bei uns bleiben die Neger zwar nicht so gern, aber es werden trotzdem mehr.
Ja weil die Infrastruktur fehlt. Bei uns in Berlin gibt es Unmengen an Ablenkungsmöglichkeiten und die U Bahn fährt alle 3 Minuten. Aber mir wird es zu bunt hier. Früher war es sicherer hier. Jetzt hast du fast immer ein ungutes Gefühl, wenn so eine Männergruppe Musel an dir vorbeizieht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Noch besser ist es natürlich, ganz Berlin zu meiden. Wie ich las, hast du derartige Pläne gefasst? Wenn ja: Mein Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung.
Ja, aber es muss natürlich mit Arztpraxen, Krankenhäusern, Busverbindungen, Einkaufsmöglichkeiten stimmen. Im Alter hat man ja dann andere Prioritäten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit dem Israelkonflikt, Berlin Neukölln meide. Hat sich ein fettes Unsicherheitsgefühl bei mir eingeschlichen und ich fühle mich durch die Berliner Polizei nicht gut beschützt. Die haben ja momentan eh keine Zeit uns Biodeutsche zu schützen. Denen wurden ja Aufgaben zugeteilt, die mehr Prioritäten haben.
Gibt es noch den Mauerstreifen zwischen deiner Wohngegend und Neukölln?
Der wäre gut als Sicherheit, damit bei etwaigen Großbränden das Feuer nicht überschlägt.
Zitat:
Zitat von
goldi
Gibt es noch den Mauerstreifen zwischen deiner Wohngegend und Neukölln?
Der wäre gut als Sicherheit, damit bei etwaigen Großbränden das Feuer nicht überschlägt.
Ja den gibt es. Da befindet sich sogar ein asphaltierter Radweg. Silvester schieben wieder die Musel die Mülltonnen aus Plastik dahin und schmeißen Polenböller rein.
So sieht’s da aus, rechts Ostberlin mit dem typischen Q3A Bauten.
https://up.picr.de/46501425md.jpeg
Vollstes Verständnis :
Nach der Ankündigung humanitärer Hilfslieferungen in den Gazastreifen wollen Familien von Geiseln, die aus Israel in das Palästinensergebiet verschleppt worden sind, ihre Proteste verschärfen. Sie fordern, vor jeglicher Hilfe in Gaza müssten zuerst die Gefangenen freigelassen werden. Die israelische Zeitung "Haaretz" schreibt, die Vertretung der Geiselfamilien kritisiere eine geplante Öffnung des ägyptischen Grenzübergangs für humanitäre Güter als "schreckliche Entscheidung". "Kinder, Babys, Frauen, Soldaten, Männer und alte Menschen - von denen einige an schweren Krankheiten oder Schussverletzungen leiden - werden unter unmenschlichen Bedingungen wie Tiere unter der Erde festgehalten", und dennoch "belohne" die israelische Regierung Mörder und Geiselnehmer, heiße es den Angaben zufolge in der Mitteilung.
Quelle : ntv
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Mann ist sowas von fertig !
Er ist eben das Aushängeschild für die USA ..
Es fehlt nur noch der Bruderkuss auf dem Mund:
"ich werde Israel ohne wenn und aber unterstützen und jede UNO-Resolution abwehren!"
https://img.nzz.ch/2023/10/18/c98c4c...y=75&auto=webp
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Weiß Biden, wo er sich befindet?
Warum lassen seine Pfleger ihn ohne Hilfe nach draußen?
---
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Chaos im Kongress: Sie drangen ein und forderten einen Waffenstillstand in Gaza - 400 amerikanische Juden verhaftet
Mehrere Dutzend Festnahmen durch die Polizei - Sie prangern die israelische Polarisierung an
Die Polizei hat 400 Personen im US-Kongress festgenommen, nachdem amerikanische Juden am Mittwoch außerhalb und innerhalb des Gebäudes eine Kundgebung abgehalten hatten, bei der das Parlament aufgefordert wurde, einen Waffenstillstand im Gazastreifen zu fordern
Im Inneren des Gebäudes hielten mehr als einige hundert amerikanische Juden ein Sit-in ab. Unter ihnen waren mehr als 20 Rabbiner, die beteten.
twitter:
https://twitter.com/jvplive/status/1...400-syllipseis
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Massiver Einmarsch von Demonstranten vor dem Kapitol - Forderung nach einem Waffenstillstand von Israel
Noch mehr versammeln sich draußen
Unglaubliche Bilder in den USA, die vom Krieg im Nahen Osten herrühren. Wütende Menschenmassen drangen heute in das Kapitol in Washington ein, um gegen Israel zu protestieren. Auf Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie Polizeibeamte die Demonstranten innerhalb des Gebäudes festnehmen, während sich draußen noch mehr Menschen versammeln.
twitter
https://twitter.com/FranceNews24/sta...26443052110292
Zum Einmarsch der Demonstranten ins Capitol fand ich diesen Artikel von heute früh:
-
Forderung nach Waffenstillstand: Proteste und Festnahmen im Kapitol in Washington
https://pressefreiheit.rtde.live/der...-proteste-und/
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat :
Ein brasilianischer Resolutionsentwurf zur Krise in Nahost mit Fokus auf humanitärer Hilfe ist im Weltsicherheitsrat gescheitert. Die USA legten gegen den Text vor dem mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen in New York ein Veto ein.
Die amerikanische Botschafterin Linda Thomas-Greenfield sagte: "Die USA sind enttäuscht, dass die Resolution Israels Recht auf Selbstverteidigung nicht erwähnt. Israel hat dieses Recht, wie es im Artikel 51 der UN-Charta festgeschrieben ist."
Außerdem erklärte sie, es sei nun erst einmal abzuwarten, welche Wirkung die diplomatischen Bemühungen vor Ort entfalteten, sagte die amerikanische UN-Botschafterin Linda Thomas-Greenfield.