AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du vergißt, daß sich die Aerosole dann außen an der Maske sammeln. DasWasser verdunstet. die Viren wandern ungehindert dahin, wo es warm und feucht ist.
Trag mal eine FFP 3 Maske ohne Ausatemventil.
Man könnte ja mal darüber nachdenken, wie ein solches Filtermaterial beschaffen sein sollte. Staubsaugerbeutel sollen da ganz gut sein. Aber bis sich da was in Deutschland tut, und selbst wenn, würden die Chinesen das System einfach kopieren. Anreize fehlen da vollständig.
Zitat:
Zitat von
Neu
Man könnte ja mal darüber nachdenken, wie ein solches Filtermaterial beschaffen sein sollte. Staubsaugerbeutel sollen da ganz gut sein. Aber bis sich da was in Deutschland tut, und selbst wenn, würden die Chinesen das System einfach kopieren. Anreize fehlen da vollständig.
Das in Bayern verbotene Plastikschild war eine einfache und hygienische Lösung.Soll ja nix Filtern,nur anspucken verhindern. Wohlgemerkt durch Infizierte mit Symptomen, die dann aus der Quarantäne ausgebrochen sind.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Wut-Opas hier fühlen sich eben gut dabei, wenn sie sich gegenseitig ihren Blödsinn bestätigen. Ausserdem fühlen sie sich erhaben und eltär, weil sie ja viel schlauer sind als die Fachleute, die sich hauptberuflich mit sowas beschäftigen. Dunning Kruger in Höchstvollendung.
Mal eine Frage. Hast du dich schonmal mit Filtern beschäftigt? ich habe mal einen Tangentialfilter bauen lassen müssen - weil es niemandem zuzumuten war, einen normalen Partikelfilter zu reinigen. Selbst austauschen möchte ich sowas lieber nicht. Die Turbine hatte etwa 18 KW.
Äh, war ein ABSCHEIDER, kein Filter. Beamte mit Wasser den Dreck raus.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das in Bayern verbotene Plastikschild war eine einfache und hygienische Lösung.Soll ja nix Filtern,nur anspucken verhindern. Wohlgemerkt durch Infizierte mit Symptomen, die dann aus der Quarantäne ausgebrochen sind.
Die habe ich beim Bedienen getragen - in Bayern. War ganz angenehm. Im Flieger waren sie wohl verboten. Selbst ein Schal darf im Flieger nicht verwendet werden, aber ein ungenormter Lappen tuts dort.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die habe ich beim Bedienen getragen - in Bayern. War ganz angenehm. Im Flieger waren sie wohl verboten. Selbst ein Schal darf im Flieger nicht verwendet werden, aber ein ungenormter Lappen tuts dort.
Insbesondere beschlägt die Brille nicht.Ist auch gar nicht so lange her, daß die verboten wurden. Verdienen unsere Politiker ja auch nichts dran. An den unnützen und schädlichen Masken schon.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Insbesondere beschlägt die Brille nicht.Ist auch gar nicht so lange her, daß die verboten wurden. Verdienen unsere Politiker ja auch nichts dran. An den unnützen und schädlichen Masken schon.
Und von welchen Fachleuten wurden die Politikerchen da beraten? Und um wieviel besser sollen die Gesichtslappen sein?
Zitat:
Zitat von
Neu
Und von welchen Fachleuten wurden die Politikerchen da beraten? Und um wieviel besser sollen die Gesichtslappen sein?
Da mußt Du unsere Corona-Hysteriker fragen. Oder meine Signatur lesen ;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da mußt Du unsere Corona-Hysteriker fragen. Oder meine Signatur lesen ;)
Ja, wurde von allwissenden Göttern verboten:
https://kurier.at/politik/inland/neu...oten/401072904
""Die Visiere hätten sich nicht als geeignet erwiesen, Aerosole zu hemmen, wird begründet.""
Und jetzt sollten da MESSWERTE sein. Aber von Daten und Zahlen ist man in Deutschland weit entfernt.
Bundesregierung einig!
Am 31.12.2020 dürfen alle Discotheken und Bars für einen Tag öffnen um das neue Jahr zu feiern
####
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, wurde von allwissenden Göttern verboten:
https://kurier.at/politik/inland/neu...oten/401072904
""Die Visiere hätten sich nicht als geeignet erwiesen, Aerosole zu hemmen, wird begründet.""
Und jetzt sollten da MESSWERTE sein. Aber von Daten und Zahlen ist man in Deutschland weit entfernt.
Natürlich filtern und hemmen die nichts, sollen sie auch gar nicht. Das weiß ich auch ohne Messung.
Die Aerosole sind ja noch da, aber eben nicht da, wo sie anstecken können.Deswegen ja die Plexiglasscheiben an den Kassen.