AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klassischer Fall von: Am Ende sind die Enten fett.
180 Grad Drehung. Martin Schulz- SPD- kann denken, "Trump verdient Respekt":
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14525474.html
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es stand doch 50:50. Da sind Prognosen schwer und hängen von Zufällen ab.
Das war wie am 9.11.1989 als Schabowski sich verplapperte und dann der Stein ins Rollen kam.
Es war m.E. reiner Zufall, dass Trump gewann.
---
Bei 50:50 ist es doch kein Zufall, sondern einfach das Eintreten von Wahrscheinlichkeiten?
Wobei, im Endeffekt hast du schon recht.
Falls jemand Ideen hat, die man denen nahebringen will, bevor die die Regierung übernehmen: https://www.greatagain.gov/ und dann auf "Share your Ideas" klicken.
Hab da vorgestern schonmal was geschrieben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Clinton sollte sich mal fragen wie es sein kann, das SIE für die Latinos in Florida keine Alternative war, obwohl Trump nicht gerade Latino-freundliche Aussagen im Wahlkampf getroffen hat. Und warum SIE bei Schwarzen und Asiaten nicht einmal im Ansatz den Zuspruch fand den Obama noch 2012 hatte bei dieser Wählergruppe. Ihre ganze politische Arbeit besteht letztlich aus Lügen, Korruption, Verbrechen und Bestechung. DAS ist der Grund warum Sie verloren hat. Jede Wette, ein Bernie Sanders hätte gewonnen gegen Trump!
Latinos in Florida: Meine Schwester war erst im August auf einem Trip durch die Staaten. Die sagte mir, dass gerade in Florida zig steinreiche Latinos rumrennen, die es eben "geschafft" haben.
Schwarze: Clinton ist im Gegensatz zu Obama ja eine Weiße.
Asiaten: Die sind ja eigentlich eh nicht so sonderlich relevant, weil es nicht so viele gibt.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Klassischer Fall von: Am Ende sind die Enten fett.
Laut Alex Jones und Infowars soll Hillary in 6 Staaten der USA die Wahl gestohlen und manipuliert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=wrqZvzGZuCo
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Geil!
Zitat:
Zitat von
solg
Also ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen Pathos, Soshana, bisschen Show und Drama, zumal noch im Überschwang der Emotionen, gehören immer dazu, ganz besonders bei US-Wahlen, aber es sollte doch schon halbwegs glaubwürdig sein und passen.
Ich frage mich warum du als glühende Zionistin jetzt so dick aufträgst und dich auf eine Stufe mit grenzenlos opferbereiten bärtigen Analphabeten und sonstigen Muselkämpfern stellst. Darüber sollte eine souveräne und selbstbewusste Staatsangehörige eines modernen Rechtsstaats westlicher Prägung und der einzig funktionierenden Demokratie der Region doch wohl mehr als erhaben sein. Hinzu kommt dein jüdischer Hintergrund und die zwangsläufig damit verbundene Intelligenz, die dich ja eigentlich vor solchen Eseleien wie dem Wunsch nach dem Märtyrertod bewahren sollte.
Die NWO wird erheblichen Widerstand leisten und alles versuchen, um Donalds Vereidigung zu verhindern. Die NWO ist noch lange nicht geschlagen.
Trump ist noch lange nicht im Amt.
Ich fuerchte sogar, dass die NWO einen Anschlag auf ihn verueben und ihn toeten wird.
Ich bete jeden Tag fuer Donald.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Chancen standen eher für Clinton. Man hätte sich weit aus dem Fenster gelehnt.
Clinton hat von der Stimmenanzahl auch gewonnen, aber das Wahlrecht dort hat sie benachteiligt, da die Flächenstaaten trotz weniger Einwohnern mehr Wahlmänner stellten.
---
So ist nun mal US-Wahlrecht. Wenn man aber bedenkt, dass sogar einflussreiche Teile der Republikaner Clinton unterstützten und die Massenmedien fast geschlossen gegen Trump waren, ist sein Sieg ein Weltwunder.
In der BRD ist so etwas leider nicht denkbar. Wo ist eine Persönlichkeit, die den Plutokraten und Volksverrätern Paroli bieten könnte, weil er finanziell völlig unabhängig ist?
Österreich konnte übrigens einen Haider hervorbringen, der zwar kein Milliardär wie Trump war, sonder ein Millionär. Er war auch nicht auf das Diäten-Kleingeld und die Schmiergelder der Banken angewiesen. Der Großteil der BRD-Juristen im Bundestag hingegen wäre ohne Mandat am Ende. Arbeit? Auf dem freien Markt womöglich? Aber nein, das kann man nur dem Pöbel zumuten!