AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wozu jetzt noch impfen? Das Virus ist extrem selten geworden, und nach herrschender Lehre wäre es de facto so gut wie unmöglich, sich an jemandem anzustecken, selbst wenn hier und da eins eingeschleppt wird. Das ist seit Jahrtausenden völlig normal. Und mit einem R-Wert unter 1 kann es de facto nie mehr eine Gefahr werden. Es wäre immer nur ein sehr kleiner Infektionsherd. Und wenn die Erkältungssaison wieder los geht: Das war auch schon seit Menschengedenken so. Der Mensch kann keine Grippe ausrotten. Wer das glaubt, ist größenwahnsinnig, ähnlich wie beim Turmbau zu Babel!
Ähhmmm , Räusper , laut Medien ist der R wert wieder über 1 und die vierte Welle ist wohl schon da , wegen Delta !
Stell dir das mal vor , es fängt , laut Medien und Politikern bestimmter Couleur , wieder von vorne an !
Mein Mann brachte heute auch die Nachricht des Jahres mit nach Hause , wegen der Corona Pandemie muss er seinen Spind räumen und einen Spind weiter gehen , es muss ein Spind Abstand zwischen den Umkleidenden sein !
Fällt denen echt früh ein , nachdem es gerade mal 2 Corona Fälle in der Firma gab , in Stade , ein Verdachtsfall und ein " Verwandtenfall " , die Frau war positiv , der Mann blieb aber negativ , egal wie oft sie ihn getestet haben und das war alles
Anfang des Jahres !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die müssen sich was einfallen lassen. Der Glaube an Corona ist so langsam aber sicher tot. Egal wo ich hingehe - da wird kein Abstand gehalten und die Maske nur so halbherzig unterm Kinn getragen ... im Falle das Ordnungsamt auftaucht ...
Aber ansonsten wird das Rückgeld wieder in die Hand gegeben, die Desinfektionstücker sind vor den Einkaufsläden verschwunden, Klopapier gibts mehr als genug ...
Genau so schauts aus !
Sieh dir doch auch das Theater mit Portugal an !
Vor einer Woche als Virusvariantengebiet hochgestuft , jetzt wieder zurück gestuft , nachdem viele Leute überhastet ihren Urlaub abgebrochen haben um der 2wöchigen Quarantäne zu entkommen !
Auch haben viele Urlaub darauf hin ihren Portugal Urlaub storniert , was meinst du wie sauer die sind !
Die lapidare Begründung dazu ist das Delta ja nun auch in D vertreten wäre , da bräuchte es den hohen Schutz nicht mehr !
Frage , wie lange ist Delta angeblich schon in D , sechs Wochen doch bestimmt schon , jedenfalls laut Berichterstattung in den Medien !
Auch England , Russland und sogar Indien wurden zurück gestuft , in meinen Augen reine Schikane !
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Danke.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gerade bei "Welt" Der Vorsitzende der Stiko wurde gefragt, warum er nicht "einfach" die Sumpf-Freigabe erteilt. Woran es jetzt noch hakt. Das war nicht nur frech, sondern unverschämt. Er antwortete darauf, dass sich die Stiko nicht politisch unter Druck setzen lässt, denn es ginge hier um Wissenschaft! Super!
Die Lehrer, die faulen Säcke, bestehen darauf, dass jedes Kind in den Sommerferien geimpft wird, sonst wollen sie keinen Präsenzunterricht mehr durchführen. (Als wenn die das entscheiden könnten).
Weiter: "Die Inzidenz(en)" sind weiter niedrig, aber die Delta-Variante macht jetzt alles zunichte". Ach nee. Wie denn, wenn man Infizierte mit der Lupe suchen muss?
Weißt du wo ich seit Wochen drauf warte , auf mein Impfangebot !
Da bin ich nun schon 60 Jahre alt , gehöre also irgendwie zu irgendeiner Gruppe besonders gefährdeter , aber nix kommt !
Ich glaube die wissen ganz genau das das Ding bei mir im Papierkorb landet !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich spende nur noch für die Eigenversorgung Blut. Mit 0- könnte ich zwar Universalspender sein, aber ich hab da keine Lust zu.
Bei dubiosen Vereinen wie z.B. dem DRK würde ich auch kein Blut spenden. An der Uniklinik ist das für mich völlig in Ordnung, aus Gründen.
Zitat:
Interessant war die Aussage meiner HÄ heute, dass ich als Geimpfter "wieder gesellschaftsfähig" wäre. Das gab mir dann doch zu denken...und zwar nicht positiv was meine Impfbereitschaft angeht. Zumal sie explizit nur 1. J&J und 2. Biontech erwähnte.
Hat sie das ironisch gemeint? Falls nicht, wäre das so wichtige Vertrauensverhältnis zur HÄ in meinem Falle jedenfalls nachhaltig erschüttert, da das m.E. eine manipulative Aussage ist.
Bin zwar im Gegensatz zu anderen Foristen nicht gegen die Impfung, doch gegen jedweden Zwang dazu. Beides aus Gründen.
Zitat:
Zitat von
marion
Das hat seine Ex Frau ja auch schon gesagt , was passierte , die Frau wurde nie wieder irgendwo eingeladen !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Würde mich nicht wundern, wenn es nach den Wahlen einen Coronaminister gäbe. Denn die Maßnahmen sollen ja so schnell nicht aufhören, vielleicht auch nie.
Und wer wird es : Lauterbach oder Spahn ?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man muss im Wahllokal den Personalausweis vorzeigen ? :hmm:
Die Identität sollte geprüft werden.
Werden wir uns jemals wieder die Hände zur Begrüssung und Verabschiedung reichen dürfen? Oder bleibt das auf ewig verboten? Auf immer zum Hallo sagen Ellbogen aneinanderhalten und versuchen, dabei sich dabei nicht komplett dämlich zu fühlen?
Die Ultrareichen wollen es so.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nacheinander Impfen geht natürlich bekanntlich.
Auf welcher wissenschaftlichen Erkenntnisgrundlage?