AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Man weiss halt in der Bundesregierung, dass der Einsatz der Taurus gegen Russland Vergeltungsmassnahmen der Russen gegen die BRD ausloesen wuerde.
Scholz soll Angst davor haben, dass Russland ihn dann zur Verantwortung ziehen koennte.
Das Ausschalten des Tesla-Werkes bei mir in Berlin zeigt doch, dass man wunderbar durch russische Spezialkommandos im Stay Behind Modus sensible Infrastruktur der BRD treffen koennte. Ich will damit nicht sagen, dass die Russen das waren.
Es zeigt aber den modus operandi, den man gegen die BRD zur Anwendung bringen koennte ?
Die Zerstoerung der Kertsch-Bruecke durch die Taurus-Raketen werden die Russen sicherlich mit Aktionen in der BRD beantworten wollen.
Natuerlich erledigen das dann vielleicht sog. Vulkan-Gruppen im Sinne des Umweltschutzes ? Das muss man gar nicht mal bis zum SWR zurueckverfolgen koennen.
Mit weiteren vergeltungsmaßnahmen muss man ja rechnen weil wir im Westen den ukrainern zu wenig geholfen haben also könnten ukrainische terrorkommandos auch noch hier agieren.
Ich habe da heute schon einen Link eingestellt
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Optimist bin ich gerne aber es werden immer weniger Rosinen die man optimistisch aufpicken kann.
Deine erwünschte optimistische ukrainische Offensive ist ja sowieso gescheitert und man rechnet schon mit einem Ende des ukrainischen Regimes und weiteres kannst du hier in dem Link lesen ukrainische wahnsinnige w
ollen Europa mit Terror überziehen weil sie zu wenig geholfen haben
https://pressefreiheit.rtde.me/meinu...en-mit-terror/
Soeben verriet Ursula von der Leyen vor dem ersten Kongress der EVP in Brüssel den Delegierten und der Öffentlichkeit, dass für Putin in Den Haag bereits ein Gerichssaal reserviert ist.... Er wird sich dort gegenüber der Anklage dutzender Kriegsverbrechen und Verstößen gegen das Völkerrecht zu verantworten haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was für ein Pech für dich; ich bin nämlich Dauer-Optimist. Und das schon ein ganzes Leben lang. Du ahnst jetzt vielleicht, welche Lebensqualität sich aus dieser Einstellung heraus generiert...
.. ja @ amendment .. das sind die Leute die ständig und ewig im Dreck landen und daraus noch Optimismus gewinnen , weil sie gleich so oder so in der nächsten größeren Scheiße stecken :fizeig: ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Soeben verriet Ursula von der Leyen vor dem ersten Kongress der EVP in Brüssel den Delegierten und der Öffentlichkeit, dass für Putin in Den Haag bereits ein Gerichssaal reserviert ist.... Er wird sich dort gegenüber der Anklage dutzender Kriegsverbrechen und Verstößen gegen das Völkerrecht zu verantworten haben.
Also ich muss euch Westlern schon vorwerfen dass ihr viel zu arrogant seid und diesen Putin unterschätzt
Ebenso unterschätzt dir Russland ist ja das gleiche hier betrachtet Russland als einen unterentwickelten schurkenstaat nach dem Motto wie den Irak ist nur etwas größer.
In Wirklichkeit toppt die Ukraine etliche Staaten als schurkenstaat
Den wird man nicht so leicht fangen können wie saddam Hussein oder Milosevic
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen sind im Moment auf die BRD wirklich nicht gut zu sprechen.
Deshalb rechne ich auch mit Vergeltungsmassnahmen der Russen gegenueber der BRD, falls die Bundeswehr mit Hilfe von Taurus Russland angreifen sollte.
07.03.2024, 13:17 Uhr
Der Staatsduma liegt ein Appell an den Bundestag zur Beteiligung Deutschlands an den Verbrechen Kiews vor
Tatjana Zamachina
Quelle:
https://rg.ru/2024/03/07/v-gd-vnesen...iah-kieva.html
Der Bundeswehr bzw. der BRD wird von Seiten Russlands schon Staatsterrorismus vorgeworfen:
04.03.2024, 19:24 Uhr
Kossatschow: Die deutschen Raketenvorbereitungen sind ein bewusster Akt der Komplizenschaft mit dem Staatsterrorismus
Konstantin Kossatschow (Stellvertretender Vorsitzender des Föderationsrates)
...
https://rg.ru/2024/03/04/kosachev-ra...errorizme.html
Ein Angriff der Bundeswehr mit Hilfe der Taurus auf die Kertsch-Bruecke wird mit Sicherheit von Russland beantwortet werden.
Das Putin-Regime reitet die Russische Föderation immer tiefer ins Elend. Wenn die russische Bevölkerung dem nicht bald ein Ende setzt, wird als Ergebnis dann wohl das passieren, was der neue russische Imperialismus eigentlich zu verhindern gedachte: die komplette Zerschlagung der Russischen Föderation.
Es ist davon auszugehen, dass die europäischen Landteile dann der EU zugesprochen werden, alles Territorium östlich des Urals wird sich in autonome Staaten wie Sibirien und autonome, islamische Staaten aufspalten, ein Teil wird dann wohl auch an China gehen.
Inwieweit Nordkorea dann ebenfalls Gebietsansprüche stellt, bleibt abzuwarten. Vielleicht entwickelt sich Kim Jong-un Traum eines Großkoreas ja statt in südliche, dann eher in nördliche Richtung.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also ich muss euch Westlern schon vorwerfen dass ihr viel zu arrogant seid und diesen Putin unterschätzt
Ebenso unterschätzt dir Russland ist ja das gleiche hier betrachtet Russland als einen unterentwickelten schurkenstaat nach dem Motto wie den Irak ist nur etwas größer.
In Wirklichkeit toppt die Ukraine etliche Staaten als schurkenstaat
Dann wird man nicht so leicht fangen können wie saddam Hussein oder Milosevic
Die Wirklichkeit ist das, was wir, was die Europäische Union, von Putins Regime hält. Und das ist eindeutig.
Russland selbst wird von dieser machtgierigen Clique um Putin lediglich nur benutzt. Er will aus persönlichem Narzissmus heraus und aufgrund seines unbändigen Ehrgeizes sich ein zeitgeschichtliches Monument setzen - selbst wenn der Preis der Untergang der Russischen Föderation wäre.
Dieser "Führerwahn" sollte uns bekannt vorkommen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Echter Blödsinn, was du da schreibst. Wir werden nun schon seit knapp zwei Genrationen vom unsäglichen "Geist der Alt-68er" geleitet - und das ist das genaue Gegenteil von "Obrigkeitshörigkeit"; das ist das alles ablehnende, pure Rebellische! Die Jungen wollen nichts mehr von den Alten lernen, die Jungen wissen alles besser. Jeder Scheißdreck muss ausdiskutiert werden und der Staat steht grundsätzlich unter Generalverdacht! Letzteres ist bei vielen ehemaligen "Ossis" geradezu zur Psychose geworden, wie man im hiesigen Forum deutlich bemerken kann!
Der Staat steht aufgrund seiner Handlungen unter Generalverdacht. Das war in den 1990ern noch ganz anders. Das Vertrauen wurde verspielt und kann nur langsam wieder aufgebaut werden. Zum Vertrauensaufbau ist es nicht hilfreich, wenn der Staat weiterhin bei viel zu vielen Gelegenheiten wie eine feindliche Macht handelt.
Hier mal ein aktuelles Beispiel was ich meine:
https://www-eugyppius-com.translate...._x_tr_pto=wapp
Zitat:
Zitat von
amendment
Bevor von der Leyen anklagend mit dem Finger auf andere zeigt, wäre mal ein Blick in den Spiegel (Causa Pfizer) angeraten.
Grundsätzlich sollte man das flauschige Fell des Bären auch erst dann verteilen, wenn man ihn erlegt hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wirklichkeit ist das, was wir, was die Europäische Union, von Putins Regime hält. Und das ist eindeutig.
Russland selbst wird von dieser machtgierigen Clique um Putin lediglich nur benutzt. Er will aus persönlichem Narzissmus heraus und aufgrund seines unbändigen Ehrgeizes sich ein zeitgeschichtliches Monument setzen - selbst wenn der Preis der Untergang der Russischen Föderation wäre.
Dieser "Führerwahn" sollte uns bekannt vorkommen...
Wenn Putin einen Führerwahn hätte müsste er bald und demnächst Finnland und Schweden überfallen.
Euer dummes geschwalle trifft immer nicht ein was ihr euch wünscht und er hofft die gegen Offensive ist gescheitert antiseptisch hat letztes Jahr geschrieben dass er in einem Jahr der den Zusammenbruch Russlands erwartet dabei habe ich heute gelesen die energieexporte von Russland sind um 80% gestiegen und wenn ich mir dieses bunte Deutschland ansehe jeden Tag springen mir tausende massenentlassungen entgegen.
Ich würde mich lieber um Deutschland kümmern als um Russland ich sehe derzeit nicht das Russland irgendwo ökonomisch den Bach runtergeht.
In etwa 150 Länder diese Welt haben mit Russland keine Feindschaft und betreiben fleißig Handel es würde dir gerne passen als West Idiot das China mit Russland einen kräftigen Zoff hätte.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mit weiteren vergeltungsmaßnahmen muss man ja rechnen weil wir im Westen den ukrainern zu wenig geholfen haben also könnten ukrainische terrorkommandos auch noch hier agieren.
Ich habe da heute schon einen Link eingestellt
Für RU ist die Zerstörung der Krimbrücke das Überschreiten der Roten Linie,
das eine atomare Antwort rechtfertigt, siehe:
https://youtu.be/53g1Fu5HrU0?t=1071
Es wird zwar gehofft dass Putin als kühler Präsident nicht davon Gebrauch macht,
aber vllt. trifft dann eine Hyperschall-Rakete mit konventionellem Sprengkopf das Kanzleramt....