AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ja, wobei eine wirtschaftlich erfolgreiche Ukraine noch fern jeder Realität ist. Da fehlt es an jeglichen Grundlagen.
Und so soll es nach dem Willen Moskaus auch bleiben. Beschränkte Souveränität und Vasall in einer russischen Einflusssphäre. Und in ein paar Jahren knöpft er sich dann die Balten vor. Dann die Rumänen und Polen und auf einmal ist das Imperium wieder da. So wie früher.
Zitat:
Zitat von
Trantor
...ich meine es dürfe klar sein das die NATO bei einem Einmarsch nicht handeln wird...also im Ernst was sollte Putin abhalten? Der Osten der Ukraine ist in 2 Tagen besetzt und nach einer Woche ist der Krieg vorbei...Sanktionen?....ja ein paar Jahre vllt und irgendwann back to normal, ausserdem ist da noch China wohin man sich orientiert.....ich denke der Westen hat die Ukraine gerade im Sonderangebot....man muss es Putin ja fast schon anrechnen wenn er nicht einmarschiert....
Ich denke eine Besetzung würde Russland wirtschaftlich vernichten. Ohne Energieexporte und Swift bricht Russland binnen kürzester Zeit zusammen. Die müssen alles außer Rohstoffen importieren.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Und so soll es nach dem Willen Moskaus auch bleiben. Beschränkte Souveränität und Vasall in einer russischen Einflusssphäre. Und in ein paar Jahren knöpft er sich dann die Balten vor. Dann die Rumänen und Polen und auf einmal ist das Imperium wieder da. So wie früher.
Ich denke gegen NATO-Mitgliedsländer wird er keine Provokation wagen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich denke eine Besetzung würde Russland wirtschaftlich vernichten. Ohne Energieexporte und Swift bricht Russland binnen kürzester Zeit zusammen. Die müssen alles außer Rohstoffen importieren.
Das sind feuchte Traeume eines Transatlantikers. Sogar Joe Biden hat endlich begriffen das die
USA und NATO Buendnispartner Schluss machen sollten. Die Russen machen was sie wollen!
Warum? Weil die Russen das koennen und die Chinesen dabei noch im Hintergrund haben.
Durch weitere Finanz- und Wirtschaftssanktionen schadete sich der Westen nur selbst. Ausserdem
sind die bisher gegen Russland verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen nichts anderes als
politische Augenwischerei und " Window Dressing " ! Die Konzerne der westlichen Laender und der
USA, halten sich nicht an die verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen, sondern umgehen
sie und machen mit den Russen weiter Business as usual.