AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Trusty
Der Putin ist halt ein Netter und gibt der Ukraine nochmal etwas Denkhilfe bei der Entscheidung ob die da in den östlichen Provinzen Stress machen wollen oder vielleicht gar die Krim zurück wollen nachdem sie vom Westen etwas aufgepäppelt wurden. Da bringt sich der Putin halt vorsorglich schon mal in Stellung - und das macht er sehr bescheiden.
Jede weitere Waffenlieferung und „Unterstützung“ verschärft jedoch das Problem.
...ich meine es dürfe klar sein das die NATO bei einem Einmarsch nicht handeln wird...also im Ernst was sollte Putin abhalten? Der Osten der Ukraine ist in 2 Tagen besetzt und nach einer Woche ist der Krieg vorbei...Sanktionen?....ja ein paar Jahre vllt und irgendwann back to normal, ausserdem ist da noch China wohin man sich orientiert.....ich denke der Westen hat die Ukraine gerade im Sonderangebot....man muss es Putin ja fast schon anrechnen wenn er nicht einmarschiert....
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, Putin mag viel aufgefahren haben,
aber.......
wie dargestellt, ist das Verhältnis immer noch zu gunsten der Ukraine.
Putin will sicher nicht das
a) der Krieg zu lange dauern würde (weil dann der Westen noch zusätzlich Waffen liefern könnte ...)
oder
b) es mitten in der Ukraine ein Patt geben würde.
Wie gesagt, im Golfkrieg wollten die Ami's sicher sein,
also fuhren sie auch 800.000 Mann (zu 375.000 Iraki's) auf und zusätzlich zu dem mehr an Truppen
auch noch modernste Ausrüstung,
dem die Iraki's nichts entgegen zu stellen hatten.
So weit sind die Russen bei der Ukraine, was das Stärkeverhältnis angeht, aber noch lange nicht.
Was dann aber heisst,
a) Putin weiss dies (und ob er das Risiko eingeht, mitten im Vormasch gestoppt zu werden ,ist fraglich),
aber auch
b) die USA, Briten, Franzosen usw wissen dies.
Und damit wären wir dann wieder bei der derzeitigen "Show".
Egal wieviel Waffen da geliefert werden wenn Putin ernst macht ist der Osten der Ukraine ein kleiner Happen zum Frühstück. Das gibt auch kein langer Krieg, das wäre kurzfristig vorbei...ich weiss nicht ob Putin ernst macht - wer weiss das schon - aber die Gelegenheit ist günstig und von der Nato hat er nichts zu befürchten.
Zitat:
Zitat von
navy
Das war Steinmeier, als Aussenminister auf dem Maidan, die Super Ratte, mit der KAS, Elmar Brok
Westerwelle bis 2013, der mit seinem Schwuchtel Club, leider auch illegale und erpresste Geschäfte machte. er spielte weder bei Libyen, Syrien mit.
Und dann issa ´dummerweise an Krebs verstorben
Zitat:
Zitat von
navy
Mafia Geschäfte des Betruges, machte er ab 2013 und dann war er tod. Kam wohl jemand in die Quere
Olivia Scholz dreht nun in Sachlage Ukraine mächtig auf, nachdem sie bei Opa Biden antanzen musste. Vorher hat Olivia keinen Ton von sich gegeben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und dann issa ´dummerweise an Krebs verstorben
die sterben dann Alle so dubios.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das kann sich doch Jeder selber ausrechnen.
Das ukrainische Militär (Stand 2020 Wiki) hat 209.000 Mann.....
Die reinen Mannzahlen sind irrelevant. Bei den Schlüsselsystemen sind die Russen haushoch überlegen.
Ehrlich gesagt. Ukraine Chance = Null.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Olivia Scholz dreht nun in Sachlage Ukraine mächtig auf, nachdem sie bei Opa Biden antanzen musste. Vorher hat Olivia keinen Ton von sich gegeben.
Wie es sich für einen besetzten Staat eben gehört. Eigentlich müssten sich die EU, China und Russland verbünden und den tyrannischen Territorial-Köter-Ami in nem Blitzkrieg in seinem verkommenen Gods own country in die Erdumlaufbahn bomben.
Zitat:
Zitat von
Panther
CNN berichtet, dass der Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj sagte, die Ukraine sei „informiert worden“, dass Mittwoch, der 16. Februar „der Tag des Angriffs sein wird“.
Zelensky sagte in seiner Ansprache an die Ukrainer, dass er beschlossen habe, den 16. Februar zum Nationalfeiertag zu machen – dem Tag der Einheit der Ukraine.
Dieses Datum wurde von den westlichen Medien als mögliches Datum für die russische Invasion genannt.
Zelensky macht ein Datum, dass der Nachrichtensender CNN sich aus dem Arsch gezogen hat, zu einem offiziellen Feiertag der Ukraine.
Das Treffen der Werchowna Rada (Parlament der Ukraine) hat nicht stattgefunden. Von mehr als 400 Personen nahmen nur 24 an der Versammlung teil. Nun ist klar, warum der Befehl erteilt wurde, die Abgeordneten nicht ins Ausland gehen zu lassen. Aber auch das half nichts.
"Liebe ukrainische Landsmänner, liebe ukrainische Landsfrauen - wir haben es verbockt. Ich packe nun meine Sachen und gehe zurück nach Israel. Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Valentinstag!'
https://t.me/geomonitor/3594
Russland will die Volksrepubliken von Donezk und Lugansk jetzt offiziell als Staaten anerkennen.
Spielt dann Shakhtar Donezk wieder in der russischen Premjer League mit? :D
Zitat:
Zitat von
Endgame
Wie es sich für einen besetzten Staat eben gehört. Eigentlich müssten sich die EU, China und Russland verbünden und den tyrannischen Territorial-Köter-Ami in nem Blitzkrieg in seinem verkommenen Gods own country in die Erdumlaufbahn bomben.
Olivia muss ja jedes Wort ablesen, um ja nichts falsches zu sagen, sonst gibt es von Opa Biden einen Einlauf :D
Die BRD ist und bleibt ein US-Anal-Zäpfchen