AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das wird nicht reichen. Die hauen aktuell das Geld so planlos raus als wenn der Spaß im Januar vorbei ist. Was wenn Corona uns weitere LockDowns beschert? Dann wirds knapp in der Kasse.
bis März ist doch schon mal angesagt worden
Zitat:
Zitat von
marion
der ist der Rabaukin grad beim letzten Schluck ausm Kaffepott eingefallen, extra für dich
Tja, wie lautete doch noch der Spruch mit dem Huhn und dem Korn?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Vielleicht wird es dann, wie schonmal anno 1928.
Mein Großvater verdiente damals mehrere Billionen Mark, musste nach der Auszahlung allerdings sehr schnell zum Einkaufen gehen, weil ein paar Stunden später das Zeug kaum noch das Papier wert war, auf das es gedruckt wurde.
Egal. Jedenfalls wird es irgendwann gewaltig knistern im Karton. Umschuldung, oder Staatsbankrott, oder sonst etwas in dieser Preislage. Man weiss es noch nicht.
Auf jeden Fall wird es heftig knallen. Nur pekuniär, meine ich natürlich.
das glaube ich eher nicht, was denkst du, was passiert , wenn unsere neuen Herrenmenschen 3 Monate kein Geld bekommen:?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In der freien Wirtschaft nennt man sowas Insolvenzverschleppung und es ist ein Straftatbestand.
wir sind mehr oder weniger wieder im Staatssozialismus angekommen
Zitat:
Zitat von
marion
wir sind mehr oder weniger wieder im Staatssozialismus angekommen
Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich schrieb ja schon öfter mal, dass ich ein Deja Vú erlebe.
Zitat:
Zitat von
marion
das glaube ich eher nicht, was denkst du, was passiert , wenn unsere neuen Herrenmenschen 3 Monate kein Geld bekommen:?
Meine Anmerkung vom "nur pekuniär" war eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit man mir mit meinem Begriff vom Knallen keine Gewaltaffinität unterjubeln kann.
Was unsere importierten Goldstücke dann anstellen werden, wenn die Knete ausgegangen sein wird, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Mir reicht schon völlig, was die heute bereits - trotz genügend verfügbarer Kohle - veranstalten.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das wird nicht reichen. Die hauen aktuell das Geld so planlos raus als wenn der Spaß im Januar vorbei ist. Was wenn Corona uns weitere LockDowns beschert? Dann wirds knapp in der Kasse.
Es wird besonders knapp im Portemonnaie der Bürger, denn die gesetzlichen Krankenkassen haben ja schon eine Beitragserhöhung angekündigt, natürlich bedingt durch Corona. Da wird der Bürger komischerweise, sollte es zu einem Corona-Soli kommen, gleich 2x über den Tisch gezogen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es wird besonders knapp im Portemonnaie der Bürger, denn die gesetzlichen Krankenkassen haben ja schon eine Beitragserhöhung angekündigt, natürlich bedingt durch Corona. Da wird der Bürger komischerweise, sollte es zu einem Corona-Soli kommen, gleich 2x über den Tisch gezogen.
Ich habe gestern einen neuen ESt-Bescheid bekommen und darf nächstes Jahr Etliches mehr bezahlen. Es beschränkt sich nicht auf die Krankenkassen - auch über Inflation und Mietpreise wäre zu sprechen, sowie über Gebührenerhöhungen auf vielen Gebieten.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und nächsten Jahr Milliarden an neuen Schulden .
Scholz Haushalt für nächstes Jahr steht , nach angeblich 17 Stunden Verhandlungsmarathon !
Wer soll das eigentlich mal zurück zahlen ?
Das Volk natürlich, in Voluta: Grundstücke, Schienen, Stromtrassen, Krankenhäuser, Kasernen, Grundwasser, Wald und Wiesen, Flüsse, Bergwerke, Fabriken, Häuser, Städte und Dörfer.
Die Völker werden komplett enteignet und sind es bereits. Das ist der große Trick der Hochfinanz: kontrolliere die Geldströme der Nichtjuden, lasse sie sich verschulden und enteigne dann ihren ganzen Besitz (Übertrage) weltweit. Daher sind jene Staaten, die keine jüdische Zentralbank haben, die "Achse des Bösen." Gibt nicht mehr viele. Vielleicht noch Nordkorea, vielleicht noch der Iran. Das wars dann aber auch schon.
Simple Game.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und nächsten Jahr Milliarden an neuen Schulden .
Scholz Haushalt für nächstes Jahr steht , nach angeblich 17 Stunden Verhandlungsmarathon !
Wer soll das eigentlich mal zurück zahlen ?
Ich rechne mit einer Anhebung der MwSt auf 21%