AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
und wie war das mit den russen in afghanistan?! vergleicht man die opferzahlen der russen mit denen der amis ...bei etwa gleicher aufenthaltsdauer.....da gibts nix aber auch garnix was die russen besser machen würde, die hier so hochgejubelt werden...ganz im gegenteil. asymetrische kriege gewinnt keine großmacht.
Den Guerillakrieg gibt's aber in der Ukraine nicht.
Ich meinte abér nicht die Besatzung sondern die Eroberung.
Da liessen sich die Russen nicht helfen.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Eben das ist ja nicht der Fall. Du käust auch nur Sowjetpropaganda nach, mit den Nationalisten wollte in der EU eigentlich keiner zu tun haben. Doch sie haben jetzt Oberwasser, es ist die Zeit von Haß und sw-Denken, und Putins Politik hat diese Lage nicht gerade entschärft.
Bei der hektischen EU Reisetätigkeit zum Maidan hat man nichts davon gemerkt, da hat Oleh Tjahnibok der Frau Ashton sogar die Hand geküsst, ein Jude Levy hats auch überhaupt nicht gejuckt den rechten Sektor aufzustacheln.
Hier Frau Nuland im illustren Kreis
http://orf.at/static/images/site/new..._a.4540211.jpg
"niemand was zu tun haben wollen, aja
http://medien.neopresse.com/ukraine-ashton_faschist.jpg
Zitat:
Zitat von
torio
... Wenn Reformen, dann nach westlichem Vorbild.
Da denkst du an Millionen Amis, die durch die Hypothekenkrise, verschuldet von jüdischen Bankstern, auf der Strasse liegen.
Zitat:
Ein EU -Beitritt steht derzeit und auf längere Sicht nicht zur Debatte.
Wie lebt es sich so hinter dem Mond?
Zitat:
Zitat von
Bari
Seine Autoflotte ist woanders längst gefilmt, es sind "seine" Hallen und Karren.
Meine Güte, Du denkst im Ernst weil janukovich mit Russland einen Ticken besser konnte als mit der EU, war er nicht korrupt und hat keine Gelder abgeschöpft? In der Schweiz laufen auch keine Ermittlungen über seine Geldwäsche? Es kann nicht sein, weil er von der kommunistischen Partei gestützt ist? Der Typ war wohl ein ganz normaler ukrainischer krimineller Präsi, so wie die vor ihm auch.
Das ist ja alles vollkommen klar. Ich amüsiere mich immer nur über die plumpen Versuche sowas auf die Leute zu fokussieren, die man mit Gewalt loswerden will, während jeder bei uns gleichzeitig mindestens genauso bescheißt und seine Kohle auf die Karibikinseln oder Jersey verfrachtet. Die üble Heuchelei als Begründung zur Erstürmung eines Parlaments... einfach lächerlich. Auch bei Gaddafi hat man krampfhaft versucht seine Besitztümer als Grund für seine Pfählung einzubeziehen.
Der korrupte Westen als Moralapostel. Und die Ukrainer selbst gleichfalls umgeben von Abschöpfern jeder politischen Coleur...
Wann begreift eigentlich der Letzte, dass wir alle nur Melkkühe für die oberen Zehntausend sind? Egal wo auf dieser Welt.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Die Russen ebenfalls nicht. Wann war der letzte erfolgreiche "intensive Bodenkrieg" russ. Streitkräfte? Siege im Kaukasus erfolgen in begrenzten Gebieten; die Ethnien wurden nie befriedigt. Afghanistan konnte auch nicht von den Russen gemeistert werden. Und die Ukraine ist nun bei weitem größer. Die Russen sind keine Übermenschen - im Gegenteil: Zurzeit handeln sie wie Untermenschen feinster Propaganda.
Außerdem sind Kriege in Europa empfindlicher als anderswo, da hier Großmachtinteressen schneller kollidieren. In diesem Falle sind imperiale Ambitionen nur begrenzt möglich, zumal ja beide Seiten ca. 8.000 A-Waffen im Arsenal haben - für Russland ein sicheres Todesurteil...
Bezüglich Afghanistan meine ich den Eroberungskrieg, nicht die Besatzung mit Guerillakrieg.
Werter Kamerad!
Zitat:
Zitat von
Arcona
Größte Gefahr für eine Leopard 2 oder Abrams Besatzung wären sicher nicht die russichen Kampfpanzer. Nichtmal Kampfhubschrauber oder die russische Luftwaffe. Was wirklich gefährlich ist, sind die russichen ATGM und RPG, die omnipräsent zu sein scheinen.
Durch die neue Abwehrmöglichkeiten, wie sie zum Beispiel in Lohmar bei Köln hergestellt werden (Ing.-Büro Deisenroth) müssen sich die Leo-Fahrer "keinen Kopp machen". Weder RPG noch APDSAT können direkte Treffer in den Kampfraum landen. Hohlladungen, selbst Tandem-Ladungen schlagen nicht mehr durch, weshalb sie ja auch aus dem Versorgungsplan für Panzertruppen entschwanden... (STANAG-Änderung)
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Eben. Hierzuforum herrscht der Drang, die Realität aus dem Wunsch heraus zu bilden: Weil Russland ein Gegengewicht zu den USA ist, kann Putin ja nur gut und stark und schön sein, die russ. Armee die beste der Welt etc.; auf die bisherigen Verdienste z.B. Chinas im Konflikt wird nicht eingegangen.
Zeigt wiederum, dass das nationale Lager noch nicht reif genug ist, eine klare, unabhängige und konstruktive Meinung selbst in der Außenpolitik zu vertreten. Viele Kommentare hier sind eher bellizistisch und höchst bedenklich. Als Pazifisten, die sie ja immer sein wollen ("USA böse Kriegstreiber!"), können sie sich damit nicht profilieren. Es wirkt abschreckend.
Wenn du weisst was eine NWO ist kannst du mitdiskutieren.
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Wenn Ukraine die Nato um Hilfe bittet schon.
Auch dann nicht. Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO und deren Statuten lassen ein Eingreifen nicht zu. Kein NATO-Land ist bedroht.
Natürlich läßt sich was konstruieren, wie in Libyen. Das ist eine andere Frage. (Neofaschitische-Angriffs-Terror-Organisation)
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
hast meine zustimmung! ich habs den dödels hier schon vor jahren gesagt....und es sind immer noch die gleichen.....die gehen nach dem grundsatz ....meines feindes feind ist mein freund......derweil merken die gar nicht, wie sie von allen seiten angeschissen werden. na ja, manche politische richtung benötigt halt führer.....da ist man als rechter schon mal bereit nen linken als chefe zu aktzeptieren, hauptsache es geht gegen die amis.....ist drauf geschissen.
Diese Zeit bietet gerade die beste Möglichkeit, unsere Regierung zu torpedieren, indem man die Wünsche unseres Volkes befriedigt: Vereinigte, massive Friedensproteste und Demonstrationen - nicht für Putin, nicht gegen die USA, sondern schlicht und einfach für eine Friedenspolitik unserer Regierung - damit könnte sich eine nationale Bewegung endlich einmal profilieren. Mit Putin-Panegyrik jedoch wird es schwer sein, die Deutschen zu überzeugen. Uns prägt ein anderes Russland-Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._allegory).PNG
Zitat:
Zitat von
tosh
Diese Themen darfst du gerne mit Menschen diskutieren die solchen Theorien beachtung schenken, da gibt es in diesem Forum sicherlich massenweise von :D