AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Aussagen des Herren Gorbatschow hatten schon immer sehr begrenzte Halbwertszeiten. Wir Deutschen mögen dem Mann vielleicht etwas zu verdanken haben, wobei sein Verdienst eigentlich nur der durch seine Inkompetenz verursachte Zusammenbruch der Sowjetunion war, der viele ihrer ehemaligen Bewohner in Armut, Unsicherheit und Chaos stürzte.
Ich glaube da tust Du Gorbatschow Unrecht .
Das sozozilistische Wirtschaftssystem war generell am Ende.
Einer musste das System letztendlich "beerdigen".
Aus "westlicher Sicht" waren doch alle RGW/Comecon-Länder auf das Niveau von Niedriglohn-Ländern runtergewirtschaftet.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Wieder eine un-neutrale Quelle. Da ist nichts, was die Zahlen im Artikel in irgendeiner Weise untermauert.
Es gibt sowieso keine neutralen Nachrichtenquellen. Aber Gatewaypundit setzt Links auf die Originalquellen, da kann man sich dann bedienen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Januar ist vorbei, der halbe Februar gelaufen.
Schlummi hat völlig recht. Putin hat nach Panama, Afghanistan, Jugoslawien, Irak, Libyen jetzt auch die Ukraine angegriffen. Nur du hast es nicht bemerkt.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Januar ist vorbei,
der halbe Februar gelaufen.
Aktueller Termin ist Mittwoch. Jedenfalls diese Woche.
Sonst glaube ich auch nicht mehr dran.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Schlummi hat völlig recht. Putin hat nach Panama, Afghanistan, Jugoslawien, Irak, Libyen jetzt auch die Ukraine angegriffen. Nur du hast es nicht bemerkt.
Ich habe grundsätzlich immer Recht. Und mit dem Kursrutsch mal wieder viel Geld verdient.
Es ist nämlich so, dass die Märkte die Geopolitik voraussagen; nicht umgekehrt.
Und das ist sehr sehr merkwürdig.
Laut CIA marschiert Putin am Mittwoch in die Ukraine ein.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Das hat aber das Geschmäckle, das andere wieder über Dritte entscheiden, ohne das diese ein Mitspracherecht haben.
Und die Zeiten der "Pufferstaaten" sollten längst auf dem Müllhaufen der Geschichte liegen. So etwas gibt es nicht mehr. Jedes Land kann und soll für sich entscheiden, welchem Bündnis es angehören und mit wem es Geschäfte machen möchte.
Das mag sein,
aber dann zerreisst es die Ukraine,
denn wie beim und nach dem Maydan zu sehen geht der Riss quer durch die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Gero
:auro:
Großmoff hat gesagt, mein Familienteil in der Ukraine habe gefälligst das Land zu verlassen. Ihr eigenes Land.
Auf den Trichter kommt er, weil der Westen da in den letzten 3 Jahrzehnten mit der "Ukraine" eine Missgeburt herangezüchtet hat, wo er all seine nationalistischen Komplexe gegen die Russen versucht auszuleben. Eine Art pervertiert-kastrierte Form der Nazi-Politik des 3. Reiches, aber dafür gibt es jetzt den Größenwahn von damals um so übersteigerter zurück. Als eine Art psychologischen Ausgleich, biologische Triebbewältigung.
Übrigens kann ich mich nicht errinern, dich nach deiner Meinung bezüglich der Ukraine gefragt zu haben.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich glaube da tust Du Gorbatschow Unrecht .
Das sozozilistische Wirtschaftssystem war generell am Ende.
Einer musste das System letztendlich "beerdigen".
Aus "westlicher Sicht" waren doch alle RGW/Comecon-Länder auf das Niveau von Niedriglohn-Ländern runtergewirtschaftet.
Das System war zwar nach Breschnews Stagnation massiv verhärtet aber nicht am Ende. Aber das wäre eine andere Diskussion, die hier den Rahmen sprengen würde.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Kiew kritisiert "Panikmache" im Westen: "Hilft Ukraine nicht" - Politik
vor 2 Tagen — Bisher keine Mobilmachung in der Ukraine. Am Vortag hatten verschärfte Warnungen aus Washington vor einem möglichen russischen
.....
Ukraine ermöglicht vereinfachte Einberufung von Reservisten
21.04.2021 — Die Armee kann ohne Mobilmachung verstärkt werden. Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine sind in der vergangenen
--------
Die Geschichte geht nun schon 1 Jahr,
wenn die Ukraine berechtigte belegbare
Informationen hätte,
wäre eine Generalmobilmachung schon angelaufen.
Wag the Dog.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Aktueller Termin ist Mittwoch. Jedenfalls diese Woche.
Sonst glaube ich auch nicht mehr dran.
Ich habe grundsätzlich immer Recht. Und mit dem Kursrutsch mal wieder viel Geld verdient.
Es ist nämlich so, dass die Märkte die Geopolitik voraussagen; nicht umgekehrt.
Und das ist sehr sehr merkwürdig.
Laut CIA marschiert Putin am Mittwoch in die Ukraine ein.
Was soll das heißen ?
Verluste realisiert,
oder endlich einmal nach unendlich
langer Durststrecke erfolgreich short gewettet ?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Großmoff hat gesagt, mein Familienteil in der Ukraine habe gefälligst das Land zu verlassen. Ihr eigenes Land. Weil sie da in den letzten 3 Jahrzehnten mit der "Ukraine" eine Missgeburt herangezüchtet haben, wo sie alle ihre nationalistischen Komplexe ausleben gegen Russen. Eine Art pervertiert-kastrierte Form der Nazi-Politik des 3. Reiches, aber den Größenwahn von damals gibt es jetzt um so übersteigerter zurück. Als eine Art psychologischen Ausgleich, biologische Triebbewältigung.
Übrigens kann ich mich nicht errinern, dich nach deiner Meinung bezüglich der Ukraine gefragt zu haben.
Das ist der Punkt. Allein die Politik der baltischen Staaten gegenüber ihren russischstämmigen Bürgern (bzw. Nichtbürgern, wie man sie nennt) würde unter anderen Vorzeichen vom Westen gebrandmarkt werden. Aber gegen Russen geht das in Ordnung. Die sind doch alle nur Putins Druckmittel oder sowas.