AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Und wer ist da der Dumme? Diejenigen, die das System ausnutzen, oder diejenigen, die ihr Recht nicht einfordern?
Es ist aber letztlich völlig irrelevant WER das macht.
Nehmen wir an, dieselben Taten würden von Deutschen begangen, und diejenigen kämen damit durch. Würdet ihr dann gegen alle Deutschen kämpfen oder alle Deutschen in den Knast stecken? Weil der Laden zu blöd zum Polizei rufen ist? Ich als Unternehmen würde eine Stellungnahme herausbringen und sagen: "Wir sind ein gesetzestreues Unternehmen. Bei uns werden alle Menschen gleich behandelt. Daher zeigen wir JEDEN, der so etwas macht an, egal woher er kommt."
Und damit hat es sich. Gesetze durchzusetzen benötigt weder neue Gesetze noch eine Pauschalisierung auf alle Personen einer Nationalität/Religiösität/Gruppe. Völlig überzogen. Wer in Deutschland ist, hat sich an deutsche Gesetze zu halten, völlig egal, wer er ist. Wer sich woanders aufhält, der muss sich an die dortigen Gesetze halten, völlig egal wer er ist.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Und wer ist da der Dumme? Diejenigen, die das System ausnutzen, oder diejenigen, die ihr Recht nicht einfordern?
[...]
Erst einmal derjenige, der das alles krampfhaft zu relativieren versucht, um nicht daran erinnert zu werden, daß er tagtäglich dafür malochen geht.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Glaubwürdig, weil er sich ja vom "Fremdenhass" schon bei der Nennung von Verbrechen distanziert.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Nehmen wir an, dieselben Taten würden von Deutschen begangen, und diejenigen kämen damit durch. Würdet ihr dann gegen alle Deutschen kämpfen oder alle Deutschen in den Knast stecken? Weil der Laden zu blöd zum Polizei rufen ist? Ich als Unternehmen würde eine Stellungnahme herausbringen und sagen: "Wir sind ein gesetzestreues Unternehmen. Bei uns werden alle Menschen gleich behandelt. Daher zeigen wir JEDEN, der so etwas macht an, egal woher er kommt."
Und damit hat es sich. Gesetze durchzusetzen benötigt weder neue Gesetze noch eine Pauschalisierung auf alle Personen einer Nationalität/Religiösität/Gruppe. Völlig überzogen. Wer in Deutschland ist, hat sich an deutsche Gesetze zu halten, völlig egal, wer er ist. Wer sich woanders aufhält, der muss sich an die dortigen Gesetze halten, völlig egal wer er ist.
Das erfordert Mumm. Bei 95% (diese Zahl ist nicht übertrieben gemeint, sondern meine realistische Einschätzung) der Menschheit nicht vorhanden. Sieht man doch selbst in der Geschichte, wie selten das ist. Wieso konnte denn die RKK 1500 ihre Kritiker auf diesem Kontinent ausschalten? Weil ein Luther eben etwas Seltenes ist.
Man sieht es doch auch an dem Facebook-User. Der entschuldigt sich schon dafür und will nicht, dass so was zu "Fremdenhass" führt.
Ich bezahle im Laden für meine Waren. Der Laden erhöht meinen Einkaufspreis weil es prozentuale/potentielle Verbrecher gibt. Ich bezahle also mehr, weil dort geklaut wird, der Ladeninhaber aber Geld sparen will und keinen Ladendetektiv einstellt.
Was kann ich tun? Dafür sorgen, dass "die bösen Asylbewerber" alle wegkommen? Nein, aber ich kann aufhören da zu kaufen, denn der Ladeninhaber will MICH dafür bezahlen lassen, weil ER die Polizei nicht ruft und von seinem Recht gebrauch macht.Wir maulen doch auch alle, dass uns die Politik für den Quark bezahlen lassen. Und wir müssen das. Aber ich muss das eben nicht in diesem Geschäft. Ich bin nicht gezwungen höhere Preise zu zahlen, weil sich der Ladeninhaber nicht an den Staat wendet....
Shahirrim
Und das macht er zu Unrecht. Verbrecher gehören bestraft, völlig egal, woher sie kommen. Und dazu gehört auch, sie anzuzeigen. Drehen wirs mal andersrum. Ich gehe ins Geschäft, sehe einen Deutschen und ziehe den bis auf die Unterhose aus. Wenn der Laden das zulässt, und jeder im Laden, der Typ auch noch selber und ich nicht bestraft werde, wer ist dann der Dumme? Ich lach mich höchstens tot, mir droht ja keine Konsequenz....
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ein Mann ist auf der Suche nach Schuhen für ein Kostüm. mhmmm
Diese Aussage finde ich auch etwas befremdlich.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Diese Aussage finde ich auch etwas befremdlich.
Habe ich auch schon gemacht. In Italien.
Natürlich waren die für meine Frau :D
(Die Kosten für das übermitteln der Bilder waren höher als die für die Schuhe :()
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Glaubwürdig, weil er sich ja vom "Fremdenhass" schon bei der Nennung von Verbrechen distanziert.
Ein Linker würde jetzt antworten, dass das zum Fake dazugehöre... ;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Habe ich auch schon gemacht. In Italien.
Natürlich waren die für meine Frau :D
(Die Kosten für das übermitteln der Bilder waren höher als die für die Schuhe :()
Hast du kein WhatsApp, oder funktioniert das nicht im Ausland?
Zitat:
Zitat von
Maggie
Hast du kein WhatsApp, oder funktioniert das nicht im Ausland?
Doch, aber bei Bildern von grob geschätzt 12 Milliarden Schuhen reichen 1 GB eben nicht ;)