AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt muß nur strikt drauf geachtet werden, daß nicht irgendwelche linksgrüne Verwaltungsfuzzies, Richter und Politiker, die Sache so hindrehen, daß die "Bürgen" aus der Verantwortung entlassen werden und der Steuerzahler wieder die Kosten aufgedrückt bekommt.
Eigentlich müßte die Haftpflicht auch auf weitere Asylbetrugsprofiteure und Willkommensbesoffene ausgedehnt werden. Da muß man an Diäten, Pensionen, Ersparnisse und Häuser ran. Laßt sie bluten. Nur so können sie beweisen, daß ihr Gutmenschengetue ehrlich gemeint ist.
Auf fremde Kosten kann jeder den Heiligen spielen.
Die Kommentare auf focus zu dieser Geschichte sind eindeutig. Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude und wenn die Einmarschförderer jetzt ein bißchen bezahlen müssen, ist das nur gerecht. Einen Teil davon bürden sie über Steuerabschreibungen eh' wieder der Allgemeinheit auf.
Korrekt, ich bin dafür das diese Steigbügelhalter der Umvolkung und der Masseninvasion bin in alle Ewigkeit zahlen müssen, und sei es das man ihnen den Lohn pfändet oder ans Ersparte geht!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Korrekt, ich bin dafür das diese Steigbügelhalter der Umvolkung und der Masseninvasion bin in alle Ewigkeit zahlen müssen, und sei es das man ihnen den Lohn pfändet oder ans Ersparte geht!
Gerne auch Haus und Grundstück pfänden.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Gerne auch Haus und Grundstück pfänden.
Ja klar! Wer für andere bürgt, zahlt. Wer für jemanden bei der Bank für ein Darlehen bürgt und der Nehmer kann nicht zahlen, zahlt der Bürge.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja klar! Wer für andere bürgt, zahlt. Wer für jemanden bei der Bank für ein Darlehen bürgt und der Nehmer kann nicht zahlen, zahlt der Bürge.
Genau so ist es. Aber die Bürgen können sich ja alles von ihren Schätzen zurück holen, die sind ja wertvoller als Gold. :D
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Genau so ist es. Aber die Bürgen können sich ja alles von ihren Schätzen zurück holen, die sind ja wertvoller als Gold. :D
Die Bonzen sagen zwar immer, daß keinem von uns was weggenommen wird, aber abgehängt, ungebildet und rechtsradikal wie ich nun mal bin bilde ich mir ein, daß meine Rente ein bißchen höher und meine Steuerlast ein bißchen niedriger sein könnte, wenn die unser Geld nicht in alle Welt und an jeden verteilen würden wie die Blöden.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ich bin dafür das jeder, der für diese Invasion ist, also gut 85% der hiesigen Bevölkerung, die Kosten dieser Idiotie aus seinen Privatmitteln zahlt. ICH will diese Leute hier nicht, für MICH ist das nicht Gold sondern Scheisse und ich will dafür nicht zahlen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin dafür das jeder, der für diese Invasion ist, also gut 85% der hiesigen Bevölkerung, die Kosten dieser Idiotie aus seinen Privatmitteln zahlt. ICH will diese Leute hier nicht, für MICH ist das nicht Gold sondern Scheisse und ich will dafür nicht zahlen.
So sehe ich das auch. Pro System und "Flüchtlings"invasion=Abgabenbelastung >80 Prozent, dagegen=<20 Prozent.
Wer bestellt, zahlt die Rechnung! So würde es jedenfalls aussehen, wenn wir sowas wie Gerechtigkeit hätten.....
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Dann haben die Goldstücke schon längst Fersengeld gegeben ... :auro:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Bonzen sagen zwar immer, daß keinem von uns was weggenommen wird, aber abgehängt, ungebildet und rechtsradikal wie ich nun mal bin bilde ich mir ein, daß meine Rente ein bißchen höher und meine Steuerlast ein bißchen niedriger sein könnte, wenn die unser Geld nicht in alle Welt und an jeden verteilen würden wie die Blöden.
Das weiß man so nicht unbedingt. Kann sein, muß aber nicht. Es ist ein schneller und oft falscher Reflex, anzunehmen, daß es einem selber sofort besser ginge, wenn es anderen schlechter geht. Das ist typisch für alle Neiddebatten. Z. B. auch weniger Sozialhilfe und Hartz 4 zahlen = mehr für den AN. Wahrscheinlicher ist, daß die, die sich jetzt über die Flüchtlinge die Taschen voll machen andere Wege gehen würden. In diesem System sind Arbeitslose, arme Rentner und Arbeitnehmer die sich ein Leben lang für quasi nichts im Hamsterrad kaputt laufen gewollt. Ob mit oder ohne Flüchtlinge.
Insofern haben die auch recht wenn die sagen, daß niemandem etwas weggenommen würde. Das ist die zynische Art zu sagen, ihr kriegt so oder so kein Stück vom Kuchen den ihr selbst erarbeitet.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
So sehe ich das auch. Pro System und "Flüchtlings"invasion=Abgabenbelastung >80 Prozent, dagegen=<20 Prozent.
Wer bestellt, zahlt die Rechnung! So würde es jedenfalls aussehen, wenn wir sowas wie Gerechtigkeit hätten.....
Erzähle das doch mal der IM Erika und stelle ihr eine Rechnung aus !