AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Feind meines Feindes ist eben manchmal auch nur... ein Konkurrent (am Trog)
Genau das. Da ist das Ego doch wichtiger als die Sache. Wen wundert es?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich bin 1977 direkt nach dem Abitur in die Bundeswehr eingetreten, als Freiwilliger. SaZ.
Damals war die Bundeswehr tatsächlich noch eine Armee.
Was allerdings eine wirklich kampfstarke Armee auszeichnet, habe ich erst danach in der Legion gelernt.
Dagegen war auch die damalige Bundeswehr nur ein harmloser Trachtenverein.
Du bist vier Jahre älter als ich. Du weißt demnach auch, dass man damals voller Hochachtung über die Fallschirmjäger sprach - zurecht!
Calw, Lebach, Merzig... alles Standorte, wo die Bevölkerung noch zur Garnison stand. Unsere Gelöbnisse waren stets im Kampfanzug, nie im "großen Diener"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte differenziere da: Es gibt Einheiten, deren Kampfbereitschaft und Ausrüstung international on top sind!
Wenn Du geschrieben hättest : es gab Einheiten
dann hätte ich Dir zustimmen müssen.
Heute glaube
(es ist nunmal Glaube mangels Wissen über die derzeitige Situation und nur in Bezug auf allgemein zugängliches Wissen)
ich eher nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mit dem Pommespanzer, Strackula-Rheinmetall, Claudia Rotz, Antonia Hofreiter & Co. ....ne ich würde dafür zahlen, das nicht angucken zu müssen.
Jetzt wo du die etwaigen Darsteller beschrieben hast, muss ich mir meine Meinung noch einmal überlegen.
Ich dachte Putin hat auch von dieser Politikerin Filme.
https://www.ruhr24.de/dortmund/diese...-13095422.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist vier Jahre älter als ich. Du weißt demnach auch, dass man damals voller Hochachtung über die Fallschirmjäger sprach - zurecht!
Calw, Lebach, Merzig... alles Standorte, wo die Bevölkerung noch zur Garnison stand. Unsere Gelöbnisse waren stets im Kampfanzug, nie im "großen Diener"...
Damals standen alle Garnisonsstädte zu ihren Soldaten.
Wir sind auch in aller Selbstverständlichkeit in Uniform aus der Kaserne gegangen.
Egal, temps perdu.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Genossinnen Kundschafterinnen im Parteiauftrag arbeiteten mit vollem Körpereinsatz für den Weltfrieden!
Und waren bisher siegreich.:D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Leider muss ich euch transatlantische Illusionisten und Feuchtraeumer enttaeuschen. Das war keine Inszenierung! Die deutsche Offiziersschwuchtel war eine seit Jahren erkannte Schwachstelle und wurde schona lange gezielt ueberwacht, bis er den fatalen Fehler machte, sich von einem Luxushotel aus Singapore in die Telefonkonferenz der hochrangigen Deutschen Offiziere einzuwaehlen.
Fuer gekonnte Inszenierungen sind deutsche Politiker und Militaers zu dumm!
Der CIA, der ist nicht so tollpatschig.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da wurdest du auf die Rolle geschoben. Das ist der abscheulichste Fall von irreführender Werbung, seit Lionel Hutz Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte".
Zitat:
Zitat von
Maitre
Russischer Knast ist keine Freude. Als Russland damals die Todesstrafe abschaffte, wurden alle Todeskandidaten zu lebenslänglich "begnadigt". Manche stellten dann trotzdem den Antrag auf ihre eigene Hinrichtung, weil sie das weniger schlimm fanden.
Was mich wundert ist, von den oppositionellen mal ganz abgesehen, das für gewaltlose Delikte Menschen für viele Jahre in Straflager geschickt werden.
Hier der Fall eines Englischlehrers der schon lange in Russland lebte
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-61849579
Die US Basketball Legende Britney Griner war zu 9 Jahren Haft Straflager verurteilt worden wegen 0,7 Gramm Haschischöl, kam aber aufgrund eines gefangenenaustausches mit dem Schwerstkriminellen Viktor Bout wieder frei.
Der harmlose Englischlehrer kann wohl noch mehrere Jahre warten. Immerhin wurde ihm ein Job angeboten: er darf mithäftlingen Englisch unterrichten.
Ein zentrales Prinzip des alten Römischen Rechts lautete nulllum crimen sine iniuria.
, und bedeutet in etwa *no victim no crime".
Unfassbar
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Grunde leistet sich jede Armee solche Elitetruppen. Manche sind besser, manche schlechter. Die L.E. hat natürlich eine sehr, sehr lange Tradition und sie hat umfangreiche Kampferfahrungen sammeln können/ müssen.
Und trotzdem hatte sie in Indochina versagt. Damals war Peter Scholl-Latour mit dabei; die Einsatzplanung war katastrophal und geradezu stümperhaft. Die Franzosen gingen wie Herrenmenschen vor: arrogant und kaum anpasdungsfähig. Inklusive der Legion!