AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Eine Explosion in der Nähe von Zelenskys Konvoi! Panik beim Überraschungsbesuch des griechischen Premierministers Mitsotakis, die ersten Aufnahmen aus Odessa
https://greekcitytimes.com/2024/03/0...akis-zelensky/
Die Autokolonne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die sich 150 Meter von der griechischen Delegation unter der Leitung von Premierminister Kyriakos Mitsotakis entfernt befand, wurde am Mittwoch um 11:43 Uhr von einer russischen Rakete angegriffen.
Lokale Medien berichten, dass eine Iskander- oder eine Onyx-Rakete Odessa getroffen habe. Offiziell gab es keine Ankündigungen.
https://www.kurir.rs/data/images/202...2_odesa_ls.jpg
Berichten aus Odessa zufolge wurde Selenskyjs Konvoi am frühen Nachmittag von einer Drohne angegriffen, als er sich etwa 150 Meter von der von Mitsotakis angeführten griechischen Delegation entfernt befand.
https://twitter.com/MaimunkaNews/sta...is-zelensky%2F
https://twitter.com/SadeceXHaber/sta...is-zelensky%2F
Laut einer Erklärung des Verteidigungsministeriums führten russische Truppen einen hochpräzisen Raketenangriff auf einen Hangar in Odessa durch, in dem unbemannte Boote der Streitkräfte der Ukraine vorbereitet wurden.
Heute um 11:40 Uhr Moskauer Zeit führten die Streitkräfte Russlands einen hochpräzisen Raketenangriff auf einen Hangar im Industriehafengebiet von Odessa durch, wo Vorbereitungen für den Kampfeinsatz unbemannter Boote der Streitkräfte getroffen wurden Streitkräfte der Ukraine – teilte die Abteilung mit.
Es wird angegeben, dass das Ziel erreicht und das Objekt getroffen wurde.
Da haben die Griechen sicher vergessen ihre Handys auszuschalten und das GPS in ihren eigenen Staatslimousinen zu deaktivieren. (Insofern sie eigene Limousinen mit eingeflogen haben)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Russischer Knast ist keine Freude. Als Russland damals die Todesstrafe abschaffte, wurden alle Todeskandidaten zu lebenslänglich "begnadigt". Manche stellten dann trotzdem den Antrag auf ihre eigene Hinrichtung, weil sie das weniger schlimm fanden.
Der deutsche Knast hat unter Straftätern, den besten internationalen Ruf. Sozusagen 3 Sterne Hotel.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Russischer Knast ist keine Freude. Als Russland damals die Todesstrafe abschaffte, wurden alle Todeskandidaten zu lebenslänglich "begnadigt". Manche stellten dann trotzdem den Antrag auf ihre eigene Hinrichtung, weil sie das weniger schlimm fanden.
Ja, man kann es sich nicht vorstellen. Wenn der einzige Ausweg diese kleine Chance ist.
Uns geht es noch gut! Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Merke ich gerade selbst.
Noch natürlich. Ich sehe schon was kommt.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Dann bekommst du gleich zwei Kekse. Musst aber noch einen Moment warten. Victoria "Vicky" Nuland backt gerade frische Knusperkekse.
Pass aber nur auf, dass du dir nicht die Zähne dran ausbeißt. :D
Ne ne, die Nuland soll mal ihre Kekse selber essen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich würde es genauso tun. Eine Scheinhumanität quasi. Man kann Knast so hart gestalten, daß viele den Suizid bevorzugen.
Ich würde denen sogar einen Hacken anbringen und einen Strick in die Zelle legen.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Der Feind meines Feindes ist eben manchmal auch nur... ein Konkurrent (am Trog)
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der deutsche Knast hat unter Straftätern, den besten internationalen Ruf. Sozusagen 3 Sterne Hotel.
Das ist nicht richtig. Zwei norwegische Strafanstalten belegen die ersten beiden Plätze in der Statistik.
Allerdings sagt die Statistik natürlich nichts über den "Ruf" aus.
Propagandistisch lässt sich mit dem "Ruf" allerdings viel anstellen...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde es genauso tun. Eine Scheinhumanität quasi. Man kann Knast so hart gestalten, daß viele den Suizid bevorzugen.
Ich würde denen sogar einen Hacken anbringen und einen Strick in die Zelle legen.
Jetzt könnte man tatsächlich eine Debatte über echte Humanität anfangen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, man kann es sich nicht vorstellen. Wenn der einzige Ausweg diese kleine Chance ist.
Uns geht es noch gut! Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Merke ich gerade selbst.
Noch natürlich. Ich sehe schon was kommt.
Man muss aber Wohlstand und Lebensqualität nicht künstlich senken.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist in der BRD nicht anders.
Also Ich wurde nicht gefragt , Ich musste
Und das sorgte schon dafür das Ich keinen Bock hatte und extra schlecht war
beim schiessen immer woanders hingeschossen
Mich immer doof gestellt (gut das war einfach:D)
Da hat micht mal son Hauptfeldwebel gefragt warum ich mir nicht mehr Mühe gebe
Hab ihm gesagt für 200DM ist nicht mehr drin:D
Er soll froh sein das Ich überhaupt mit antrete