der kann schon den Regenschirm halten, wohl die einzige Qualifikation
Druckbare Version
https://svpressa.ru/p/40/407/407166/...g?v=1709650864
Israel schickt im Gegensatz zur BRD keine Waffen an die Ukraine.
Fuer die Downies und Schwerstbehinderten in den Schuetzengraeben ist Israel somit null verantwortlich.
5. März 13:04 Uhr
Yaakov Kedmi: "Israel hat keine Waffen an Kiew geliefert und hat auch nicht die Absicht, dies zu tun"
Laut einiger israelischer Politiker wird Russland von den Vereinigten Staaten bedroht.
Michail Subow
Quelle:Zitat:
Am vergangenen Wochenende fand in Moskau ein innerpalästinensisches Treffen statt, an dem 14 Organisationen teilnahmen, darunter Hamas, Fatah, Hisbollah und der Palästinensische Islamische Dschihad (nicht zu verwechseln mit einer in Russland verbotenen Organisation).
In Moskau versammelten sich nur Organisationen, die in Russland nicht verboten sind, obwohl sie in einer Reihe von Ländern des kollektiven Westens als extremistisch anerkannt sind. Das russische Außenministerium war mit der Vorbereitung des innerpalästinensischen Treffens beschäftigt.
Moderiert wurde das Treffen von Witali Naumkin, Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Orientalistik der Russischen Akademie der Wissenschaften, Akademiemitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften.
"Die Kommunikation zwischen den Organisationen fand in einem freien Modus statt, Vertreter Russlands waren anwesend, aber sie nahmen nicht an der Diskussion teil, sondern hörten nur zu. Das Treffen war nicht antisemitisch, sondern den Möglichkeiten einer friedlichen Lösung im Nahen Osten und der Erreichung der palästinensischen Einheit gewidmet", sagte der Akademiker gegenüber Swobodnaja Pressa während eines Briefings bei RIA Novosti am Montag, den 4. Februar.
Trotz der Tatsache, dass Moskau das Treffen weder ankündigte noch ausstrahlte, löste das Ereignis in einigen Kreisen in Tel Aviv und Westjerusalem Hysterie aus. Der Vorsitzende der Regierungspartei Likud, Amir Vaitman, sagte:
Russland wird einen Preis für die Unterstützung der Feinde Israels zahlen.
Wightman fügte hinzu, dass, wenn der militärische Konflikt in der Ukraine nicht bis zu dem Zeitpunkt endet, an dem Israel sich mit seinem Problem befasst, "israelische Waffen ihren Weg nach Kiew finden werden".
Einige besonders radikale Politiker und politische Analysten in Israel haben sogar ein Verbot für Russen gefordert, Jerusalem an religiösen Feiertagen zu besuchen. Laut Witalij Naumkin wird es jedoch nicht dazu kommen, und er erklärte die aggressive Reaktion und die Drohung mit Waffenlieferungen an Kiew wie folgt:
Die israelischen Behörden sagen, dass ihr Hauptziel die Vernichtung der Hamas ist. Das ist ihnen wichtiger als das Leben von Menschen und sogar das Schicksal der Geiseln. Solche Äußerungen wurden vom israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu mit einiger Vorsicht und ohne Zögern von den rechtsextremen Mitgliedern seiner Regierung, Smotrich und Ben-Kvir, gemacht.
Deshalb ist die israelische Führung zu jeglichen Kontakten mit der Hamas bereit, und sei es nur wegen des Treffens selbst, wenn schon nicht um Rache zu üben, so doch zumindest um über das Thema künftiger Rache zu spekulieren.
Wie werden die USA, die Israel traditionell mit Waffen helfen, reagieren, wenn ihre Arsenale in die Ukraine fließen, weil Washington Tel Aviv nicht wie Kiew Schrott aus alten Lagern gibt, sondern moderne, inklusive Geheimwaffen ?
"Die Amerikaner versuchen auf jede erdenkliche Weise, der ganzen Welt zu zeigen, dass sie in der Lage sind, Druck auf Israel auszuüben oder ihm etwas aufzuzwingen. Tatsächlich scheint mir dies jedoch nicht der Fall zu sein. Israel ist für Washington als wichtigster Verbündeter in der Region wichtig. Aber Israels Führung ist ziemlich unabhängig, und die Vereinigten Staaten können sie nicht ernsthaft manipulieren.
Wie unabhängig Israel in seiner Außenpolitik ist - "Free Peresse" hat der bekannte israelische Politologe und Doktor der Politikwissenschaften Simon Tsipis erzählt.
SP: Simon, warum hat das interpalästinensische Treffen an einer akademischen Institution in Moskau, an dem russische Politiker nicht teilnahmen, in Israel eine so heftige negative Reaktion hervorgerufen ?
"Es war nicht so sehr Israel, das auf das Treffen in Moskau reagiert hat, sondern unsere amerikanischen Partner. Die Vereinigten Staaten stehen hinter dem palästinensisch-israelischen Einigungsprozess. Und was Amir Wightman und andere gesagt haben, wird den Vereinigten Staaten tatsächlich durch den Mund israelischer Politiker gesagt. Washington ist besorgt, dass Russland angeblich die Decke der Siedlung über sich zieht und versucht, eine Vermittlungsplattform in den Verhandlungen zwischen der palästinensischen Seite und Israel zu werden.
Vor zwei Wochen kündigte Joe Biden den einseitigen Beginn des Prozesses der Ausrufung eines palästinensischen Staates an, und die Vereinigten Staaten versuchen, den Siedlungsprozess zu ihren eigenen Bedingungen zu monopolisieren. Und jetzt versucht Russland, sich auf eine Einigung zu einigen, und hat eine parallele Verhandlungsplattform eingerichtet.
Es gibt einen Wettstreit zwischen den Vereinigten Staaten und Russland darüber, wer diesen Konflikt letztendlich lösen wird. Daher sind die Erklärungen der israelischen Seite die Position der Vereinigten Staaten, die durch die Stimme Israels zum Ausdruck gebracht wird.
SP: Akademiker Naumkin sagte nach dem innerpalästinensischen Treffen in Moskau, dass Israel seiner Meinung nach völlig unabhängig von Washington sei und die Vereinigten Staaten die Führung Israels nicht ernsthaft manipulieren könnten. Sind Sie anderer Meinung ?
Ich kenne Professor Naumkin gut, wir haben uns kennengelernt, als er zu einem akademischen Besuch nach Tel Aviv kam. In diesem Fall stimme ich ihm in einem Punkt zu, aber ich werde streiten.
In Israel haben wir einen Ausdruck oder eine Frage: "Wer winkt wem? Ein Hund mit einem Schwanz oder ein Schwanz mit einem Hund."
Die Frage, die Professor Naumkin gestellt wurde, ob das Zentrum der Entscheidungsfindung in der israelischen Außenpolitik in Washington liege oder nicht, wird derzeit in Israel aktiv diskutiert. Wer zwingt wem seine Agenda auf ?
Ich bin geneigt zu glauben, dass es Washington ist, das die Entscheidungen trifft. Und in diesem Punkt stimme ich nicht mit Naumkin überein. Aber gleichzeitig glaube ich, dass dies ein Schwanzwedeln mit dem Hund ist, das heißt, es ist Israel, das die Entscheidungen beeinflusst, die Washington trifft. Und in diesem Sinne kann sie eine eigenständige Politik betreiben. Washington tut nur so, als würde es Druck auf Israel ausüben, aber in Wirklichkeit folgt es der israelischen Agenda.
Warum bin ich zu diesem Schluss gekommen ? In den USA gibt es eine sehr starke Israel-Lobby sowohl bei den Demokraten als auch bei den Republikanern. Darüber hinaus konkurrieren israelische Lobbyisten sehr oft und erbittert miteinander, um nicht zu sagen, dass sie uneins sind.
Aber die jüdische Lobby von Demokraten und Republikanern kann in einigen Fragen, wenn sie solidarisch sind, sogar Druck auf die Vereinigten Staaten ausüben.
Es gibt keine endgültige Antwort auf Ihre Frage, aber wenn Professor Naumkin sagte, dass die israelische Regierung nicht von den Vereinigten Staaten abhängig ist, dann stimmt das, aber nur teilweise und unter Berücksichtigung der jüdischen Lobby in Amerika.
Der ehemalige Chef des israelischen Geheimdienstes Nativ, der Politologe Yaakov Kedmi, bewertete in einem Gespräch mit Svobodnaya Pressa die Drohungen von Amir Vaitman und die Wirksamkeit des Treffens in Moskau.
SP: Kann Israel dem Kiewer Regime als Vergeltung für die Einladung der Hamas nach Moskau helfen ?
"In Israel haben alle besonnenen Menschen das Treffen in Moskau so bewertet, wie es es verdient hat – es gibt keine schmerzhafte Reaktion. Dieser Typ (Amir Wightman – "SP") – niemand in Israel kennt ihn. Er kann die Regierungspartei repräsentieren, so viel er will, aber es kann so viele Dummköpfe in der Regierungspartei geben, wie er will. Niemand interessiert sich für das, was dieser eine Narr gesagt hat, niemand in Israel hat darauf geachtet.
Israel hat der Ukraine trotz aller Gerüchte und Gerüchte nie militärische Hilfe geleistet. Außerdem wird sie es aus Ressentiments nicht tun.
SP: Wie bewerten Sie das innerpalästinensische Treffen in Moskau ?
"Das Treffen war aus unserer Sicht akademisch, absolut leer, trotz aller Erklärungen, weil es nur einem gewidmet war: eine Basis für die Einheit aller palästinensischen Bewegungen zu finden. In dieser Hinsicht wurde nichts Ernsthaftes unternommen.
Wenn Russland nur die Erklärung Marzouks als Grundlage für seine Bewertung dieses Treffens heranzieht (Musa Abu Marzouq, Mitglied des Politbüros der Hamas, kündigte die Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung von 14 palästinensischen Bewegungen an und sagte, es wolle, dass Russland sich an der Lösung des Palästinenserproblems beteiligt), dann betreibt Russland eine Selbsttäuschung. Diese terroristische, fundamentalistische Organisation repräsentiert nicht die palästinensische Bewegung. Wenn Russland diese Organisation für die wichtigste hält, dann sind das eure Fehler.
Und das Hauptproblem der palästinensischen Bewegung wurde während des Moskauer Treffens nicht benannt.
SP: Was ist das Problem ?
"Nur eins. Weder die Hamas, noch der Dschihad, noch andere sind Mitglieder der Palästinensischen Befreiungsorganisation. Sie waren eingeladen, sie zu betreten, sich zu vereinen. Aber dafür brauchte es zwei Dinge. Die erste besteht darin, das anzuerkennen, was die gesamte PLO, der Staat Israel und die Oslo-Abkommen anerkannt haben. Die zweite besteht darin, terroristischen Aktivitäten im Kampf für die Rechte des palästinensischen Volkes abzuschwören. Die Verwirklichung dieser Rechte muss durch Verhandlungen erreicht werden. Und Hamas und Dschihad weigern sich, das zu tun.
Und dazu wurde bei dem Treffen in Moskau nichts gesagt. Das ist die Hauptsache, und alles andere ist Hülle. Marzuks Meinung interessiert niemanden. Solange die Hamas die Bedingungen der PLO nicht akzeptiert, werden sie nur im Weg stehen. Und wenn jemand sie als die wahre palästinensische Bewegung ausgeben will, dann ist das Selbstbetrug.
_
https://svpressa.ru/war21/article/407166/?lbq=1
Als jugendlicher hatte Ich auch den Gedanken ans verpflichten
Aber zum Glück (viele machten es ja wegen der bezahlung schon vorher ) habe ich mich nicht verpflichtet und es gab genug von denen , die abend am rumheulen waren bei den Gedanken wie lange se den scheiss noch mitmachen mussten .
Manche hatten auch gleich nen Kredit aufgenommen
Einer ging abends immer ins bett mit dem Messer und heulte er würde sich umbringen
Alles kranke z-ler
Ich musste auch einige male zum Hauptmann weil se viele abgänge hatten und Ich für die Drohne ne Grundausbildung hatte , und der mich beschwatzen wollte mich zu verpflichten weil es so gute Aufstiegschancen geben würde
Habe immer grinsend , ne Danke gesagt und das es in der Kompanie zuviel schwachköpfe geben würde und ich für kein Geld bleiben werde
Der hat mir 1 mal sogar recht gegeben :D
Es gibt eine Menge ehemaliger Gurkha-Soldaten, die man anwerben kann. Und die sind... naja, lies mal hier:
Wahrer Rambo - der Gurkha Bishnu Shrestha kämpfte gegen 40 Räuber, um ein Mädchen zu retten | STERN.de
Im Kampf sind das ganz üble Gesellen. Unsere Vorfahren hatten das zweifelhafte Vergnügen, diesen Leuten teilweise gegenüber zu stehen. Die hat man lieber neben sich.Zitat:
So ein Soldat war auch Bishnu Shrestha. Am 2. September 2010 saß Bishnu Shrestha in einem Zug – dem Maurya Express – in Westbengalen. Der 35-Jährige hatte seinen Abschied genommen und wollte nach Hause zurückkehren. Sich ein Stück Land in den Bergen kaufen und ein ziviles Leben beginnen. Mitten in der Nacht kam es zu einer abrupten Notbremsung. Leute fielen von den Stühlen und überall erhoben sich Männer im Zug, die mit Messern und Knüppeln bewaffnet waren. Eine Bande hatte sich als Reisende getarnt und begann nun, den Zug auszurauben.
"Plötzlich waren überall Rufe und das Geräusch von rennenden Füßen zu hören. Jemand zog an meiner Decke. Ich setzte mich auf und sah eine Reihe von Leuten, die vor mir standen. Sie verlangten, dass ich mein ganzes Bargeld und meine Wertsachen herausgeben solle. Es herrschte überall Verwirrung und ich schrie, dass ich ein Soldat der indischen Armee sei. Die Kriminellen zogen sich zurück und richteten ihre Aufmerksamkeit auf andere … Sie fingen an, Schmuck, Handys, Bargeld, Laptops und andere Gegenstände von den Passagieren zu stehlen", sagte Bishnu später der "Times of India".
Bishnu selbst blieb stillsitzen, nur wegen des Geldes wollte er sich nicht mit der Übermacht anlegen. Solange bis die Räuber – insgesamt waren es 40 Mann gewesen sein – ein 18-jähriges Mädchen ergriffen, ihre Bluse herunterrissen und versuchten, das verängstigte Mädchen vor den Augen ihrer Eltern zu vergewaltigen.
Da sprang Bishnu auf und zog seinen Khukuri, den gekrümmten Hau-Dolch der Gurkha-Soldaten. Er verletzte den Mann, der das Mädchen vergewaltigen wollte, und schlitze ihm die Kehle auf. Den Sterbenden benutzte er als menschliches Schutzschild. In dem engen Zug tötete er drei weitere Räuber und verletzte acht schwer. Dann schossen die Räuber auf ihn. Die Kugel verfehlte ihn und doch Bishnu verlor seinen Dolch. Er wurde an der linken Hand getroffen, verlor dabei viel Blut und sackte zusammen. Durch sein Beispiel ermutigt, wehrte sich nun weitere Passagiere. Nachdem die übrigen Räuber das Blutbad gesehen hatten, das Bishnu in dem Zug angerichtet hatte, liefen sie davon. 20 Minuten hat Bishnu gegen die Übermacht gekämpft.
Er erhielt Auszeichnungen und Medaillen für seine Tapferkeit. Die Familie des Mädchens sammelte bei Verwandten umgerechnet 6000 Dollar, um ihm zu danken. Eine große Summe Geld in der ländlichen Gegend. Doch Bishnu wollte das Geld nicht nehmen. Er sagte nur: "Es war meine Pflicht als Mensch, es mit den Schlägern im Zug aufzunehmen."
Das nehme ich dem rechtsextremen, nationalistischen, kapitalistischen, imperialistischen, israelischen Likudregime sogar ab, weil sie die vorhandenen eigenen Waffen und Nachschub an neuen Waffen fuer den Voelkermord an arabischen Palaestinenser in Gaza, Westjordanland und Golan brauchen.
Herrn Kedmi mag ich schon. Er ist einer meiner Lieblingsanalysten.
Bin schon froh, dass nicht alle Israelis auf den Kopf gefallen sind.
Es gibt in Israel vereinzelt schon noch welche, die den absoluten Durchblick haben, was mich dann schon innerlich beruhigt.
Waere es anders, wuerde ich wohl durchdrehen ?