-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber jetzt sage ich doch noch was dazu: Die "enormen Produktionskapazitäten" sind doch schon längst in das BIP eingerechnet. Das kann man nicht nochmal extra berücksichtigen. Das Fell des Bären kann nur einmal verteilt werden.
Völlig unabhängig von dir noch folgende Bemerkung: Mir erscheint es irgendwie unheimlich, dass der shutdown nicht schon längst einen Dominoeffekt ausgelöst hat. In 2008 war alles viel kleiner von den Dimensionen, aber da ging es viel schneller mit den Bankencrashs. Diesbezüglich ist irgendwie noch gar nichts davon absehbar heute.
Wie sagte meine Frau (BWLerin) zu 2008: Damals wurde die Krise zum Teil von den Medien zwanghaft herbeigeschrieben. Heute wird versucht, sie unter dem Teppich zu halten. Wenn die Medien jetzt genauso hysterisch darüber schreiben würden, wie sie es 2008 taten, würden die Leute wie damals das Vertrauen verlieren und der Tanz ginge los. Das ist eine rein psychologische Frage. Dabei wird 2008 gegen die kommende Krise ein laues Lüftchen gewesen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn in einem Würzburger Seniorenheim innerhalb weniger Tage 22 Insassen primär durch das Covid-19 sterben, kann man wohl kaum noch von "findet nur in den Medien statt" reden.
Es mag ja durchaus sein, dass überwiegend nur alte und dazu vorerkrankte Menschen durch das Virus dahin gerafft werden, aber so zu tun, als sei das alles nur eine Schimäre, ist wohl ziemlich albern.
Natürlich ist das Coronavirus für die Hochrisikogruppe sehr gefährlich und auch sehr oft tödlich, aber dann muss man eben diese Gruppe schützen, und nicht die Wirtschaft eines Landes fast vollständig lahmlegen.
Und dieser Schutz wäre sehr leicht möglich, dazu bedarf es zusätzlichen Personals und zusätzlicher Gerätschaften, natürlich täglicher Tests sowohl der Alten als auch des Pflegepersonals und strengen Zugangskontrollen zu den Altersheimen.
Das würde sehr viel Geld kosten, aber kein Vergleich zum Absturz einer kompletten Volkswirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
China ist wohl eher die größte Volkswirtschaft der Welt, wenn man berücksichtigt, dass ein Teil der US-Wirtschaft aus organisiertem Betrug im Bereich der Finanzen besteht und zweitens die ganze US-Wirtschaft durch den US-Dollar an der ganzen Welt parasitiert. Das wiederum aufgezwungen durch ihre militärische Macht, die jetzt im Zeitraffer bröckelt.
Wenn sich die geopolitische Lage zu Ungunsten der USA ändert, dann werden wir ja sehen, wessen Wirtschaft auf tönernen Füßen steht. Aber bei Antiseptisch und Co. kann man anschaulich beobachten, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. In diesem Fall sind es die Schulden, die China Untergang sein sollen. Bei anderen, westlichen Ländern, speziell den USA mit ihren 25 Billionen, seien diese aber kein Problem, weil ja jeder diesen Ländern vertraue. Fragt sich wer diesen Ländern "vertraut" und warum ... Stichwort Pistole am Kopf.
:appl: (Leider im Moment Ladehemmung für Grün....)
Tja, ich verstehe auch nicht mehr, welchen hirnrissigen Unfug manche Leute hier schreiben und dabei auch noch behaupten, Fachleute zu sein. Man kann sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.
Was auch besonders amüsant ist: Man verlässt sich dabei auf irgendwelche Zeitungen, die nun auch nicht gerade durch spezifisches Wissen bei den betreffenden Themen glänzen, und übernimmt dann unreflektiert irgendeinen Propaganda-Mist.
Noch nie im Land gewesen und keinen Schimmer von den vielen unüberschaubaren Zusammenhängen, aber hier vom Sessel aus fundierte Expertisen abgeben wollen...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie sagte meine Frau (BWLerin) zu 2008: Damals wurde die Krise zum Teil von den Medien zwanghaft herbeigeschrieben. Heute wird versucht, sie unter dem Teppich zu halten. Wenn die Medien jetzt genauso hysterisch darüber schreiben würden, wie sie es 2008 taten, würden die Leute wie damals das Vertrauen verlieren und der Tanz ginge los. Das ist eine rein psychologische Frage. Dabei wird 2008 gegen die kommende Krise ein laues Lüftchen gewesen sein.
Hier dürften wir auch den wahren Grund für die historisch einzigartigen Einschränkungen der Bürgerrechte sehen. Sowas gab es selbst zu Kriegszeiten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dafür wird es umso doller wenn es wieder losgeht!
Ja. das hattest du ja schonmal erwähnt. In allen Bereichen, denke ich. Die Clubszene wird ein Motto daraus machen und Interracialbeziehungen werden spriessen. Das ist kein Witz. Ich habe da so eine Ahnung....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber jetzt sage ich doch noch was dazu: Die "enormen Produktionskapazitäten" sind doch schon längst in das BIP eingerechnet. Das kann man nicht nochmal extra berücksichtigen. Das Fell des Bären kann nur einmal verteilt werden.
Völlig unabhängig von dir noch folgende Bemerkung: Mir erscheint es irgendwie unheimlich, dass der shutdown nicht schon längst einen Dominoeffekt ausgelöst hat. In 2008 war alles viel kleiner von den Dimensionen, aber da ging es viel schneller mit den Bankencrashs. Diesbezüglich ist irgendwie noch gar nichts davon absehbar heute.
Wegen Sofortmassnahmen und Helicopter-Geld.
Armageddon folgt in 1-2 Monaten. Ich sage, Anfang Mai
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was heißt das? Das das ökonomische Desaster längst stattfindet, wir nix mitbekommen?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wegen Sofortmassnahmen und Helicopter-Geld.
Armageddon folgt in 1-2 Monaten. Ich sage, Anfang Mai
Was genau wird in 1–2 Monaten passieren?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. das hattest du ja schonmal erwähnt. In allen Bereichen, denke ich. Die Clubszene wird ein Motto daraus machen und Interracialbeziehungen werden spriessen. Das ist kein Witz. Ich habe da so eine Ahnung....
Interracial marriage makes little baby Jesus cry.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich ist das Coronavirus für die Hochrisikogruppe sehr gefährlich und auch sehr oft tödlich, aber dann muss man eben diese Gruppe schützen, und nicht die Wirtschaft eines Landes fast vollständig lahmlegen.
Und dieser Schutz wäre sehr leicht möglich, dazu bedarf es zusätzlichen Personals und zusätzlicher Gerätschaften, natürlich täglicher Tests sowohl der Alten als auch des Pflegepersonals und strengen Zugangskontrollen zu den Altersheimen.
Das würde sehr viel Geld kosten, aber kein Vergleich zum Absturz einer kompletten Volkswirtschaft.
Insbesondere die Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte benötigen dazu erstklassige Schutzkleidung. Weniger um sich, als vielmehr die Risikogruppe zu schützen.
Diese Ausrüstung wurde von unseren Politikern allerdings verschenkt
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Erik, die Krankenhäuser bekommen aber
560 Euro pro Tag für jedes freigehaltenes Bett bis Ende September!
Für jede verschobene Operation gibt es dann auch noch mal was.
https://www.stimme.de/deutschland-we...art295,4337832
Deshalb sind bei uns die Rehakliniken mit kranken Patienten voll und das Krankenhaus wahrscheinlich leer (konnte ich noch nicht nachprüfen). Jedenfalls hatten wir laut Intensivregister in unserem Krankenhaus bis vor kurzem einen einzigen Corona-Patienten. Wohin der entschwunden ist, weiß ich nicht. Das Intensivregister hat in der Listenansicht die Spalte, in der die Corona-Patienten jedes einzelnen Krankenhauses in Deutschland gelistet waren, ja leider gelöscht. Honni soit qui mal y pense.
Die Reha-Patienten, die jetzt eine Reha benötigen würden, gucken wohl dann in die Röhre.
langsam kommt die Sache auch bei den obersten Qualitätsmedien an
In den Kliniken stehen Tausende Betten leer
Der Corona-Ansturm bleibt bislang aus. Deshalb will der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, wieder mehr Patienten aufnehmen, die nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Die Kliniken seien flexibel genug.
Viele Krankenhäuser haben planbare, nicht lebensnotwendige Operationen aufgeschoben. Dies betrifft beispielsweise Operationen an der Hüfte oder an Kniegelenken. Viele Kliniken melden inzwischen Belegungsrückgänge in der Größenordnung von 30 Prozent und mehr.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16725981.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dafür wird es umso doller wenn es wieder losgeht!
Kein Mensch, der noch seine fünf Sinne beieinander hat, geht ins Columbiabad.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Motto-Post-Coronapartys. Ja, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Du hast recht. Vor allem wenn es am Ende nicht so schlimm wird, wird man nachträglich innerhalb der Spassgesellschaft einen grossen Witz daraus machen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was genau wird in 1–2 Monaten passieren?
Ein Finanzcrash. Anfang Mai.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Soll er kommen. Ich habe mein Geld sicher bei der Bank. :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was heißt das? Das das ökonomische Desaster längst stattfindet, wir nix mitbekommen?
Es findet schon länger statt. Deutschmann formulierte das sehr passend: Die würden nicht so schnell Hilfsprogramme aufgelegt haben, wenn sie nicht genau wüssten, dass die deutsche Wirtschaft nur noch auf Kante gestrickt ist. Die wissen ja auch, welche Wirtschaftspolitik sie in den letzten Jahrzehnten angerichtet haben. Eigentlich kriselte es schon seit Montaten vor sich hin. Aber so lange die Masse der Bürger das Vertrauen nicht verliert und man mit zusätzlichen Schulden noch den Eindruck vermitteln kann, man habe die Lage im Griff, so lange kann man den Anschein aufrechterhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die EZB rettet alles - kann ja als Notenbank nicht pleite gehen. Bei USA sieht es schon etwas mauer aus - Notenbank zur Hälfte in Privatbesitz:beten:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Soll er kommen. Ich habe mein Geld sicher bei der Bank.
.. so ist es und durch das Bankgeheimnis sind wir beide voll und ganz gut geschützt .. :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was heißt das? Das das ökonomische Desaster längst stattfindet, wir nix mitbekommen ?
.. das heißt richtig Ökumene Desaster … aber das haben wir doch schon .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Campingplätze sind doch angeblich auch noch geschlossen. Nun gibt es aber Menschen, die Dauerbewohner dort sind. Die würde man mit einer Schließung zu Obdachlosen machen. Und mit der gleichen Begründung könnte man ganze Hochhäuser schließen. Also werden Dauercamper stillschweigend geduldet, da ihr Rausschmiss mit Sicherheit illegal wäre.
Ja, Campingplätze sind geschlossen.
Das will ich selber erleben , wie einzelne oder 2-3 Leute von menschenleeren Seen ferngehalten werden sollen und dann noch Bußgelder und Platzverweis
aufgebrummt bekommen , während Schulen und Läden auf haben und da dichtgedrängt Leute in kleinen Räumen aufeinanderhocken.
Das könnte echt spannend im Sommer werden. Spätestens dann wird die Stimmung wegen unsinniger Maßnahmen kippen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das wäre ja dann schon in 2 Wochen. Ach nööööö, sollen sie halt 8 Trillionen drucken, kann ja so schwer nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Insbesondere die Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte benötigen dazu erstklassige Schutzkleidung. Weniger um sich, als vielmehr die Risikogruppe zu schützen.
Diese Ausrüstung wurde von unseren Politikern allerdings verschenkt
Und Neuproduktion ist auch nicht so einfach :) Es können nicht einfach Faulpelze auf ihre Zertifizerungspfründe verzichten, es können Abmahnanwälte nicht leer ausgehen, es kann das Finanzamt nicht einfach eine für alkoholische Getränke gedachte Steuer auf Desinfektionsmittel nicht erheben und so weiter. Daran erkennt man auch die Ernsthaftigkeit des Vorhabens.
Ich mache übrigens den Behörden vor Ort jetzt Druck: Entweder, ich bekomme in absehbarer Zeit irgendeine Hilfe in meiner Kindersituation (Ich muss die Kinder gerade mit ins Büro schleppen, wo sie sich selbstverständlich langweilen und ich nicht wirklich arbeiten kann) oder ich bleibe demnächst zuhause und lasse die Firma den Bach heruntergehen. Die neuen Arbeitslosen und weggefallenen Steuern interessieren mich dann einen Scheißdreck. Beziehen wir halt Hartz-IV. Die Kinder werden nicht bis Ende der Sommerferien weiter gequält! Ich habe die Nase gestrichen voll von den Spielchen der bunten Republik, all ihre selbst aus Dummheit und Kryptosozialismus produzierten Probleme stets auf uns als Arbeitgeber abzuladen. Oder, um es mit dem letzten Sachsenkönig zu sagen: Machd euern Dregg alleeene!
-
.. bitte einmal lesen ..
... Chinesische Forscher experimentieren im Labor von Wuhan . Bereits zwei Jahre vor Ausbruch der Pandemie warnten amerikanische Diplomaten vor massiven Sicherheitsrisiken in einem Forschungslabor im chinesischen Wuhan, dem Epizentrum der Corona-Seuche.
Was das „Wuhan Institute for Virology“ (WIV) damals erforschte: Corona-Viren bei Fledermäusen und ihre mögliche Übertragung auf den Menschen! …
… https://www.bild.de/politik/ausland/...7966.bild.html …
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Die EZB rettet alles - kann ja als Notenbank nicht pleite gehen. Bei USA sieht es schon etwas mauer aus - Notenbank zur Hälfte in Privatbesitz:beten:
Die EZB und die Politik selbst können gar nichts "retten". Was sie tun ist, sie verpfänden unser Volksvermögen, unsere Ersparnisse und unsere Zukunft.
Das was Merkel tut, kann ich auch; das kann jeder: Schulden machen dass es nur so kracht und das Geld auskippen.
Aber wie gesagt, das wird Konsequenzen haben.
Entweder massive Inflation irgendwann. Weitere Kürzungen des Sozialstaats. Weitere Kürzungen beim Lohnniveau.
Irgendeiner wird die Zeche zahlen, glaub mir. Die Naturgesetze gelten noch.
Ich will die Zeche nicht zahlen.
Tut nicht so, als sei in den letzten 30 Jahren jedes Mal "nichts passiert". Die Mittelschicht ist reihenweise abgestürzt, die Löhne wurden gekürzt, der Sozialstaat zusammengestrichen, H4 eingeführt, usw. usw.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. bitte einmal lesen ..
...
Chinesische Forscher experimentieren im Labor von Wuhan . Bereits zwei Jahre vor Ausbruch der Pandemie warnten amerikanische Diplomaten vor massiven Sicherheitsrisiken in einem Forschungslabor im chinesischen Wuhan, dem Epizentrum der Corona-Seuche. …
…
https://www.bild.de/politik/ausland/...7966.bild.html …
Das Virus ist bei Laborarbeiten in Wuhan auf einen Mitarbeiter übergesprungen, der es dann nach draußen gebracht hat.
Das ist wie im Kino...Resident Evil :popcorn:
Zitat:
'Patient zero' worked at the Wuhan lab, and spread the virus into the local population after leaving work, sources who had been briefed on intelligence told the outlet.
https://www.dailymail.co.uk/news/art...rt-claims.html
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...
Durchgeknallte Vollkasko-Gesellschaft eben. Wie konnten die Menschen früher nur existieren, als es nicht mal Antibiotika gab.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"sources who had been briefed on intelligence told the outlet.". Sind das die gleichen Geheimdienstquellen, die Saddams Brustkastengeschichten "aufgedeckt" haben? Wie hier unkritisch den Amis aus der Hand gefressen und ihre Propaganda verbreitet wird, ist mal wieder typisch.
Im Bill Gates Strang habe ich als vage Verschwörungstheorie eingeworfen, dass wenn dieses Virus eine Biowaffe ist, dann werden sich die Täter bald melden um daraus Kapital zu schlagen. Um Forderungen zu stellen ...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Ruhe vor dem Sturm ist doch unheimlich, oder? Vor Jahren wurden Banken-Stresstests durchgeführt. Davon hört man überhaupt nichts mehr, obwohl es jetzt eine Unzahl an Insolvenzen geben müsste, die voll auf die Banken durchschlagen. Wenn die heute ihre Kredite als faul deklarieren und abwerten müssten, dann Gute Nacht. Irgendwas stimmt da nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Durchgeknallte Vollkasko-Gesellschaft eben. Wie konnten die Menschen früher nur existieren, als es nicht mal Antibiotika gab.
---
"Früher". Wurden die Menschen eben nicht so alt. Mit Antibiotika liessen sich dann viele medizinischen Probleme behandeln.
Ich weiss. Antibiotika ist Weißkittel. Und Weißkittel ist jüdisch. Ist aber so.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sind das denn Nettowerte? 2017 gehörte China jedenfalls noch mit zu den Top 3 Nettogläubigerländern in der Welt.
https://www.fuw.ch/article/die-schul...r-dieser-welt/
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Ruhe vor dem Sturm ist doch unheimlich, oder? Vor Jahren wurden Banken-Stresstests durchgeführt. Davon hört man überhaupt nichts mehr, obwohl es jetzt eine Unzahl an Insolvenzen geben müsste, die voll auf die Banken durchschlagen. Wenn die heute ihre Kredite als faul deklarieren und abwerten müssten, dann Gute Nacht. Irgendwas stimmt da nicht.
Die Insolvenzpflicht wurde ja eigens ausgesetzt. Ziemlich freundlich von der bunten Republik? Oder eine gewaltige Hintervotzigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das wäre ja dann schon in 2 Wochen. Ach nööööö, sollen sie halt 8 Trillionen drucken, kann ja so schwer nicht sein.
Das hätte denen ja in 1929 auch mal einfallen können. :crazy:
-
Inflation kann ich übrigens jetzt schon feststellen, eine Packung Klopapier kostet aktuell 4 Euro.
Lebensmittel sind auch teuer geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Insolvenzpflicht wurde ja eigens ausgesetzt. Ziemlich freundlich von der bunten Republik? Oder eine gewaltige Hintervotzigkeit.
Und der Staat ist mit einer 100% Garantie bei den jetzt vergebenen Krediten dabei. Das heißt für die Hausbanken, dass eine Prüfung der Kreditwürdigkeit gar nicht mehr notwendig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Binnenverschuldung ist viel höher als die Auslandsguthaben. Wie gesagt, 300% vom BIP hat nicht mal Italien. Die haben eher noch mehr Inlandsgläubiger als -schuldner.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Erdogan hat sogar Kündigungen verboten. Wie süß.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Inflation kann ich übrigens jetzt schon feststellen, eine Packung Klopapier kostet aktuell 4 Euro.
Lebensmittel sind auch teuer geworden.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich Gefriertruhen anzuschaffen und diese bis oben hin vollzupacken. Von den Konservendosen mal abgesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und der Staat ist mit einer 100% Garantie bei den jetzt vergebenen Krediten dabei. Das heißt für die Hausbanken, dass eine Prüfung der Kreditwürdigkeit gar nicht mehr notwendig ist.
Das verbuche ich ebenfalls unter Hintervotzigkeit: Wen das Politgesindel an den Rand der Insolvenz treibt (Und das tut es seit Jahren, jetzt eben nur beschleunigt), den werden diese Kredite auch nicht mehr retten können. Das verschiebt das Problem nur. Und das ist meiner Meinung nach auch die Absicht dahinter.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
"sources who had been briefed on intelligence told the outlet.". Sind das die gleichen Geheimdienstquellen, die Saddams Brustkastengeschichten "aufgedeckt" haben? Wie hier unkritisch den Amis aus der Hand gefressen und ihre Propaganda verbreitet wird, ist mal wieder typisch.
Im Bill Gates Strang habe ich als vage Verschwörungstheorie eingeworfen, dass wenn dieses Virus eine Biowaffe ist, dann werden sich die Täter bald melden um daraus Kapital zu schlagen. Um Forderungen zu stellen ...
Na gut, Fakten:
In Wuhan liegt das einzige, chinesische BSL-4 Labor:Wuhan Institute of Virology
Und dort wurde zufällig an Corona-Viren geforscht und an ihrer Übertragbarkeit auf den Menschen.
Und der erste Fall trat nachweislich im Dez. in Wuhan auf.
Merkwürdige Zufälle gibt es. Verstehst du etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Das Märchen vom Tiermarkt stammt dann von der chin. Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Erdogan hat sogar Kündigungen verboten. Wie süß.
Die bunte Republik hat dafür vorgesorgt. Bei uns sind derzeit wohl alle Gerichte geschlossen mit Ausnahme des.... tärääää: Arbeitsgerichtes. Nicht, dass noch ein in Probleme geratenes Unternehmen auf die Idee kommt, sich über Kündigungen zu retten.