AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Akra
Naiver Mensch?
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
War Benjamin Franklin ein naiver Mensch für dich?
Du willst den Griechen eine scheinbare Sicherheit schmackhaft machen wenn sie im Gegenzug ihre Freiheit aufgeben.
Ich garantiere dir: Die diktatorische EU, wie du sie dir erträumst, wird scheitern und zwar wie alle anderen Diktaturen zuvor auch und die Griechen, und nicht nur die Griechen, werden ALLES verlieren.
Auch die Amerikanische Verfassung und der zwanghafte Freiheitsdrang der Amerikaner machen Menschen nicht satt. Die Freiheit mit leerem Magen ist ein schlechtes Gefühl. Wer weiss das heute ? Immerhin hat fast jeder die Freiheit sich bei MC Donalds satt zu essen. Griechenland kann von Mc Donalds geholfen werden. Für die Griechen fast food frei und die EU bezahlt. Mc Donalds kann das als humanitäre Aktion PR mässig ausschlachten. Tue Gutes und rede darüber ! Die Welt frisst fast food und säuft Coca Cola. Das ist die Freiheit der Demokratie ! Autonomie und Freiheit können so lecker sein, wenn man arm und dumm genug dafür ist! :))
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Na endlich, denn von deinem Mitleid hat auch eh keiner was...
Und zu diesem ganzen immer ganz bewusst inszinierten Photo-Schwachsinn ist eh schon genug gesagt worden.
Zitat:
Zitat von
LOL
Und zu diesem ganzen immer ganz bewusst inszinierten Photo-Schwachsinn ist eh schon genug gesagt worden.
Noch bin ich und meine Kinder beim Zahlen an die Griechen dabei.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Noch bin ich und meine Kinder beim Zahlen an die Griechen dabei.
Noch zahlste dafür gar nix, und Deutschland verdient sogar noch GANZ FETT daran:
Euro-Krise - Forscher beziffern Deutschlands Zinsprofit auf 45 Milliarden Euro
In Wirklichkeit ist auch nicht Deutschland im Falle eines Falles angeschmiert, sondern kleine EU-Länder wie die Slowakei, aber auch Finnland etc.....
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Nun, diese Bilder antideutschen Hasses illustrieren deutlich, und ein jeder sollte aufmerken(!), dass jenes Märchen vom zusammenwachsenen Europa, innerhalb desselben sich doch alle so lieb haben, nurmehr eine Sentimentalität war(!), die solange andauerte, wie Deutschland schuldbesessen und bar jedes Selbstbewusstseins das nötige Finanzpolster dafür lieferte, auf dem es sich all die Jahre über so bequem faulenzte. Interessant dass ausgerechnet in solchen Tagen die Debatten um Nazi-Entschädigungen wieder Konjunktur haben.
Was lehrt uns das? Uns Deutsche mag keiner, erst recht nicht, wenn es uns gut geht und wir dem Rest der Bande vorexerzieren, dass vor dem Wohlstand der Schweiß steht. All die Jahre, in denen man im Süden und Westen glatt vergaß, dass die Deutschen mal einen Hitler hatten, war der Sediertheit durch deutsche Gelder geschuldet -sobald dieselben ausblieben, erwachte das Bewusstsein wieder, den Deutschen, wenn sie schon nicht freiwillig zahlen, den Adolf Hitler vorzuhalten. Bisher hat das immer geklappt, und erschallt ein solcher Ruf aus Israel, stehen wir immer noch stramm und folgen dem Befehl zum kollektiven Schämen. Nun ja, ein anderes Kapitel.
In Griechenland wird wohl zur Stunde mal wieder gestreikt -warum auch nicht, die Griechen haben ja Zeit. Deutschlands Milliarden quasi als Füllmaterial für griechische Streikkassen.
Dass Merkel den Griechen nun ein Sonderkonto anempfehlt, das zur Deckung der Zinszahlungen dienen soll, ist schon fast zuviel des Entgegenkommens. Man sollte den Staat Griechenland auflösen und seine Verwaltung mit allen Vollmachten Deutschland übertragen. Binnen zwölf Monate entsteht dann ein blühendes Gemeinwesen. Nun ja, ein paar drakonische Maßnahmen werden schon nötig sein, diesen sonneverwöhnten Südländern die Pflichten eines braven Staatsbürgers einzubläuen.
Eine wilde Phantasie? Gewiss. Soweit wird es nicht kommen, weil wir ja mal Nazis waren... pardon: noch sind. Also lasst sie ziehen -in Gottes Namen und ohne unser Geld! Mitleid? Mit wem denn eigentlich? Mir tut es nur um den Parthenontempel leid, der wohl jetzt endgültig dem Verfall preisgegeben wird. Vielleicht kaufen wir das Ding den Griechen ab? Was heißt kaufen... wir verrechnen das einfach.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Rückzahlung der Schulden die in EURO sind, mit DRACHME zurück zuzahlen wird nicht einfach werden.
Auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein das Land allein auf die Beine zu bringen. Sie haben keine ernsthafte Industrie, stellen kaum konkurrenzfähige Produkte, Wettbewerbsfähigkeit gegen über andere EU-Länder war auch bis jetzt schwach. Nur mit Feta, Olivenöl und Tourismus soviel Geld zu verdienen um sich alleine haushalten zu können und sogar ein Überschuss erzielen um Schulden zu bezahlen wird ohne Fremdinvestitionen/Kapital sehr schwierig.
Völliger Blödsinn, aber was will man von einem Propagandatroll erwarten...
Also mal Klartext:
Die Importe Griechenlands sind Rückläufig, die Exporte steigend.
http://www.tradingeconomics.com/greece/exports
http://www.tradingeconomics.com/greece/imports
http://www.tradingeconomics.com/greece/balance-of-trade
Das Haushaltsbudget ist nahezu ausgeglichen, wenn man von den Verbindlichkeiten der vergangenen Jahren mal absieht.
Bei einem 100%igen Haircut wäre man mehr als überlebungsfähig.
Klar, eine Inflation gebe es, aber keine der 10% , die die Türkei aufweist, und bevor du mir mit "die ist hier nicht das Thema" kommst, so ist es als Vergleich gerade nützlich deine Hetze zu entlarven, denn die Türkei hällst du ja für die neue wirtschaftliche Regionalmacht.
:cool:
Zitat:
Zitat von
LOL
Und wenn es tatsächlich so wäre - ich nenne das Gerechtigkeit. Nur dem Tüchtigen scheint Gottes Gnade.
Zitat:
Zitat von
LOL
Das ist das Resultat der unfaehigen und arroganten Politik von 'culona' Merkel in dieser Schuldenkrise. Man macht sich ein Volk nach dem anderen zu Feind. Sowas geht nie gut.
Gerade gestern hat sie es auch geschafft sich mindestens die Haelfte der Franzosen zum Feind zu machen, indem sie direkt in den franzoesischen Wahlkampf eingriff und fuer Sarkozy Partei ergriff. Das ist schon gefaehrlich dumm.
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Das ist das Resultat der unfaehigen und arroganten Politik von 'culona' Merkel in dieser Schuldenkrise. Man macht sich ein Volk nach dem anderen zu Feind. Sowas geht nie gut.
Gerade gestern hat sie es auch geschafft sich mindestens die Haelfte der Franzosen zum Feind zu machen, indem sie direkt in den franzoesischen Wahlkampf eingriff und fuer Sarkozy Partei ergriff. Das ist schon gefaehrlich dumm.
Ja, das hätte sie wohl besser lassen sollen. Wenn Sarkozy nicht gewählt wird, könte das fatale Folgen haben!
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Ja, das hätte sie wohl besser lassen sollen. Wenn Sarkozy nicht gewählt wird, könte das fatale Folgen haben!
Einerseits. Anderseits wären die Fronten dann wieder klar erkennbar. Mir bereitet es große Bauchschmerzen, mit anzusehen, wie dieser kleine Franzose um unseren Kanzler herumschwänzelt. Das ist ein für einen Franzosen untypisches Verhalten und sollte uns zu größter Aufmerksamkeit anhalten. Diesem Frieden traue ich nicht.
Frankreich ist und bleibt DER Erbfeind!