-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Maggie
Davon kann man ausgehen, aber es wird mir trotzdem ein innerer Reichsparteitag sein, wenn Grüne und Rote die Rechnung bekommen.
Mir auch , es muss denen richtig weh tun , auf die Gesichter von denen freue ich mich am meisten !
Und die nachfolgenden Reden , voller Haß , Neid und Missgunst !
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Mit so einem scheiss beschäftigt sich das ZDF.
Habeck veruntreut Milliarden an Steuergeldern, aber wen interessiert das schon, lieber beschäftigt man sich mit Lächerlichkeiten:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...x-newtab-de-de
Der Büromittel - Händler Böttcher hat zwei Millionen an einen kranken ehemaligen Mitarbeiter VERSCHENKT, der hat eine Millionen davon hergenommen und sie an die AfD gespendet.
Jetzt kriegt der Böro - Fritze Fracksausen und fordert die Schenkung zurück, einfach lächerlich.
In einem Rechtsstaat normal chancenlos, aber wenn es gegen die AfD geht scheint ALLES möglich, solange es der Partei schadet.
Das ZDF bläst diese Provinzposse auf als riesen Skandal, Hauptsache Dreck auf die AfD werfen, ihre grünen Freunde dagegen bedienen sich weiter schamlos an den Steuergeldern der deutschen Dumm-Michel...
Er fordert aber nicht die ganze Schenkung zurück , sondern nur die Million die gespendet wurde !
Und zu Habeck , diesem urgghhhhh.. ich sag es nicht sonst gibts Mecker vom Meister , hat sich wieder ein Glanzstück geleistet !
Es geht um diese Batteriefabrik , Northvolt , 650 Millionen an Steuergeldern könnten da in Gefahr sein , es geht jetzt darum zu klären ob Habeck von der drohenden Insolvenz wusste als er denen die 650 Millionen zusicherte !
Um eine Aufklärung des Falles zu verhindern hat Habeck die Akten in dieser Sache unter höchste Geheimhaltungsstufe gestellt , diese Tage übrigens erst !
Bei einer Insolvenz droht der Verlust von den 650 Millionen Euro , wegen der Zusicherung von Habeck könnte man diese 650 Millionen als Firmenkapital einstufen !
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Mord würde Ich auch nicht annehmen , aber Unfälle passieren nunmal
Stell dir mal vor die Tankuhr klemmt auf voll
und er fliegt los
Ansonsten haste Recht , die Politik hat Narrenfreiheit.
Ging ja schon los mit Kohls Ehrenwort
Die Autobahnmaut für PKWs hat Millionen gekostet , und was passiert ?
Wer soll denn was tun , der feige Staatsanwalt der noch befördert werden will?
Die wissen alle wer ihren Trog füllt
Das ganze Unrecht bei Corona , wo heute noch vielke an den Folgen und Urteilen knabbern
Meiste da gibts schadenersatz ?
Denke an die Ökosteuer auf Treibstoff , ein Geschenk von den Grünen , damit sollte Rentenkasse gefüllt werden , und , ist sie voll , ne eher leerer als vorher !
-
Zitat:
Zitat von
Heopei
Ich schaue nachher mal in ARD Mediathek ob er da auch rausgenommen wurde !
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Mit so einem scheiss beschäftigt sich das ZDF.
Habeck veruntreut Milliarden an Steuergeldern, aber wen interessiert das schon, lieber beschäftigt man sich mit Lächerlichkeiten:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...x-newtab-de-de
Der Büromittel - Händler Böttcher hat zwei Millionen an einen kranken ehemaligen Mitarbeiter VERSCHENKT, der hat eine Millionen davon hergenommen und sie an die AfD gespendet.
Jetzt kriegt der Böro - Fritze Fracksausen und fordert die Schenkung zurück, einfach lächerlich.
In einem Rechtsstaat normal chancenlos, aber wenn es gegen die AfD geht scheint ALLES möglich, solange es der Partei schadet.
Das ZDF bläst diese Provinzposse auf als riesen Skandal, Hauptsache Dreck auf die AfD werfen, ihre grünen Freunde dagegen bedienen sich weiter schamlos an den Steuergeldern der deutschen Dumm-Michel...
Noch ein Nachsatz : Was hat die AfD mit der Schenkung zu tun , sie hat eine Spende bekommen und ordnungsgemäß gemeldet , das war auch schon alles !
Der Spender war angegeben , also auch keine anonyme Spende , aber man nutzt halt alles um der AfD irgendwas anzukreiden !
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
Es haben aber eben nicht nur SPD und Grüne und Linke blockiert auch FDPler haben mit blockiert und einige CDUler und FDPler haben sich gedrückt. Und da soll mir keiner mit alle krank kommen oder wichtige Termine. K. Hilse von der AfD hatte gestern hier in meiner Gegend eigentliche eine Wahlkampfveranstaltung, wenn er die zeitlich geschafft hat müsste er geflogen sein ohne Flugplatz in der aureichenden Nähe.
Für mich sind alle die gegen dieses Gesetz gestimmt haben alle durch die Bank mitschuldig für weitere Verbrechen.
Und Mützerich von der SPD und alle anderen Neinsager zum Zustrombegrenzungsgesetz sind ein Sündenfall und bereiten für die Zukunft weiter das Tor zur Hölle für die Bürger in D und nicht die anderen die endlich Änderungen wollen.
Alle Neinsager sind für mich weiterin mitschulidg daran wenn es so weiter geht wie 2023.
2023 in Zahlen
64 Morde
8800 Vergewaltigungen und sexuell Übergriffe
56.000 Körperverletzungen
und was da noch an Einbrüchen, Diebstahl usw. dazu kommt.
Und die Grünen sind die schlimmsten Schuldigen die sogar noch mehr Sozial- und Verbrecher-Einwanderung wollen, mehr Familiennachzug und dadurch weiter Plünderung der Sozial- und Steuerkassen wollen und in ihrem Wahlprogramm beschlossen haben usw.
Auf Yahoo entdeckt !
www.afp.de
Bericht : Schwarz -grüne Spitzenpolitiker feiern in Laschets Wohnung .
Am Vorabend der Abstimmung !
Dabei waren unter anderem Göring Eckhardt , die Baerbock , Spahn und FRIEDRICH MERZ
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ich finde alle demokratischen Kräfte sollten konsequent eine Brandmauer gegen die CDU aufrichten ,wenn sie ehrlich sind ..
Da legt der Bundesrat fest er würde kein Gesetz durchlassen welches mit AfD -Stimmen eine Mehrheit erhielt .
Leider habe ich nicht gefunden wo es steht , dass AfD - Stimmen im Bundestag zweitklassig wären .
Was machen die Scheindemokraten da ?
Sie verpassen den AfD Mitgliedern und Wählern einen blauen Stern und erklären sie für vogelfrei ...
Wir sind nicht mehr weit von Bänken im Park auf denen steht , nicht für AfD Mitglieder / Wähler ...
Sind die ChristRoten damit nicht nahe dran
an Hitler und seinem Umgang mit der Opposition ?
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Sind die Deutschen eigentlich das dümmste Volk der Welt (geworden) ?
Nur 4 von 7433 Syrern. Weiß man Bescheid. Sozialhilfe und Kindergeld ziehen mehr, als Wüste.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Sind die Deutschen eigentlich das dümmste Volk der Welt (geworden) ?
Wer verkauft für 1000.- Euro seine Rundumversorgung?
-
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Man sollte diesen Nein Sager fragen, ob sie noch in der Partei bleiben möchten, bei so einer wichtigen Abstimmung mit nein zu stimmen. Das geht an CDU/CSU, FDP und AfD und BSW.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Man sollte aber echt bedenken wie leer die Plätze oft sind , dafür waren diesmal wohl echt viele vor Ort
Aber jeder kann einen unfall haben oder not OP , auch ein schwer krankes oder verunfalltes Kind sollte ein grund sein Frei zu haben , wie auch jeder Arbeitnehmer krank werden kann und daheim bleibt
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nicht jeder hier im Foren kann englisch. Deshalb hier die Übersetzung.
https://up.picr.de/49219229ya.jpg
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Kann man so sehen, aber ich tue es nicht per Grundsatz. Wie gesagt bei dieser Abstimmung sehe ich es gleich, es gibt eigentlich keinen Grund, aber zu sagen es ist immer so einfach teile ich nicht. Beispiele gab's schon genug die das darlegen, warum das durchaus angebracht ist und den Politiker deswegen nicht per sé die Berechtigung entzieht.
Was ist immer so einfach? Und wer hat das gesagt?
-
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Der Jude beim BLICK am rumjodeln, ähhh rumheulen...
Publizist Michel Friedman über die AfD und die Gefahr für Demokratie
«Die Schweiz hat sich zu lange an Herrn Blocher gewöhnt»
Michel Friedman ist nach 40 Jahren aus der CDU ausgetreten, weil seine Partei mit der AfD abgestimmt hat. Der jüdische Publizist spricht von einem Dammbruch und kritisiert Kanzlerkandidat Friedrich Merz scharf.
Herr Friedman, Sie haben Ihren Parteiaustritt erklärt, nachdem die CDU unter Führung von Friedrich Merz im Bundestag einen Antrag dank Unterstützung der AfD durchgebracht hat. Warum?
Michel Friedman: Weil Friedrich Merz noch vor ein paar Wochen beschworen hat: Es darf nicht sein, dass durch eine antidemokratische Partei wie die AfD die Würde des Menschen angetastet wird. Doch genau das hat Herr Merz nun fahrlässig in Kauf genommen.
Friedrich Merz und die Union haben sich selbst verraten?
Herr Merz hat eine Tür offen gelassen. Da darf er sich im Nachhinein nicht wundern, wenn sich die AfD dann auch auf den Beifahrersitz setzt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine demokratiefeindliche Partei eine Mehrheit geschaffen. Das ist ein Tabubruch, ein Dammbruch. Ob dieser «Unfall» absichtlich oder aus Versehen stattgefunden hat, ob er billigend in Kauf genommen wurde, ist völlig egal. Eine professionelle demokratische Partei, die den Kanzler stellen will, kann sich das nicht leisten.
Nüchtern betrachtet haben sich die Abgeordneten der Union im Bundestag doch einfach für ihren eigenen Antrag ausgesprochen. Wo ist das Problem?
Das kann ich Ihnen gerne erklären. Sie haben sich in der Schweiz an Herrn Blocher und seine menschenfeindlichen Initiativen einfach schon zu lange gewöhnt. Die moderne Demokratie basiert auf Menschenrechten und auf Aufklärung. Diese Grundfeste bröckelt gerade weltweit. Sie wird von rechtsextremistischen und rechtsnationalistischen Parteien untergraben, ob in Ungarn, in Holland oder in Amerika. Die AfD ist eine rassistische Partei, ihr Ehrenvorsitzender hat Hitler als einen Vogelschiss in der Geschichte bezeichnet. Eine solche Partei darf niemals Mehrheitsbeschafferin sein und dadurch noch stärker in der Mitte der Gesellschaft ankommen, sei der Antrag noch so gut. Kein Zweck heiligt dieses Mittel. Es gilt: keine Berührung mit der AfD.
Sie verteidigen die viel zitierte Brandmauer.
Das Besondere der demokratischen Parteien und die Differenzierung zu nicht demokratischen Parteien ist die Würde des Menschen, sind die Menschenrechte. Werden demokratiefeindliche Personen oder Parteien demokratisch gewählt, sind sie deswegen noch lange keine Demokraten. Wir sehen beispielsweise in Ungarn, dass diese Kräfte ihre Macht nutzen, um Pressefreiheit, Kulturfreiheit, aber auch den Rechtsstaat abzubauen. Wir sind nicht mehr naiv.
Der heftige Disput in der deutschen Politik ist nach dem Anschlag von Aschaffenburg um die Migrationspolitik entbrannt. Es sind die etablierten Parteien, zuvorderst die Union, die hier die letzten Jahrzehnte versagt haben.
Da stimme ich Ihnen zu. Alle demokratischen Parteien, die in irgendwelchen Regierungskoalitionen waren, haben gesehen, dass die Migrationspolitik nicht mit der Mehrheit der Bürger kompatibel ist. Sie haben darauf viel zu spät reagiert und damit einer antidemokratischen Partei den Sauerstoff gegeben, um zu wachsen.
Genau hier hat Friedrich Merz doch angesetzt, um der AfD Wähler streitig zu machen?
Sich einem politischen Gegner anzugleichen, um ihn zu schwächen, hat noch nie funktioniert. Wieso musste Herr Merz seine Anträge unbedingt jetzt, drei Wochen vor der Wahl, einbringen? Er hätte höchstwahrscheinlich ab dem 24. Februar in den Koalitionsverhandlungen an der geforderten Wende in der Migrationspolitik arbeiten können. Stattdessen hat er einen unverzeihlichen Fehler begangen und damit die AfD weiter gestärkt. Die Union hat ein unverantwortliches, schlechtes Theater aufgeführt.
Ist Friedrich Merz als Kanzlerkandidat noch tragbar?
Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Der Umgang mit einem Fehler offenbart die Qualifizierung einer Person. Stand heute hat er die Wette, die er eingegangen ist, aber verloren. Trotzdem warne ich davor, nun die CDU zum Problem, zu einem Feindbild zu machen. Die Gefahr für die Demokratie bleibt die AfD.
Sie waren 40 Jahre in der CDU. Wieso sind Sie nicht parteiintern gegen Friedrich Merz aufgestanden, statt auszutreten?
Es geht um meine eigene Glaubwürdigkeit. Das ist doch keine Petitesse. Hier geht es um etwas sehr Grundsätzliches. In dem Moment, wo der Tabubruch stattgefunden hat, sind neue politische und neue kulturpolitische Zeiten angebrochen. Das ist nicht mehr umkehrbar. Ich arbeite seit einem halben Jahrhundert im Dienste der Menschenrechte, der Menschenwürde. Ich bin ein jüdischer Mensch, dessen Eltern von Deutschen umgebracht worden sind. Wenn dann meine Partei mit der AfD gemeinsame Sache macht, kann ich nicht mehr in den Spiegel schauen.
Können Sie sich vorstellen, einer anderen Partei beizutreten?
Nein, das ist doch überhaupt nicht die Frage. Die meisten Menschen sind in keiner Partei. Ich bin damals in diese Partei eingetreten, als es um den Nato-Doppelbeschluss ging. Binden wir uns an den Westen oder spielen wir neutral mit einem kleinen Seitenblick auf die Sowjetunion? Ich hätte in einem Deutschland, das den zweiten Weg gegangen ist, nicht leben können. Auch damals ging es also um existenzielle Fragen. Ich engagiere mich weiter. Ich bin hoch motiviert, mit oder ohne Partei, in dieser Gesellschaft, mit grosser Fröhlichkeit den Menschen in den Vordergrund zu stellen, und zwar jeden Menschen. Wissen Sie, die schlechteste Demokratie ist mir immer noch lieber als die beste Diktatur.
Hat sich Friedrich Merz seit Ihrem Parteiaustritt eigentlich schon bei Ihnen gemeldet?
Nein. Und ich bin mir nicht mehr sicher, ob er diesen bedauert. Aber das ist irrelevant. Es geht um den persönlichen, inneren Kompass und nicht um den äusseren.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/publizi...d20550989.html
Gauland hat nicht Hitler als Vogelschiss bezeichnet , sondern die 12 Jahre des Nationalsozialismus und gemeint hat er damit das man die Geschichte Deutschlands nicht an den 12 Jahren festmachen kann und sollte !
-
Interessiert die breite Masse was dieser unangenehme Friedmann so treibt?
Auf dem sollte die Polizei ein wachsames Auge haben wegen seinen verdeckten Trieben.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gauland hat nicht Hitler als Vogelschiss bezeichnet , sondern die 12 Jahre des Nationalsozialismus und gemeint hat er damit das man die Geschichte Deutschlands nicht an den 12 Jahren festmachen kann und sollte !
Ich würde als Anerkennung für den jüdischen Zentralrat gleich einmal den polizeilichen Schutz sämtlicher Synagogen einstellen, um ihnen vor Augen zu führen, wer der wahre Feind der Juden in Deutschland ist, soll ja talentierte Feuerteufel unter den Islamisten geben…
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich würde als Anerkennung für den jüdischen Zentralrat gleich einmal den polizeilichen Schutz sämtlicher Synagogen einstellen, um ihnen vor Augen zu führen, wer der wahre Feind der Juden in Deutschland ist, soll ja talentierte Feuerteufel unter den Islamisten geben…
Richtig , die würden ziemlich dämlich aus der Wäsche schauen wer da alles rumzündelt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er hat das nach meiner Meinung so gemeint. Es gibt seit 100.000den Jahren Menschen, da war die Zeit des Nationalsozialismus ein Vogelschiss in der Zeit der Menschen.
100.000 de Jahre gegenüber 12 Jahre
Die falschen Leute, haben es wieder falsch verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Er hat das nach meiner Meinung so gemeint. Es gibt seit 100.000den Jahren Menschen, da war die Zeit des Nationalsozialismus ein Vogelschiss in der Zeit der Menschen.
Gewollt falsch verstanden, die Woken haben ja nur mehr die Nazizeit…
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer verkauft für 1000.- Euro seine Rundumversorgung?
Na ja, die tausend Euro obendrauf kann man doch nehmen! Und dann mit neuen Papieren wieder zurück ins gelobte Land der Deutschen.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Gewollt falsch verstanden, die Woken haben ja nur mehr die Nazizeit…
Richtig da gibt's nur die 12 Jahre. Aber Deutschland hat eine über 1000 jährige Geschichte. Aber das ist denen egal.
-
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Na ja, die tausend Euro obendrauf kann man doch nehmen! Und dann mit neuen Papieren wieder zurück ins gelobte Land der Deutschen.
Könnte man. Aber ich glaube nicht das mit 1000.- Euro die Kosten für Schlepper, neuen Papieren, Aufwand usw. gedeckt sind.
-
-
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Mit einer stabilen Mauer ringsum die BRD wäre das nicht so einfach. Was nützen gesicherte Grenzübergänge, wenn 100 m daneben nur eine grüne Grenze ist ?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Waren ja die Linken, die " Guten ". *
* sarkastisch
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Immerhin thematisiert Springer die Probleme, wie überhaupt Bild und welt.de seit Trump immer wieder echte Hämmer loslassen...
kd
Damit sie wieder Leser gewinnen...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Damit sie wieder Leser gewinnen...:)
Wir leben ja nicht mehr in der DDR, wo das :lach: sog. "Neueres Deutschland?" :kug: die höchste Auflage hatte. :rofl:
Schick mal ne Anfrage an: nd (ehemals neues deutschland und zuvor Neues Deutschland) wg. Auflage! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja, seit tausenden Jahren treiben die gleichen Irren ihr Unwesen, nur heute mit besserer Technik können sie ungleich mehr Schaden anrichten. Hitler wurde von den Siegermächten ein Alleinstellungsmerkmal an Bosheit aufgeprägt das er nicht hat. Zweck war neben der Stigmatisierung des Kriegsverlierers auch das Reinwaschen der eigenen Machtbrutalität um sich für die Wahlschafe in einem moralisch hellen Licht darzustellen. Es sind aber überall in den Machtpositionen gleichartig Irre am Werk. Ein Puff zieht Lüstlinge an, die Politik zieht Psychopathen an.
-
Was für gesicherte Grenzübergänge denn? Wir hatten diese doch voriges Jahr angeblich schon. Ich war zu dieser Zeit zufällig in Polen, fahre dort immer über den Grenzübergang Bad Muskau. Dort stand nicht ein einziger Bundespolizist. Man kann da zwar nicht mit einem LKW über die Brücke, aber Kleintranspoter sehr wohl. Außerdem gibts da ja auch noch reine Fußgängerbrücken zwischen dem deutschen und polnischen Teil des Muskauer Parks, dort steht erst recht keiner.
Ein anderes Problem ist die Positionierung der Kontrollen. In der Regel verläuft die Grenze zu Polen ja in der Flussmitte von Neisse und Oder, in Bad Muskau sogar am polnischen Ufer der Neisse. Wenn also Kontrollen stattfinden sollten, so nützen die nichts hinter dem deutschen Ufer, weil die Asylforderer ja schon mit Betreten der Brücke in Derutschland sind. Und wenn sie dann nach Verlassen der Brücke bereits 50m in Deutschland drin sind, kannst du sie nicht mehr zurückweisen. Dies ginge nur direkt beim Versuch, Deutschland zu betreten.
-
Diese BRD-Kostümjuden haben irgendwie eine gewaltige Meise.
Also wenn hier in der BRD denen jemand ans Leder will, dann sind es die Musels und die sollten ja mit dem Gesetzentwurf der CDU leicht zurückgedrängt werden, also tut der Friedmann mit seinem aufgeregten Gegacker ja noch die richtigen Feine der Jodl pampern.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Also wenn hier in der BRD denen jemand ans Leder will, dann sind es die Musels und die sollten ja mit dem Gesetzentwurf der CDU leicht zurückgedrängt werden, also tut der Friedmann mit seinem aufgeregten Gegacker ja noch die richtigen Feine der Jodl pampern.
Das Angebot übersteigt die Nachfrage. Also muss man die künstlich erhöhen :D
-
Du kannst die Wilden nur aufhalten, wenn du schießt, die halten sogar Kinder als Schutzscheibe vor sich hin, die haben nix Menschliches an sich, das sind Monster…
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mit einer stabilen Mauer ringsum die BRD wäre das nicht so einfach. Was nützen gesicherte Grenzübergänge, wenn 100 m daneben nur eine grüne Grenze ist ?
Ich frage mich, wie das früher - so lange ist es ja noch nicht her - mit den Grenzen geklappt hat.
Und gibt es einen Grenzabschnitt, den sehr viele Menschen überqueren, fällt das sicherlich auf. (Und auch bei grünen Grenzen gibt es verschiedene Formen der Überwachung z.B. mit Kameras und aus der Luft etc.)
-
Dieses Gelaber mit den Grenzkontrollen, alles was kommt sofort in umzäunte Lager ohne Ausgang und dort bleiben die drin bis sie wieder ausgeflogen werden, wenn man diese Praxis eisern durchzieht, kommt nach spätestens 3 Monaten niemand mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Genau. Paolo Pinkel verteidigt Menschen, die ihn am Liebsten sofort abstechen würden. Das kommt davon wenn man Kokainsüchtig stur nach Ideologie wie schon seit Jahrzehnten entscheidet und nicht mitbekommt wenn sich der Wind um 360 Grad gedreht hat. Er labert einfach stur seine Scheisse weiter weil sein Hass auf Deutsche größer ist als sein Realitätssinn, dass er von seinen Schützlingen sofort abgestochen würde. Der Typ ist völlig am Ende, das sieht man auch.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Betreff: Zustrombegrenzungsgesetz:
Drei Fälle, die fassungslos machen
Berlin – Ein Killer, der nicht abgeschoben wird. Eine syrische Familie, die 154 Straftaten in der Akte stehen hat. Ein Islamist, der für hunderttausende Euro im Jahr bewacht werden muss. Doch während eine große Mehrheit der Deutschen eine strengere Migrationspolitik fordert, hat eine knappe Mehrheit im Bundestag am Freitag genau das verhindert.
https://m.bild.de/news/inland/asyl-i...c4714a6ba22740
Aber das wäre jas auch bei einer Mehrheit im Bundestag nichts mit dem Gesetz geworden, weil auch der Bundesrat zustimmen müsste. Spätestens da wäre es gescheitert.
An der ganzen Brandmauer-Affäre sieht man aber nun, was für ein que(e)res Demokratievertändnis die "etablierten" Parteien haben. Wenn also rot-grün ein Gesetz nicht will, dann kann die CDU dies nicht einbringen - selbst wenn es um absolut notwendige Dinge geht- wenn eine Mehrheit nur mit Stimmen der AfD zu erreichen ist. Ist doch toll ! Ungeachtet, dass 20% die AfD wählen würden und 68% der Bevölkerung die die Änderungen im Asylrecht für richtig halten.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich frage mich, wie das früher - so lange ist es ja noch nicht her - mit den Grenzen geklappt hat.
Und gibt es einen Grenzabschnitt, den sehr viele Menschen überqueren, fällt das sicherlich auf. (Und auch bei grünen Grenzen gibt es verschiedene Formen der Überwachung z.B. mit Kameras und aus der Luft etc.)
Wie Notrufsäulen auf Bahnhöfen. Die nützen auch nix, wenn du bedroht, oder Schlimmeres wirst.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Dieses Gelaber mit den Grenzkontrollen, alles was kommt sofort in umzäunte Lager ohne Ausgang und dort bleiben die drin bis sie wieder ausgeflogen werden, wenn man diese Praxis eisern durchzieht, kommt nach spätestens 3 Monaten niemand mehr.
Meinste es dauert wirklich so lange?
In Zeiten wo es noch keine Handys und soziale Medien gab war das sicher so... heute dauert das 3 Tage.. max. 3 Wochen