AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der Nutzer @Minimalphilosph steht aber doch gerade für die feige Landflucht des Deutschtums. Statt sich hier gegen die fremden Fluten zu stemmen und sich seiner Verantwortung zu stellen verkriecht er sich lieber in eine norwegische Bretterbude.
Der Kreis der Menschen, die es angeblich ganz besonders wichtig mit dem Deutschtum haben, aber lieber ins Ausland abhauen, wird ständig größer. Auch das beschleunigt den Volksaustausch.
Logisch. Das ganze nennt sich dann "Eigendynamik".
Immerhin stärkt es diese Demokratie.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://www.politico.eu/cdn-cgi/imag...s-1-scaled.jpg
Demokratin Ursula von der Leyen 2022 in Israel:
"As long as I can think, I was convinced of two very simple facts.
First, there is no Europe without European Jews.
And second, Europe and Israel are bound to be friends and allies.
Because the history of Europe is the history of the Jewish people.
Europe is the values of the Talmud, the Jewish sense of personal responsibility,
of justice and of solidarity."
Also, ein Blick auf die letzten 2000 Jahre lassen mich doch an dieser Aussage zweifeln, oder nicht…. :?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Demokratin Ursula von der Leyen 2022 in Israel: "Europe is the values of the Talmud, the Jewish sense of personal responsibility, of justice and of solidarity."
Für ganz Europa nach 1945 und dem IMT stimmt das sogar. Teilweise auch für Frankreich nach 1789, in vollem Umfang wieder die UdSSR seit Lenin, Trotzkij und Stalin.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, ein Blick auf die letzten 2000 Jahre lassen mich doch an dieser Aussage zweifeln, oder nicht…. :?
Da ist doch nur ein Wort falsch geschrieben. Ähnlich wie bei dem Speck der Hoffnung.
Gemeint war natürlich aliens und nicht allies :ja:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vielleicht meint sie nicht "Europa" als Kontinent der europäischen Völkerfamilie, sondern den Gedanken "EU - VS von Europa",
also den Zusammenschluß aller "weißen" Länder und der Ansiedlung von 100 Mio. Asiaten und Afrikanern, die den "Kitt" der Mischung
bilden und letztendlich sämtliche Europäer "verschwinden" lassen.
Dieser Gedanke scheint jüdischen Ursprungs zu sein. Von der Leyen würde dies in ihrer Rede damit indirekt bestätigen.
Nochmal: es geht nicht um ein "Europa der Vaterländer", sondern um einen Großraum von Irland bis Ukraine, von Estland bis Spanien mit einer
am Ende nicht typisch europäischen Bevölkerung.
Die Ansiedlung von weiteren 70 Mio Afrikanern stärkt europaweit diese Demokratien.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Für ganz Europa nach 1945 und dem IMT stimmt das sogar. Teilweise auch für Frankreich nach 1789, in vollem Umfang wieder die UdSSR seit Lenin, Trotzkij und Stalin.
Klar.
Celine hat das 1937 deutlich zum Ausdruck gebracht.
Hier verstehen immerhin 20 Prozent den Umstand, daß die Demokratie gestärkt wird, wenn die ureigenen Europäer verschwinden.
Jeder Fünfte.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...6_fpy49.99.jpg
Stärkung der DEMOKRATIE:
1.) „Was ich aber völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demographische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen."
"Heißt ein farbiges Europa, daß davon keine Katastrophen mehr ausgehen?"
Das könnte es bedeuten. Es könnte aber auch bedeuten, daß Europa, die europäische Völkerfamilie, zu existieren aufhört.
Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“
2.) „Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. Aber ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte weiße,
heterosexuelle, blonde, arische Europa seinem Ende entgegengeht.“
Im Grunde ist das der Begriff vom "Rassismus", sich das Verschwinden einer ganzen Völkerfamilie zu wünschen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Klar.
Celine hat das 1937 deutlich zum Ausdruck gebracht.
Hier verstehen immerhin 20 Prozent den Umstand, daß die Demokratie gestärkt wird, wenn die ureigenen Europäer verschwinden.
Jeder Fünfte.
Die restlichen 80% verteidigen ein System des pädosatanistischen Kinderficks.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die restlichen 80% verteidigen ein System des pädosatanistischen Kinderficks.
Bürgertum: oft egozentrisch und mit Hang zur Selbstüberschätzung. Dazu meist feige und ehrlos,
eine recht üble Charaktermischung.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Bürgertum: oft egozentrisch und mit Hang zur Selbstüberschätzung. Dazu meist feige und ehrlos,
eine recht üble Charaktermischung.
Staerkt dieses Bürgertum die Demokratie??
Oder schwächt es die Demokratie??