AW: Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Da hilft kein Jammern und kein Klagen, der Putin hat sich den Erdgas-Ast, auf dem er saß, selbst abgesägt. Sogar nach seinem Ausscheiden wird Russland kaum noch die einstigen Gasliefermengen erreichen, denn die Entwicklung geht ohnehin weg vom Erdgas hin zum Wasserstoff.
Oh mein Gott ich habe nicht gewusst dass du grüne willst ist dir überhaupt klar dass Wasserstoff einen Druck hat von 700 bar ich könnte den in meiner Werkstatt nicht beherrschen ich habe schon Drücke bis 30 bar in den Kessel gehabt.
Ja ich bin mir jetzt ganz sicher dass du die Flausen und die Träume der Grünen im Kopf hast und genau wegen der Energie Situation ist jetzt Miele nach Polen gegangen hier 2000 Leute entlassen genau wegen dem teuren Strom wird wacker Chemie den Standort in burghausen verlassen dass du sowas ähnliches wie ein Beamter bist der für Wirtschaft keine Ahnung hast ist ganz klar du bist hier sowas ähnliches wie Admendment.
Kurti wir haben Recht und nicht du wir haben Recht und wir haben vor zwei Jahren schon gesagt oh weil grün regiert es kommt zur Rezession und nun haben wir die Rezession aber so einer wie du der von steuergeldern lebt der spürt die Rezession so schnell nicht.
Zitat:
Zitat von
MABF
1. Den hat er nicht selbst abgesägt. Das waren unsere eigenen Vollidioten.
2. Wasserstoff, na klar. Hol schon mal Eimer für den Transport. Und noch einen Eimer für Watt, die die Herstellung braucht.
Ein eisenrohr oder ein kupferrohr oder ein kunststoffrohr ach nein Kunststoff hält ja den Druck nicht aus nehmen wir mal ein eisenrohr Wasserstoff trinkt durch Eisen durch wie durch einen Schwamm solche nichtsnutze der bei der UNO gearbeitet hat Kurt die war bei der UNO man kann er ihn als deutsches beamtenschwein sehen hat von dieser Technik null Ahnung.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du bist ja völlig bekloppt! :crazy:
Diesen dummen verlogenen Kurti Brei habe ich gerade gerötet
Zitat:
Zitat von
Kurti
Da hilft kein Jammern und kein Klagen, der Putin hat sich den Erdgas-Ast, auf dem er saß, selbst abgesägt. Sogar nach seinem Ausscheiden wird Russland kaum noch die einstigen Gasliefermengen erreichen, denn die Entwicklung geht ohnehin weg vom Erdgas hin zum Wasserstoff.
Russland verkauft das Gas, das wir nicht wollen, an Indien, China und weitere Länder.
Und Russlands Wirtschaft wächst, im Gegensatz zur moralisch hochstehenden deutschen.
Was den Wasserstoff betrifft: Wasserstoff braucht spezielle Leitungen, da es durch fast alle Materialien diffundiert und diese verspröden lässt.
Du scheinst deine Informationen wirklich nur von ARD und ZDF zu bekommen, aber egal, dein Problem.
Generell: ich habe mir das Interview angesehen und habe einige Negativpunkte bemerkt (jedenfalls aus meiner westeuropäischen Sicht):
1. Putin scheint in der Vergangenheit gefangen, er sieht zwar richtigerweise (im Gegensatz zum Westen) die historische Komponente, bewertet diese aber viel zu hoch. Wenn alle europäischen Länder auf ihren historischen Grenzen beharren würden, hätten wir eine endlose Keilerei.
2. Er hat mehrfach betont, Russland habe eine Religion. Dann wieder meinte er, dass alle Religionen in Russland (Christentum, Islam, Buddhismus) dieseleben Wurzeln hätten und im Grunde dieselben Werte teilten. Entweder hat er gelogen, oder er verkennt die krassen Unterschiede der Religionen, was ich mir angesichts der Probleme im Kaukasus nicht vorstellen kann.
3. Er erkennt die Ukraine als Land nicht an.
4. Er überschätzt die wirtschaftliche Bedeutung Russland maßlos, als er meinte, Russland sei die Nummer 5 der Welt. Das mag das Energiepotential darstellen, aber nicht die Wirtschaftskraft.
Alles in allem war es ein wohltuendes Gespräch, in dem man hat fertigreden lassen und wirklich die Sichtweise von Putin und vielen Russen erfahren hat.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Russland verkauft das Gas, das wir nicht wollen, an Indien, China und weitere Länder.
Und Russlands Wirtschaft wächst, im Gegensatz zur moralisch hochstehenden deutschen.
Was den Wasserstoff betrifft: Wasserstoff braucht spezielle Leitungen, da es durch fast alle Materialien diffundiert und diese verspröden lässt.
Du scheinst deine Informationen wirklich nur von ARD und ZDF zu bekommen, aber egal, dein Problem.
Generell: ich habe mir das Interview angesehen und habe einige Negativpunkte bemerkt (jedenfalls aus meiner westeuropäischen Sicht):
1. Putin scheint in der Vergangenheit gefangen, er sieht zwar richtigerweise (im Gegensatz zum Westen) die historische Komponente, bewertet diese aber viel zu hoch. Wenn alle europäischen Länder auf ihren historischen Grenzen beharren würden, hätten wir eine endlose Keilerei.
2. Er hat mehrfach betont, Russland habe eine Religion. Dann wieder meinte er, dass alle Religionen in Russland (Christentum, Islam, Buddhismus) dieseleben Wurzeln hätten und im Grunde dieselben Werte teilten. Entweder hat er gelogen, oder er verkennt die krassen Unterschiede der Religionen, was ich mir angesichts der Probleme im Kaukasus nicht vorstellen kann.
4. Er überschätzt die wirtschaftliche Bedeutung Russland maßlos, als er meinte, Russland sei die Nummer 5 der Welt. Das mag das Energiepotential darstellen, aber nicht die Wirtschaftskraft.
Alles in allem war es ein wohltuendes Gespräch, in dem man hat fertigreden lassen und wirklich die Sichtweise von Putin und vielen Russen erfahren hat.
Wir wollen aber nicht verhehlen, dass deren gesteigerte Kriegswirtschaft einen maßgebl. Anteil an diesem Wachstum hat... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein eisenrohr oder ein kupferrohr oder ein kunststoffrohr ach nein Kunststoff hält ja den Druck nicht aus nehmen wir mal ein eisenrohr Wasserstoff trinkt durch Eisen durch wie durch einen Schwamm solche nichtsnutze der bei der UNO gearbeitet hat Kurt die war bei der UNO man kann er ihn als deutsches beamtenschwein sehen hat von dieser Technik null Ahnung.
Ja, da liegt das Problem hauptsächlich der Speicherung/Lagerung. Transport hat noch andere Probleme.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Richtig, diese Wasserstoffideologie wird uns auch noch auf die Füße fallen. Das gefährlichste Objekt hier im Betrieb, womöglich sogar in der ganzen Straße, ist eine Wasserstoffflasche, die ich leider gelegentlich wegen der sauerstoffreduzierenden Eigenschaften bei einem bestimmten Fertigungsverfahren nutzen muss. Muss, weil es keine Alternative gibt. Wenn man nicht muss, sollte man sich davon schön fernhalten. Energiepolitisch gäbe es durchaus Alternativen (Power to gas/ Power to fuel). Weil diese aber funktionieren würden, scheinen sie für unsere Politik gänzlich unteressant zu sein. Obwohl sie in Deutschland entwickelt wurden! Dann erledigte sich aber auch eines der Lieblingskinder der Grünen: Das Verbot von Verbrennungsmotoren.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Ich sehe nicht, dass er in der Vergangenheit gefangen ist, sondern eher diese als Fundament begreift, das nötig ist, damit ein Land eine selbstbestimmte Zukunft haben kann.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Stimmt, wobei ich offen gesagt mich an diesen Punkt nicht so gut erinnern kann. Müsste es mir noch mal angucken.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
3. Er erkennt die Ukraine als Land nicht an
Tja und damit hat er ja auch recht. Man muss nur das anerkennen, was tatsächlich da ist. Die Ukraine hat weder eine eigene Kultur und Geschichte, noch irgendeine Art von Selbstständigkeit heute, sondern ganz im Gegenteil ist zu 100% abhängig und vom Westen fremdkontrolliert. Das ist kein Land, das ist ein Kolonialgebilde im besten Falle.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Nein, du unterschätzt die Wirtschaft Russlands maßlos, weil du die Bedeutung des Energiepotentials runterspielst und das ist gelinde gesagt realitätsfern. Ohne günstige Energie ist keine moderne Wirtschaft möglich. Noch nicht einmal Dienstleistungen, von Produktion, als Basis von ALLEM, ganz zu schweigen. Zugang zu freier Energie und Wirtschaftskraft sind direkt miteinander gekoppelt, wie ohne Ausnahme jeder Prozess im Universum.
Und wenn man noch berücksichtigt, dass ein großer Teil der sogenannten "Wirtschaft" hier im Westen schlichtweg aus Fantasiezahlen im Bereich der Finanzen besteht, Betrug auf gut Deutsch, dann steht Russland noch besser da.
Ehrlich gesagt überrascht mich gerade dieser Punkt gerade von dir. Und das dazu noch im Jahr 2024, wo eigentlich jedem klar sein sollte, nach dem katastrophal gescheiterten Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland, dass die Wirtschaftspropaganda hier im Westen arg von der Realität abgekoppelt ist.
Siehe hierzu auch Dr. Lama:
https://www.youtube.com/watch?v=7ANJPdkJAZQ
https://www.youtube.com/watch?v=fBX6RaN3JOU
Panik in den Medien, weil das Weltweit der Hit war
Die Angst der westlichen Medien vor Putins Argumenten
Die Panik der westlichen Medien ist verständlich. Ihre offensichtlichen Lügen über Russland, Putin und die Ukraine funktionieren nur so lange, wie sie es schaffen, die russischen Argumente geheim zu halten. Russische Medien wurden im Westen daher schon vor knapp zwei Jahren zensiert und aus dem westlichen Internet verbannt. Und vor kurzem wurde bekannt, dass der WDR, ein Teil des ersten Kanals des deutschen Staatsfernsehens, Anfang Februar 2022, also kurz vor Beginn der russischen Militäroperation, ein Interview mit dem russischen Präsidenten Putin abgelehnt hat. Die Angst davor, dass Putins Argumente beim Aufbau des Feindbildes Russland stören könnten, war einfach zu groß.
https://www.anti-spiegel.ru/2024/wie...iew-anschauen/
Die Deutschen Medien, die Deutsche Regierung haben sich ein ganz großes Loch gegraben
Putin, über die North Stream Sprengung
https://www.youtube.com/shorts/7wmL0ZQ8Sbc
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, da liegt das Problem hauptsächlich der Speicherung/Lagerung. Transport hat noch andere Probleme.
In Bayern gibt es eine Tankstelle da wird vor Ort direkt produziert das wasserstoffgas hat keine 50 m wo es weitergeleitet wird.
Ob sich das lohnt ist sowieso eine andere Sache das hat ja schon mal der bayerische Staat finanziert.
Alles was Subventionen Bedarf läuft Gefahr diese mal nicht mehr zu bekommen.