AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die speziellen Probleme im Ruhrgebiet haben wenig mit Securities oder Flüchtlingen zu tun, sondern viel mehr mit dem Strukturwandel. Das ist ein ganz anderes Thema.
Ja, auch ich bin dafür, die ein oder andere Schraube an der hiesigen Sozialpolitik zu drehen.
AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ein Gast ist definiert das er temporär verweilt! Man freut sich wenn er kommt, und freut sich wenn er wieder geht.
Genau das war der Fehler! Die heutigen Integrationsprobleme haben ihre Wurzel nämlich in der damals noch fehlenden Integrationspolitik. Ein pures Versäumnis!
Doch man hat aus der Geschichte gelernt. Deshalb wird ja heute auch so viel darauf gesetzt, die Neuankömmlinge in einer Willkommenskultur zu begrüßen, möglichst schnell mit der deutschen Sprache und deutschen Gepflogenheiten vertraut zu machen und in Arbeit zu bringen. Deshalb auch die ganzen Sprach- und Integrationskurse etc.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Merke: Kauft nicht beim Türken/Araber/Zigeuner/Neger.
So macht man es ihnen nicht leicht, sich zu integrieren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Gegenteil ist der Fall. Die dritte und vierte Generation ist schlechter integriert als die Großelterngeneration. Wurde wissenschaftlich nachgewiesen, Quellen gibts bei Sarrazin oder im weniger bekannten Buch "Abschied von Multikulti" (Stefan Luft).
Beispiel "Intensivtäter", die es erst in der Enkelgeneration der Gastarbeiter massiv gibt.
In Berlin waren schon 2006 (also vor der neuerlichen Masseninvasion) 77,7% der Intensivtäter ausländischer Herkunft.
Strafverhalten männlicher ausländischer Jugendlicher 2005 im Vergleich zu deutschen Jugendlichen:
3,0 mal so oft bei Sexualdelikten
7,5 mal so oft bei Vergewaltigung
3,4 mal so oft bei Straßenkriminalität
3,1 mal so oft bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung
3,6 mal so oft bei Straßenraub
3,6 mal so oft beim Erschleichen von Leistungen
(Quelle: "Abschied von Multikulti", Stefan Luft, S. 211)
---
Hier ist eine Quelle, die meine Behauptung belegt:
https://www.uni-muenster.de/imperia/...st__mmiger.pdf
Das Gegenteil mag vielleicht auch nicht falsch sein. Es kommt darauf an, wie man Integration misst.
Ich weiß jetzt nicht, welche Quellen Stefan Luft bei seinen Zahlen herangezogen hat. Allerdings sind vergleichende Statistiken im Generellen ungeeignet, ein stärkeres Strafverhalten von Ausländern zu belgen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C...ische_Probleme
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Bürger, merkt euch wo der Feind sitzt.
Das ist unverantwortlich, aus diesen Ländern stammen die meisten Sexualstraftäter und auch die Täter von Köln.
Unverantwortlich ist es, so etwas als Kriterium zu Einstufung als sichere Herkunftsstaaten heranzuziehen.
Zitat:
Zitat von
Kunigunde
Es wird weder einen Lösungsansatz geben noch wird eine Integration sattfinden.
Wenn dann klappt Integration nur im Kindergarten, aber ab Einschulung ist dann schluß und sie fallen dann wieder in ihre alten Verhaltensweisen/Kuktur zurück.
Ich weiß nicht aus welchem Kaff du stammst, aber mit der Realität wurdest du wohl noch nie konfrontiert.
Törkische "Gastarbeiterkinder", die mit mir vor 40 Jahren eingeschult wurden, sprechen heute immer noc kaum deutsch, wohnen da wo der Törkenanteil am größten ist, gehen nur bei ihren Artgenossen einkaufen und sie interssieren dich für die Deutschen nen Furz.
So viel zu einer gelungenen Integration....Bravo :appl:
Mein Gott, natürlich sind das Beiträge zur Integration und es sind zumindest Lösungsansätze exemplarisch für den Bereich Kindergarten, der schon mal extrem wichtig ist. Dass das noch nicht alles ist, ist auch klar. Integration muss in allen Bereichen stattfinden: Schule, Vereine, Jugendarbeit, Berufleben etc. In Sportvereinen klappt es z.B. wunderbar (siehe unsere National-Elf).
Und Integration erfordert das Zutun aller: Deutsche Eltern sollten auf dem Spielplatz und beim Elternabend mit ausländischen ins Gespräch kommen, Ausländer mit Sprachdefiziten Mut haben, mit Deutschen Konversationen zu starten (man kann auch ruhig mal auf Sprachkurse in Volkshochschulen hinweisen, von denen viele Ausländer nichts wissen), Arbeitskollegen unterschiedlicher Nationalitäten sollten sich gegenseitig zu Feiern und in die Kneipe einladen uvm.
Es gilt einfach auch, viele Integrationshemmnisse zu beseitigen: Es kann z.B. nicht sein, dass ein Wohnungssuchender allein deshalb nicht zur Besichtigung eingeladen wird, oder ein Arbeitsuchender allein deshalb nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, weil er einen ausländischen Namen hat.
So legt man ihm bei der geforderten Integration auch noch Steine in den Weg, weil man ihm nicht mal eine Chance gibt.
Und ob ich schon mit der Realität konfrontiert wurde. Ich habe ganze vier Jahre meiner Schullaufbahn auf einer Schule mit 80% Ausländeranteil und schweren sozialen Problemen verbracht. Ich bin also durchaus schon mit schwierigen Milieus in Berührung gekommen. Ich frage mich allerdings, warum du mir jetzt einen Fall aus der ersten Generation vorhältst.
AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du kannst auch mit einem Polizeistaat gut leben, denn nichts anderes als die Polizei zu ersetzen dient Security. Auch das zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Ich hab noch nie gehört, dass Securities polizeiliche Ermittlungen durchführen oder Haftbefehle bearbeiten.
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Unverantwortlich ist es, so etwas als Kriterium zu Einstufung als sichere Herkunftsstaaten heranzuziehen.
Auch sonst stammen die meisten Kriminellen unter den "Flüchtlingen" aus den Maghreb-Staaten.
Auch in Frankreich und im Rest Europas machen die einen riesen Ärger.
Des Weiteren sind das Urlaubsländer ! Von dort stammen ganz sicher keine Flüchtlinge, sondern allenfalls finsere Gestalten.
Es gibt sicherlich auch berechtige Flüchtlinge, die in ihrem Gastland keinen Ärger machen. Und es gibt eben solche.
Offensichtlich sind 8 % für die sogenannten "Grünen" noch bei Weitem zu hoch gegriffen.
Ich werde jedem erzählen, welch Geistes Kinder diese Irren sind. Zum Glück kommt das auch in allen Nachrichten.
Die sind gestört.
Fazit: Maghreb-Gesetz scheitert im Bundesrat am Wahnsinn der sogenannten Grünen.
Das kommt ganz real dabei heraus, wenn man die wählt.
Zitat:
Zitat von
funkelstern
So macht man es ihnen nicht leicht, sich zu integrieren.
Aha, von nem Ölauge ne schrottreife Karre kaufen ist also ein Beitrag zur Integration!
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Mein Gott, natürlich sind das Beiträge zur Integration und es sind zumindest Lösungsansätze exemplarisch für den Bereich Kindergarten, der schon mal extrem wichtig ist. Dass das noch nicht alles ist, ist auch klar. Integration muss in allen Bereichen stattfinden: Schule, Vereine, Jugendarbeit, Berufleben etc. In Sportvereinen klappt es z.B. wunderbar (siehe unsere National-Elf).
Und Integration erfordert das Zutun aller: Deutsche Eltern sollten auf dem Spielplatz und beim Elternabend mit ausländischen ins Gespräch kommen, Ausländer mit Sprachdefiziten Mut haben, mit Deutschen Konversationen zu starten (man kann auch ruhig mal auf Sprachkurse in Volkshochschulen hinweisen, von denen viele Ausländer nichts wissen), Arbeitskollegen unterschiedlicher Nationalitäten sollten sich gegenseitig zu Feiern und in die Kneipe einladen uvm.
Es gilt einfach auch, viele Integrationshemmnisse zu beseitigen: Es kann z.B. nicht sein, dass ein Wohnungssuchender allein deshalb nicht zur Besichtigung eingeladen wird, oder ein Arbeitsuchender allein deshalb nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, weil er einen ausländischen Namen hat.
So legt man ihm bei der geforderten Integration auch noch Steine in den Weg, weil man ihm nicht mal eine Chance gibt.
Und ob ich schon mit der Realität konfrontiert wurde. Ich habe ganze vier Jahre meiner Schullaufbahn auf einer Schule mit 80% Ausländeranteil und schweren sozialen Problemen verbracht. Ich bin also durchaus schon mit schwierigen Milieus in Berührung gekommen. Ich frage mich allerdings, warum du mir jetzt einen Fall aus der ersten Generation vorhältst.
Vier Jahre.....so so.
Ich stelle fest, dass du tatsächlich an das glaubst, was du hier so von dir gibst :OmG: