AW: Mitleid für die Griechen
Endlich - gebt den Griechen die Drachme zurück.
ich gehe mal zurück auf seite 1. was ist ehrenrührig daran, die kinder mit gesichertem essen zu versorgen, wenn ein staat scheisse baut. die sorge um die kinder ist jenseits des balkans immer allererste lebenspflicht. das sollten sich die hiesigen schrumpfhoden und ausgekratzten uterusse mal durch die birne gehen lassen. soviel dazu.
über diese art der umverteilung kommen vielleicht ein paar denker rund um die akropolis wieder in die puschen. was ich den griechischen demonstranten nicht abkaufe, ist der ehrliche wille der strasse, was zu tun. wie ich es in athen 2007 erleben durfte und wie es mir damals darüber hinaus berichtet wurde, sind es die internationalen einheiten der berufsrandalierer, die u. a. in athen rumstänkern und die wahrhaftigen kämpfer für veränderungen (bewusst?? unbewusst?) beschädigen.
diese zerstörungswut donnerstag für donnerstag seit hunderten von donnerstagen ohne ziel und vernunft mit live-übertragung im fernsehen und unsäglichen talkrunden im gefensterten bildschirm mit diesen hässlichen blondierten weibern, die soooooo schöne schwarze haare zeigen könnten, schützt doch die alte machtstruktur.
in den talks: "wollt ihr die anarchie der strasse?" " Nein" ---- ergo dienen die schwarzen kapuzen der alten struktur. gibt es keinen substantiell guten organisierten untergrund, der in brüssel darstellen könnte: hallo es gibt uns und wir stellen uns vor, dass.... ????
ich vermisse das! hallo ihr griechen hier und da draussen - gibt es einen nützlichen untergrund, der etwas bewirken wird??? oder seid ihr nur auf der welt, um ouzo zu trinken, pferde zu basteln und krautrouladen in zitronencremesoße zu essen???
Zitat:
Zitat von
Akra
da deine Logik auch auf Deutschland übertragbar wäre:
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. "
ich lese im deutschen Grundgesetz nicht das dies verhandelbar wäre oder die Mitsprache des Volkes Einschränkungen unterliegt wenn eine Person namens Dye dies für richtig hält.
Extremisten wie du, haben schon immer versucht den Menschen ihr Mitspracherecht und damit ihre Freiheit zu rauben.
Kauf Dir ein Exemplar vom Grundgesetz und auch noch den Gesetzestext der Menschenrechtskarta hinzu. Dann isst Du alles auf. Du magst dann zwar gesättigt sein. Es wird auch mit Peffer und Salz schlecht schmecken aber eines ist 100 % sicher. Bücher und Gesetze haben zwar einen sogenannten "geistigen Nährwert", aber keinen realen Nährwert. Wenn der Körper nicht mit Nahrung gesättigt wird, vergeht der Körper. Ein geschwächter Körper verfällt, der Geist dann in der Folge auch. Eine Demokratie und Autonomie machen weder Griechen in Not satt noch andere Menschen die um die Existenz und das überleben kämpfen, wenn demokratische Regierung versagt haben. Jetzt esse brav Deine Gesetzestexte auf und lass mich in Ruhe. Du nervst mich nur und verstehst bedauerlicherweise wie viele andere nicht einmal annährend was ich ausdrücke. Wer den Grundansatz schon nicht versteht oder bestreitet mit dem macht eine kontroverse Diskussion keinen Sinn und es ist damit für beide Seiten lediglich verschwendete Zeit. Durch das krampfhafte Festhalten an nicht mehr gültigen und von der Zeit überholten Ideologien werden weder die Griechen noch andere Menschen satt. Das versteht selbst ein naiver Mensch spätestens dann wenn er Hunger hat und die Existenz seiner Familie und seine eigene Exiszenz gefährdet oder ungewiss ist.
Und JA ! Ich habe Mitleid und Mitgefühl mit dem Volk der Griechen. Wenn ich Grieche wäre und die Wahl zwischen Resignation und Aktivität hätte entschiede ich mich für einen aktiven Widerstand gegen die derzeitige Regierung Griechenlands mit der Konsequenz eines Bürgerkrieges. Dann muss die EU gezielt eingreifen und hat freie Bahn in Griechenland die Regierung zu übernehmen bis sich aus dem Volke der Griechen wieder eine fähige Regierung selbst bilden kann. Die Lösung für tapfere Griechen ist damit eine gewaltsamer Sturz der derzeitigen Machthaber in Griechenland. Das griechische Militär und die Polizei sollten dabei mitziehen und dann auf die Kräfte der europäsichen Union vertraue die dann massiv in Griechenland eingreifen und temporär die neue Regierung bilden können. Die Griechen müssen sich in der derzeitigen Lage mehr als Europäer und weniger als Griechen verstehen. Ausserdem hat Griechenland bereits Erfahrung mit einer Militärdiktatur. Heute wird so mancher Grieche sich daran erinnern, das eine qualifizierte Militärdiktatur besser für das Volk sein kann als eine unqualifizierte, lobbydevote demokratische Versagerregierung.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Wie wäre es, wenn ihr uns unser Reichtum - das ihr 1941-1945 geklaut habt - zurückgeben würdet? Inkl. Zinsen versteht sich, und Fresse halten:-<
Da war ich noch nicht auf der Welt und meine Zeche beim Griechen bin ich noch nie schuldig geblieben.
Was hat Deutschland den Griechen geklaut ?
Zitat:
Geschichte Das Gold der Griechen
In Griechenland weckt die Forderung, das Land müsse seine Goldreserve als Sicherheit hinterlegen, ungute Erinnerungen. Schon einmal griffen Deutsche nach dem Gold der Griechen, während der Nazi-Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Die Goldreserve der griechischen Notenbank belief sich damals auf 18,86 Tonnen. Um das Edelmetall vor den Besatzern in Sicherheit zu bringen, brachte man es zunächst auf die Insel Kreta. Als deutsche Fallschirmjäger auch dort landeten, transportierte der britische Kreuzer „Dido“ das griechische Gold nach Ägypten. Von dort wurde es später nach Südafrika und schließlich nach London gebracht, wo es die Bank von England treuhänderisch verwahrte.
Nach Kriegsende kehrte das griechische Gold nach Athen zurück und wurde in den Tresoren der Zentralbank eingelagert. Heute belaufen sich die griechischen Goldreserven auf 111,4 Tonnen (Stand Ende Juni 2011), ein aktueller Marktwert von 4,61 Milliarden Euro. Nicht viel, gemessen am ersten Hilfspaket von 110 Milliarden Euro. Nicht einmal zur Absicherung des deutschen Anteils, der sich auf 22,4 Milliarden Euro beläuft, würde die Reserve reichen.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Was hat Deutschland den Griechen geklaut ?
[/B]
Mehr als gemeinhin geglaubt wird...
Und das dort erwähnte war "nur" das Gold der Griechischen Nationalbank, die anderen Banken und deren Gold bleiben aber unerwähnt...
Zitat:
Zitat von
LOL
Und das dort erwähnte war "nur" das Gold der Griechischen Nationalbank, die anderen Banken und deren Gold bleiben aber unerwähnt...
Kannst DU mal präzisieren ?
http://www.handelsblatt.com/politik/...n/3377426.html
http://www.goldreporter.de/griechenl...ft/gold/10644/
http://www.welt.de/politik/deutschla...illiarden.html
Zitat:
Zitat von
harlekina
Da war ich noch nicht auf der Welt und meine Zeche beim Griechen bin ich noch nie schuldig geblieben.
Du musst es dann ja auch nicht selbst zahlen, sondern der jeweils betroffene Staat, denn der trat dieses Erbe an.
Gleiches gilt für unser aller Staatsschulden, die ja auch von einer Generation an die nächste, bzw. übernächste oder überüberübernächste etc vermacht werden.
Zitat:
Zitat von
LOL
Alles Geld und Gold erscheinen unwesentlich wenn sich ein Volk die Seele und den klaren Verstand stehlen lässt. Man kann den Deutschen vieles verworfen, da wir als Sündenbock latent und wahrscheinlich auch auf ewig mit einer sogenannten " Erbschuld " leben müssen.
Aber weder die Deutschen noch andere Völker haben den Griechen den Verstand gestohlen. Die Griechen wurden von ihrer eigenen Regierung, also sich selbst hereingelegt. Autonomie und Demokratie funtionieren weder mit Trägheit noch mit Literweise Rotweingenuss. Und Sirtakis tanzen wie im Film Alexis Sorbas, der die Mentalität der Griechen hervorrgagend zeigt, ist auch keine nachhaltige Lösung und erst Recht kein Weg zum Erfolg.
Zorba the Greek (1964) final scene
http://www.youtube.com/watch?v=x6cW7...eature=related
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Es geht darin nur um Fett-Pangalos Satz: „Sie haben das griechische Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben“
Da machte Pangalos einen Fehler, denn es war zwar das Gold- und verwertbare Vermögenswerte aller möglichen anderen GR-Banken welches geklaut wurde, aber eben nicht das der GR Zentralbank, denn dieses wurde vor der Nazi-Okkupation weggeschafft.
Steht auch in deinen Quellen drin:
Zitat:
Geplündert und gemordet haben die Deutschen zwar im Zweiten Weltkrieg in Griechenland,
auch gestohlen – aber nicht das Gold der griechischen Notenbank.
Das Gold, 18,86 Tonnen, wurde vielmehr im Frühjahr 1941 beim Vormarsch der Deutschen zunächst auf die Insel Kreta gebracht. Als deutsche Fallschirmjäger auch dort landeten, transportierte der britische Kreuzer „Dido“ das Gold der Griechen nach Alexandria in Ägypten.
http://www.handelsblatt.com/politik/...n/3377426.html