Eine Bringschuld...!? ...Das kennen z.B. die Israelis gegenüber den Arabern nicht...sie wissen auch, warum...
04.01.2025, 14:29
Differentialgeometer
AW: Syrien-Diskussion
Zitat:
Zitat von BrüggeGent
Richtig...aber in diesem Strang gleitet die Diskussion wieder ab...Baerbock wird ob ihrer Garderobe beschimpft...
Man sollte Kritik gegenüber grüner Außenpolitik nicht mit Verharmlosung der neuen syrischen Despoten kombinieren...
Welche Anhaltspunkte für Despotie hast Du? Der Typ war 13 Jahre lang im Krieg.
Xarrion
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Rabulistik.
Bismarck war der größte deutsche Diplomat, insbesondere sein Netz an bilateralen Verträgen schützte Deutschland vor Kriegen zu seiner Regierungszeit.
---
:gp:
Nicht ohne Grund steht eine Büste des großen Bismarck auf meinem Schreibtisch.
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Blackbyrd
Habe ich geschrieben, dass ich alles glaube?
Du hast hier Whataboutism betrieben, einfach mal unterlassen und beim Thema bleiben.
Syrien hat nichts mit Eduard von Schnitzler zu tun.
--
04.01.2025, 14:31
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von Blackbyrd
Bei dem Rundgang im Schlachthaus von Assad wurde Baerbock auch die berüchtigte Menschenpresse vorgeführt.
Hahahahha, Du heilige Einfalt. Du glaubst echt jede Räuberpistole.
Nein, ich habe nie geschrieben, dass ich es glaube, ich habe nur darauf hingewiesen.
Aber ich warte ja immer noch darauf, dass man Gegenteiliges belegt, also dass es diese Menschenpresse nicht gibt.
04.01.2025, 14:32
Fortuna
Zitat:
Zitat von BrüggeGent
Richtig...aber im Augenblick diskutieren hier so manche Foristen über die Bekleidung von Baerbock...als wenn sie eine stilistische Bringschuld gegenüber dem syrischen Islamisten hätte...
Es gibt einfache Grundregeln des diplomatischen Umgangs. Zu einem Staatsbesuch geht man anders gestylt als zu einer Ü-40-Single-Oldie-Schlagerparty.
04.01.2025, 14:33
BrüggeGent
Zitat:
Zitat von Differentialgeometer
Welche Anhaltspunkte für Despotie hast Du? Der Typ war 13 Jahre lang im Krieg.
Ich schrieb "neuen" syrischen Despoten.
Jeder Guerrillakämpfer , der nach jahrelangem Kampf die Zipfel der Macht ergreift, lebt sich erstmal despotisch aus...
04.01.2025, 14:33
Anhalter
Zitat:
Zitat von BrüggeGent
Eine Bringschuld...!? ...Das kennen z.B. die Israelis gegenüber den Arabern nicht...sie wissen auch, warum...
Es war erstmal wichtiger in Syrien zu bombardieren ...
04.01.2025, 14:34
Xarrion
Zitat:
Zitat von Fortuna
Es gibt einfache Grundregeln des diplomatischen Umgangs. Zu einem Staatsbesuch geht man anders gestylt als zu einer Ü-40-Single-Oldie-Schlagerparty.
:gp:
04.01.2025, 14:35
BrüggeGent
Zitat:
Zitat von Fortuna
Gegenüber einem syrischen Islamisten mit Hotzenplotzbart ,der sein Sakko und die Krawatte nur als Kostüm trägt...soll man diplomatischen Stil zeigen....!?