AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ob sich die Ukraine jemals erholen wird ?
Ob alle Ukrainer die geflohen sind jemals zurück gehen werden ?
Und wohin wird Selensky und auch Klitschko fliehen , sollten sie immer noch in Kiew oder sonst wo in der Ukraine weilen !
Die Geflohenen werden sich wohl in der Masse gegen die Rückkehr wehren. Was erwartet sie denn dort noch? Wiederaufbau, viel Arbeit, wenig Annehmlichkeiten? Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und die superkonsequente BRD wird sie auch nicht abschieben, schon gar nicht, falls es zu einem kompletten russischen Sieg kommen sollte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Geflohenen werden sich wohl in der Masse gegen die Rückkehr wehren. Was erwartet sie denn dort noch? Wiederaufbau, viel Arbeit, wenig Annehmlichkeiten? Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und die superkonsequente BRD wird sie auch nicht abschieben, schon gar nicht, falls es zu einem kompletten russischen Sieg kommen sollte.
Richtig , wer geht freiwillig in ein zerstörtes verseuchtes Land zurück !
Und unsere strunzdumme Ampel Regierung wird niemanden abschieben !
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, so einfach könnte es sein. Zu einfach, zu logisch, zu praktisch. Also machen wir das nicht.
Warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Das problem wäre aber die gleichberechtigung geworden
Jeder der nicht gewollt hätte , hätte sich zur Frau erklären können und wäre frei gewesen von wehrpflicht
Das ist nun mal der nachteil in so einen tuntenstaat
In Schweden bekommen ALLE 18 jhr. einen Einberufungsbescheid , egal ob Männlein , Weiblein oder sonst irgendwas !
Junge Leute hier in Deutschland befragt sind gar nicht so abgeneigt , wenn es denn für ALLE Geschlechter gleich ist !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wer in dieser Situation als Fjodornormalverbraucher in den Westen rübermacht, der zeigt vor allem eins: Dass er sich als einen progressiv-liberalen Weltbürger und Angehörigen der Westlichen Wertegemeinschaft betrachtet und somit ganz schnell akzentfreies Englisch sprechen bzw. seinen für westliche Ohren abstoßenden slawischen Akzent loswerden will.
Dass Ukrainer wieder abgeschoben werden, kann ich mir nur vorstellen, wenn Ukraine den Krieg gewinnt, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Die bleiben also hier. Und erst recht, wenn es die Ukraine in der Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.
Eher werden Syrer oder Afghanen massenabgeschoben. Und das will schon was heißen. :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Schweden bekommen ALLE 18 jhr. einen Einberufungsbescheid , egal ob Männlein , Weiblein oder sonst irgendwas !
Junge Leute hier in Deutschland befragt sind gar nicht so abgeneigt , wenn es denn für ALLE Geschlechter gleich ist !
Ein oder zwei Jahre verpflichtender Dienst an der Gemeinschaft halte ich für angemessen.
Ganz gleich, ob Wehrdienst oder Dienst im sozialen Bereich.
So etwas formt den Charakter und stellt somit ein wichtiges Element der Erziehung dar.
Daran mangelt es bislang in der BRD.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein oder zwei Jahre verpflichtender Dienst an der Gemeinschaft halte ich für angemessen.
Ganz gleich, ob Wehrdienst oder Dienst im sozialen Bereich.
So etwas formt den Charakter und stellt somit ein wichtiges Element der Erziehung dar.
Daran mangelt es bislang in der BRD.
Ebenst , es schadet nicht !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ob sich die Ukraine jemals erholen wird ?
Ob alle Ukrainer die geflohen sind jemals zurück gehen werden ?
Und wohin wird Selensky und auch Klitschko fliehen , sollten sie immer noch in Kiew oder sonst wo in der Ukraine weilen !
Jetzt soll Strullinski wohl erstmal nach Lemberg umziehen, Kiew wird den Amis zu unsicher für selbigen Herrn. Aber Strulle will wohl in Kiew bleiben.
Wie der Führer A. H. Bis zur letzten Minute im Epizentrum. Tapfer und glorreich !
:D
Zitat:
Zitat von
Jony
Wer in dieser Situation als Fjodornormalverbraucher in den Westen rübermacht, der zeigt vor allem eins: Dass er sich als einen progressiv-liberalen Weltbürger und Angehörigen der Westlichen Wertegemeinschaft betrachtet und somit ganz schnell akzentfreies Englisch sprechen bzw. seinen für westliche Ohren abstoßenden slawischen Akzent loswerden will.
Dass Ukrainer wieder abgeschoben werden, kann ich mir nur vorstellen, wenn Ukraine den Krieg gewinnt, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Die bleiben also hier. Und erst recht, wenn es die Ukraine in der Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.
Eher werden Syrer oder Afghanen massenabgeschoben. Und das will schon was heißen. :D
Ich glaube auch nicht, dass Syrer oder Afghanen massenabgeschoben werden. Eher kommt hier, in einer Abwandlung ganz alten Liedgutes: "Wir werden weiter integrieren, wenn alles in Scherben fällt! Denn früher lebte hier Deutschland und morgen die ganze Welt!"
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , es schadet nicht !
Leider ist für die jüngere Generation das Wort "Pflicht" mittlerweile zum Fremdwort geworden.