-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da gab es hier rund 9 Millionen Infizierte. Das wird irgendwie immer vergessen zu erwähnen.
Die Zahlen müssen ins Verhältnis, andernfalls sagen sie gar nichts aus.
Genau. Sie setzen es immer in Verhältnis zu 0.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Onlineochsen wie Du, die bakterien- und coronavirenverseuchte Produkte dubioser Hoeker
ueber amazon bestellen, sollten in diesen Tagen nicht den Prime Versand sondern normalen
Versand waehlen, damit SARS-Covid19 Viren binnen 4 Tage auf dem Versandweg verenden.
Es ist egal was du wählst, es dauert alles länger weil die Crashhysteriker wie du über Amazon Klopapier zu Mondpreisen hamstern.
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Ach du Scheisse. Wenn man mal auf den Kanal des hier gerade eingestellten Videos geht, findet man das volle Gruselkabinett bei diesem #WirBleibenZuhause-Müll. :kotz:
Ja. :dg: , man ekelt sich schon fast vor denen.
Allerdings war ich nicht auf dem Kanal. bloß nicht. Ich habe schon genug Müll angeklickt im Laufe der Jahre.
Ich übergebe mich nicht, dazu sind die mir zu unwichtig. Aber die sind wirklich das Fleisch gewordene Böse.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch.
Der Coronavirus infiziert tatsächlich Gehirne! :schreck:
Der beste Beweis sind die Gehirne der EU-Kommission:
"Fuchs im Hühnerstall" –
Ausgerechnet BlackRock soll EU-Kommission bei Umweltfragen beraten ...Just einer der weltweit größten Investoren in Banken und Unternehmen für fossile Brennstoffe wurde von der EU damit beauftragt, an möglichen neuen Umweltvorschriften für Banken mitzuarbeiten. ...
https://deutsch.rt.com/europa/100954..._notifications
...
Wen wundert das? Da gibt es doch die Parteiseilschaft von der Laien - Merz.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da gab es hier rund 9 Millionen Infizierte. Das wird irgendwie immer vergessen zu erwähnen.
Die Zahlen müssen ins Verhältnis, andernfalls sagen sie gar nichts aus.
Wir wissen aber auch nicht, wieviele Infizierte mit COVID-19 herumlaufen. Das wurde bei der Grippe nur geschätzt und bei COVID-19 wurde nicht einmal das getan. Seit heute hat das RKI aber mal ein wenig Butter bei die Fische gegeben und gibt den interessanten Punkt "Erhebungen zu SARS-CoV-2-Labortestungen in Deutschland" aus. Zuletzt lag der Durchschnitt positiver Tests bei 8,1%. Das sagt natürlich noch nicht sehr viel über die Dunkelziffer aus, weil die Testreihen nach wie vor nicht repräsentativ erhoben werden. Schlaumeier Söder meinte in der Pressekonferenz, man müsse noch viel mehr testen, um treffende Aussagen zu bekommen. Dem könnte auch mal jemand erklären, wie das mit der Statistik so läuft und wie man damit auf genauestmögliche Werte kommt. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es werden jetzt auch schon mehrere Millionen den Virus in sich tragen oder ihn schon nicht mehr tragen. Es könnten theoretisch bis zu 8,1% der Bevölkerung sein.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man sollte einfach vor den Maßnahmen oder meinetwegen auch in der ersten Woche der Maßnahmen eine Volksabstimmung machen.
A: Ich bin für die Beibehaltung der harten Maßnahmen. Nach Corona bin ich damit einverstanden, dass ich enteignet werde, um die Kosten des Lockdowns zu tragen.
Im Gegensatz dazu habe ich jederzeit Anrecht auf ein Intensivplatz in einem Krankenhaus.
B: Ich bin gegen den Lockout. Sollte er anhalten, weil eine Mehrheit dafür stimmt, muss ich später mit keinen Enteignungen oder Zwangs-Beleihungen rechnen.
Dafür werde ich dann nachrangig behandelt, sollte ich wegen "Corona" ins Krankenhaus müssen.
Das wäre fair. Jeder kann sich dann selber entscheiden, was ihm wichtiger ist...
Ganz genau, so wäre es richtig! Mal sehen, wie viele der Jubelperser dann ins Grübeln kommen würden. Im Prinzip eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei die Wahrscheinlichkeit für einen Krankenhausaufentahlt geringer ist, als der Fall der kompletten finanziellen Liquidierung. Mich würde vor allem mal interessieren, wie viele der Beifallklatscher von Söder und Merkel Hypotheken laufen haben. Die können schneler auf der Straße sitzen, als sie glauben. In etwa 6 Monaten sind wir schlauer, aber ich denke, für viele wird es ein böses Erwachen geben.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Blödsinn. Sowas wie Amazon ist extrem schädlich für tausende Einzelhändler und ihre Angestellten die damit ihr Geld verdienen und Steuern Zahlen. Die unzähligen Milliarden Gewinne von Bezos, das sind einfach uns geklaute Gelder die dann bei uns in der Wirtschaft, Infrastruktur und Sozialkassen fehlen.
Aber finde es gut wenn du willst - Hauptsache du brauchst dabei deinen Hintern nicht mehr bewegen und rechtlose Lohnsklaven, meist Ausländer bedienen dich.
So wie meine Nachbarn, sie haben ja Prime. Jeden Tag kommen 1 bis 5 Pakete an, selten keiner und manchmal kommt der Zusteller mit einer Lastkarre. Furchtbar "gutes" Geschäft.
So ist es.
Amazon ist eine Datensammel - Krake.
Sobald ein Händler auf deren Plattform Erfolg hat, kommt Amazon an und wird das Geschäft übernehmen.
Amazon ist ein illegales Unternehmen, denn eigentlich müssten sie ihren Verkäufern den Mindestlohn bezahlen!
Die Begeisterung für Firmen wie Amazon zeigt die ganze Naivität der Menschen.
Ich bin auch faul, ich bestelle bei Ebay, aber die stellen eben nur eine Plattform zur Verfügung und verkaufen NIE selber. Damit kann ich leben, bei grösseren Ausgaben nutze ich aber den Einzelhandel.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist egal was du wählst, es dauert alles länger weil die Crashhysteriker wie du über Amazon Klopapier zu Mondpreisen hamstern.
Selbst wenn es nur noch ueber amazon Produkte gaebe, bestellte ich nicht
bei der widerlichen US Konzernkrake sondern ginge mir die begehrten Produkte
klauen. Warum? Weil ich ein lauterer Mensch bin!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Onlinekaeufer wie Du, die bakterien- und coronavirenverseuchte Produkte dubioser Hoeker
ueber amazon bestellen, sollten in diesen Tagen nicht den Prime Versand sondern normalen
Versand waehlen, damit SARS-Covid19 Viren noch 3-4 Tage Zeit haben auf dem Versandweg zu
verenden, bevor der naive bis grottendaemliche Onlinekaeufer sein geliefertes Paket aufmacht.
Du, ich schicke deiner Domina gleich mal eins meiner Produkte bei Amazon über Amazon, auf dass sie dir damit den Allerwertesten versohle. Und das wird schmerzhaft! Mucho schmerzhaft!
-
Im Vergleich zu dem, was uns hätte blühen können und möglicherweise noch blüht:
In den Szenarien, die vor einigen Jahren folgenlos durchgespielt wurden, wurde ein Virus mit einer Lethalität von 10 % angenommen. So ein Virus hätte im unvorbereiteten Europa ganz andere Massaker angerichtet als dieses Virus.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass ein mutiertes Virus während der zweiten Welle tödlicher ist als das ursprüngliche Virus. Mein Horrorszenario ist, dass man hierzulande mit nutzlosen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren im Frühjahr/Sommer 2020 den Kontinent ökonomisch gegen die Wand fährt und dass der geschwächte Kontinent einem mutierten Virus, das Europa in einer zweiten Welle ab Herbst diesen Jahres heimsucht, nichts mehr entgegenzusetzen hat. Das ist nur ein Szenario. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir wissen aber auch nicht, wieviele Infizierte mit COVID-19 herumlaufen. Das wurde bei der Grippe nur geschätzt und bei COVID-19 wurde nicht einmal das getan. Seit heute hat das RKI aber mal ein wenig Butter bei die Fische gegeben und gibt den interessanten Punkt "Erhebungen zu SARS-CoV-2-Labortestungen in Deutschland" aus. Zuletzt lag der Durchschnitt positiver Tests bei 8,1%. Das sagt natürlich noch nicht sehr viel über die Dunkelziffer aus, weil die Testreihen nach wie vor nicht repräsentativ erhoben werden. Schlaumeier Söder meinte in der Pressekonferenz, man müsse noch viel mehr testen, um treffende Aussagen zu bekommen. Dem könnte auch mal jemand erklären, wie das mit der Statistik so läuft und wie man damit auf genauestmögliche Werte kommt. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es werden jetzt auch schon mehrere Millionen den Virus in sich tragen oder ihn schon nicht mehr tragen. Es könnten theoretisch bis zu 8,1% der Bevölkerung sein.
Jein. Bei der Grippe mit den 20 000 Toten der Saision 17/18 die immer angesprochen wird soll man ca. 9 Millionen Arztbesuche/Krankschreibungen wegen Grippesymptomen gehabt haben. Also ja, es ist letztlich geschätzt. Aber nicht mehr oder weniger als die Zahlen letztlich bei Corona. Bei Corona gibt es auch "Referenzfälle" die man nehmen könnte. China z B. wenn man der Regierung unterstellte, die Zahlen stimmten und man hätte alles im Griff. Oder das Quarantäneschiff. Da hatte man eine Letalität von 1%, also 10 mal höher als die Grippe.
Wie auch immer. Was aber nicht geht, ist, sich auf die einen unzuverlässigen Zahlen berufen (Grippe) und die anderen (Corona) anzweifeln. Wenn man vergleichen will, muss man das nehmen was man hat. Und danach ist Corona deutlich gefährlicher. Zum Vergleich ca. 2,6% Corona, ca. 0,22% Grippe 17/18 in der BRD. Global Corona noch deutlich höher.
Oder man lässt es und bewertet z.B. nur die Eigenschaften wie Inkubationszeit usw. Da sieht es eben auch nicht anders aus im Vergleich.
-
Sie sagen die Wahrheit, aber Dumme merken es nicht, dass diese Wahrheit die Inszenierung zeigt :
Zitat:
Mindestens 3.553 (Vortag Stand 20.30 Uhr: 3.217) mit dem Erreger Sars-CoV-2 Infizierte sind den Angaben zufolge bislang bundesweit gestorben. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die neuesten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt.
Da steht mit dem Erreger nicht durch den Erreger. Aber sehr viele kennen den Unterschied nicht. Es reicht gerade mal um sich die Nägel zu maniküren , das Auto zu waschen, oder Berlin Tag und Nacht zu kucken etc.
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Ach du Scheisse. Wenn man mal auf den Kanal des hier gerade eingestellten Videos geht, findet man das volle Gruselkabinett bei diesem #WirBleibenZuhause-Müll. :kotz:
Dann lies Dir mal die Kommentare durch. Das lässt sich schwer schönreden. Aber die kriegen das wahrscheinlich auch noch hin. Nachdem der Spuk vorbei ist, bekommen alle am Video Beteiligten eine Therapie vom Bundesgesundheitsministerium spendiert um das Ego wieder aufzubauen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sind 70-80 % der Bevoelkerung die den SARS-Covid19 Virus bereits tragen, nicht ernsthaft
daran erkranken und sich immunisiert haben. Daher geht von der gesunden Volksmasse die,
den SARS-Covid19 Virus noch leichter wegsteckt als eine Erkaeltung oder eine Influenza, die
grosse Gefahr fuer die Minderheit der Menschen von Hochrisikogruppen aus. Die Gesunden
stecken die Kranken an, die aufgrund ihres schwachen Immunsystem die SARS-Covid19 Viren
nicht ueberleben.
Anhand der Vorgehensweise das der Masse des gesundes Volkes scharfe Restriktionen
seitens der Regierung auferlegt wird, ist plausibel erkennbar das von der Masse des
Volkes die Gefahr fuer die Minderheit der Hochrisikogruppen ausgeht, nicht umgekehrt.
Man koennte dem SARS-Covid19 Virus durchaus freien Lauf lassen. Das ginge aber nur
auf Kosten und zu Lasten der Menschen von Hochrisikogruppen, weil die das Virus
langsam aber stetig hinraffte, bis es keine Menschen der Hochrisikogruppen mehr gaebe.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jein. Bei der Grippe mit den 20 000 Toten der Saision 17/18 die immer angesprochen wird soll man ca. 9 Millionen Arztbesuche/Krankschreibungen wegen Grippesymptomen gehabt haben. Also ja, es ist letztlich geschätzt. Aber nicht mehr oder weniger als die Zahlen letztlich bei Corona. Bei Corona gibt es auch "Referenzfälle" die man nehmen könnte. China z B. wenn man der Regierung unterstellte, die Zahlen stimmten und man hätte alles im Griff. Oder das Quarantäneschiff. Da hatte man eine Letalität von 1%, also 10 mal höher als die Grippe.
Wie auch immer. Was aber nicht geht, ist, sich auf die einen unzuverlässigen Zahlen berufen (Grippe) und die anderen (Corona) anzweifeln. Wenn man vergleichen will, muss man das nehmen was man hat. Und danach ist Corona deutlich gefährlicher. Zum Vergleich ca. 2,6% Corona, ca. 0,22% Grippe 17/18.
Oder man lässt es und bewertet z.B. nur die Eigenschaften wie Inkubationszeit usw. Da sieht es eben auch nicht gut aus.
Ich bin an sich komplett gegen den Vergleich. Ich hätte aber gern mal vernünftige Zahlen zu Corona und nicht abstruse Schätzwerte, wie wir sie ständig um die Ohren gehauen bekommen.. Und sieht es sehr finster aus. Wenn ich die geschätzte Reproduktionszahl des RKI sehe und den zugehörigen Konfidenzintervall, wird mir schon komisch. Übrigens ist der genaueste Referenzfall nicht China (Die Zahlen sind garantiert falsch, wobei ich damit noch nicht einmal auf Fälschungen anspielen möchte, sondern auf die Situation) und auch nicht die Diamond Princess (Hoher Altersdurchschnitt), sondern die Expats aus Wuhan. Aus der Auswertung gab es eine Sterblichkeitsrate von 0,66%.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin an sich komplett gegen den Vergleich. Ich hätte aber gern mal vernünftige Zahlen zu Corona und nicht abstruse Schätzwerte, wie wir sie ständig um die Ohren gehauen bekommen.. Und sieht es sehr finster aus. Wenn ich die geschätzte Reproduktionszahl des RKI sehe und den zugehörigen Konfidenzintervall, wird mir schon komisch. Übrigens ist der genaueste Referenzfall nicht China (Die Zahlen sind garantiert falsch, wobei ich damit noch nicht einmal auf Fälschungen anspielen möchte, sondern auf die Situation) und auch nicht die Diamond Princess (Hoher Altersdurchschnitt), sondern die Expats aus Wuhan. Aus der Auswertung gab es eine Sterblichkeitsrate von 0,66%.
Ehrlich gesagt reichen mir die Informationen schon die man hat. Ich brauche keine Zahlen von Toten.
Es ist neu und entsprechend gibt es keine Immunisierung, es führt - unabhängig von Risikogruppen (wird auch gerne übersehen) - öfter als Grippe zu schweren Verläufen, es ist hochansteckend (Viren Rachenraum), es hat eine aberwitzig lange Inkubationszeit, es bleibt aberwitzig lange in Luft (15 Min., auf Kunststoff und Metall aktiv (bis zu drei Tage)...und dazu noch jede Menge Unsicherheiten wie mögliche bleibende Schäden, Wiederansteckung.
Wenn sowas rumgeht muss einfach reagiert werden denn eine zweite Chance gibt es ja nicht.
Ob das gerechtfertigt war oder nicht sehen wir so oder so erst später. Es ist die Frage ob wir das Risiko Virus eingehen oder das Risiko Wirtschaft oder beides. Wenn wir nichts machen, dann macht uns unter Umständen das Virus kaputt und die Wirtschaft ist dann auch trotzdem im Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Sie sagen die Wahrheit, aber Dumme merken es nicht, dass diese Wahrheit die Inszenierung zeigt :
Da steht mit dem Erreger nicht durch den Erreger. Aber sehr viele kennen den Unterschied nicht. Es reicht gerade mal um sich die Nägel zu maniküren , das Auto zu waschen, oder Berlin Tag und Nacht zu kucken etc.
Wenn der herzkranke Opa wg. Coronapanik einem Herzkasper erliegt oder die
lungenkrebskranke Oma vom Sensenmann geholt wird, ueberpruefen die Aerzte
natuerlich auf SARS-Covid19 Virenbefall. Wenn das der Fall ist gehen Opa und
Oma in die SARS-Covid19 Todesopferstatistik der RKI ein.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
So ist es.
Sobald ein Händler auf deren Plattform Erfolg hat, kommt Amazon an und wird das Geschäft übernehmen.
Amazon ist ein illegales Unternehmen, denn eigentlich müssten sie ihren Verkäufern den Mindestlohn bezahlen!
Ich bin auch faul, ich bestelle bei Ebay, aber die stellen eben nur eine Plattform zur Verfügung und verkaufen NIE selber. Damit kann ich leben, bei grösseren Ausgaben nutze ich aber den Einzelhandel.
So mache ich auch. Über Ebay kaufe ich nur das was ich in den Geschäften nicht finde oder auch nicht bekomme.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ehrlich gesagt reichen mir die Informationen schon die man hat. Ich brauche keine Zahlen von Toten.
Es ist neu und entsprechend gibt es keine Immunisierung, es führt - unabhängig von Risikogruppen (wird auch gerne übersehen) - öfter als Grippe zu schweren Verläufen, es ist hochansteckend (Viren Rachenraum), es hat eine aberwitzig lange Inkubationszeit, es bleibt aberwitzig lange in Luft (15 Min., auf Kunststoff und Metall aktiv (bis zu drei Tage)...und dazu noch jede Menge Unsicherheiten wie mögliche bleibende Schäden, Wiederansteckung.
Wenn sowas rumgeht muss einfach reagiert werden denn eine zweite Chance gibt es ja nicht.
Ob das gerechtfertigt war oder nicht sehen wir so oder so erst später. Es ist die Frage ob wir das Risiko Virus eingehen oder das Risiko Wirtschaft oder beides. Wenn wir nichts machen, dann macht uns unter Umständen das Virus kaputt und die Wirtschaft ist dann auch trotzdem im Arsch.
Etwas machen ist ja o.k. Aber dann bitte sinnvoll, mit sinnvoller Überprüfung des Erfolges. Das funktioniert nicht, indem man sich mit Bullshitzahlen selbst belügt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie dem auch sei - eines hat uns Corona gezeigt: wie schnell und unbürokratisch doch auch bei uns individuelle Rechte eingeschränkt werden können. Und genau das macht mir am meisten Sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie dem auch sei - eines hat uns Corona gezeigt: wie schnell und unbürokratisch doch auch bei uns individuelle Rechte eingeschränkt werden können. Und genau das macht mir am meisten Sorgen.
Und die Politkaste wird das ausnutzen. Heute, bei der Pressekonferenz, hieß es, das ginge jetzt in dem Sinne so weiter, bis ein Impfstoff oder ein Medikament gefunden sei... da ging mir wieder SARS-I durch den Kopf, für das es 17 Jahre danach noch keinen Impfstoff gibt und auch nur seminützliche Medikamente.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn der herzkranke Opa wg. Coronapanik einem Herzkasper erliegt oder die
lungenkrebskranke Oma vom Sensenmann geholt wird, ueberpruefen die Aerzte
natuerlich auf SARS-Covid19 Virenbefall. Wenn das der Fall ist gehen Opa und
Oma in die SARS-Covid19 Todesopferstatistik der RKI ein.
Ohne Covid 19 hätten sie aber evtl. noch ein paar Jahre gehabt, weil sie tablettentechnisch gut eingestellt waren.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da mache ich mir tatsächlich die wenigsten Sorgen. Zum einen weil sich das nicht lange durchsetzen liesse aus diversen Gründen (jedenfalls heute noch nicht und auch in den nächsten Jahren noch nicht) und zum anderen weil es auch gar nicht gewollt ist. Wäre es gewollt, hätte man schon darauf hingearbeitet, dass sich das umsetzen liesse. Z.B. die Polizei fördern und nicht abbauen. Weniger Ländergewalt und mehr Zentralgewalt, mehr Repressionen gegen die Jugend usw.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da mache ich mir tatsächlich die wenigsten Sorgen. Zum einen weil sich das nicht lange durchsetzen liesse aus diversen Gründen (jedenfalls heute noch nicht und auch in den nächsten Jahren noch nicht) und zum anderen weil es auch gar nicht gewollt ist. Wäre es gewollt, hätte man schon darauf hingearbeitet, dass sich das umsetzen liesse. Z.B. die Polizei fördern und nicht abbauen. Weniger Ländergewalt und mehr Zentralgewalt, mehr Repressionen gegen die Jugend usw.
Es geht nicht um "wollen", sondern um "können". Wenn die morgen sagen wir sollen alle blauen Unterhosen abgeben, werden Millionen Bürger das machen.
-
Liebe Kinder ihr müsst leider weiterhin zu Hause belieben denn da draußen lauert der böse böse Wolf um euch zu verschlingen eure liebe Mutti Merkel
und alle zwei Wochen will ich bei eurem Käfig vorbeikommen und schauen ob ihr rausdürft dazu müsst ihr euren kleinen Finger rausstrecken
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es geht nicht um "wollen", sondern um "können". Wenn die morgen sagen wir sollen alle blauen Unterhosen abgeben, werden Millionen Bürger das machen.
Glaube ich nicht. Das sog. Kontaktverbot findet doch tatsächlich auch nur auf dem Papier statt. Sicher, die Geschäfte sind zu, aber die Strassen sind trotzdem voll und es wird gefeiert. Jetzt an Ostern und dem schönen Wetter hat man doch von einer Pandemie nichts gemerkt. Vereinzelt sieht man Menschen mit Mundschutz und Handschuhe aber die Leute rennen doch trotzdem alle draussen rum. "Wir bleiben zu Hause" findet vielleicht in anderen Ländern statt, hier aber def. nicht.
Weil die Freiwilligkeit nicht da ist. Vor allem bei der Jugend. Und ein Polizeistaat sind wir nunmal nicht und werden es auch nicht in absehbarer Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und die Politkaste wird das ausnutzen. Heute, bei der Pressekonferenz, hieß es, das ginge jetzt in dem Sinne so weiter, bis ein Impfstoff oder ein Medikament gefunden sei... da ging mir wieder SARS-I durch den Kopf, für das es 17 Jahre danach noch keinen Impfstoff gibt und auch nur seminützliche Medikamente.
Das macht mir am meisten Sorgen. Was, wenn nächstes Jahr kein Impfmittel kommt? 2022 auch nicht? 2023 ebenfalls nicht? 2027 auch noch keiner da ist? Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkungen, Verbote bis in alle Ewigkeit?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jein. Bei der Grippe mit den 20 000 Toten der Saision 17/18 die immer angesprochen wird soll man ca. 9 Millionen Arztbesuche/Krankschreibungen wegen Grippesymptomen gehabt haben.
(...)
Das ist doch wieder ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Es wurde bei diesen 9.000.000 Arztbesuchen doch nur ein Bruchteil labormäßig auf Viren untersucht. Die übergroße Zahl wurde aufgrund der Symptome diagnostiziert.
Jetzt werden zwar jede Woche 650.000 Tests durchgeführt, aber nicht mit statistischen Methoden, wie sie von Umfrageinstituten verwendet werden, sondern einfach alle die Symptome zeigen.
Im Prinzip haben wir gar keine belastbaren Zahl für Coronainfektionen und für Coronatote.
Fakt ist jedenfalls, dass wir im Moment mit den relativ wenigen Infizierten und den relativ wenigen Todesfällen, bei denen zusätzlich noch die Frage gilt, ob an Corona oder mit Corina verstorben, von einer Überlastung des Gesundheitssystems noch meilenweit entfernt sind.
Und einer weiterer Fakt ist, dass die von der heimischen Pressemeute getriebenen Regierungen der Welt darauf mit unverhältnismäßigen Mitteln reagieren.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Das macht mir am meisten Sorgen. Was, wenn nächstes Jahr kein Impfmittel kommt? 2022 auch nicht? 2023 ebenfalls nicht? 2027 auch noch keiner da ist? Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkungen, Verbote bis in alle Ewigkeit?
So hätten sie es gerne, Söder und Konsorten.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die meisten BRD-Deppen finden das gut. Über 10% wollen sogar noch härtere Schikanen. Das ist doch verrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist doch wieder ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Es wurde bei diesen 9.000.000 Arztbesuchen doch nur ein Bruchteil labormäßig auf Viren untersucht. Die übergroße Zahl wurde aufgrund der Symptome diagnostiziert.
Jetzt werden zwar jede Woche 650.000 Tests durchgeführt, aber nicht mit statistischen Methoden, wie sie von Umfrageinstituten verwendet werden, sondern einfach alle die Symptome zeigen.
Im Prinzip haben wir gar keine belastbaren Zahl für Coronainfektionen und für Coronatote.
Fakt ist jedenfalls, dass wir im Moment mit den relativ wenigen Infizierten und den relativ wenigen Todesfällen, bei denen zusätzlich noch die Frage gilt, ob an Corona oder mit Corina verstorben, von einer Überlastung des Gesundheitssystems noch meilenweit entfernt sind.
Und einer weiterer Fakt ist, dass die von der heimischen Pressemeute getriebenen Regierungen der Welt darauf mit unverhältnismäßigen Mitteln reagieren.
Wir haben aber eben auch bei der Grippe keine belastbaren Zahlen und du warst es selber der Grippetoten 17/18 als Vergleich bemüht hat. Wenn man die einen Zahlen nimmt, muss man auch die anderen nehmen. Oder man lässt es ganz.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann lies Dir mal die Kommentare durch. Das lässt sich schwer schönreden. Aber die kriegen das wahrscheinlich auch noch hin. Nachdem der Spuk vorbei ist, bekommen alle am Video Beteiligten eine Therapie vom Bundesgesundheitsministerium spendiert um das Ego wieder aufzubauen.
:D Das ist witzig.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
So ist es.
Amazon und eBay sind auch Einzelhandel mit der besonderen Ausprägung Versandhandel bzw. Plattform. Der stationäre Einzelhandel, der hier offensichtlich gemeint ist, wird in weiten Teilen und in naher Zukunft aussterben. Das Aussterben hat primär nichts mit Corona zu tun. Das Virus ist nur der Beschleuniger, der weiten Teilen des stationären Handels den ohnehin fälligen Todesstoß versetzt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. 46 neue Fälle, 2 Tote/1 Mio pop.
Ich hätte ja viel gedacht, aber das du so naiv bist, darauf wäre ich nie gekommen, wenn du mich nicht mit deinem Kommentar direkt darauf hingewiesen hättest. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Glaube ich nicht. Das sog. Kontaktverbot findet doch tatsächlich auch nur auf dem Papier statt. Sicher, die Geschäfte sind zu, aber die Strassen sind trotzdem voll und es wird gefeiert. Jetzt an Ostern und dem schönen Wetter hat man doch von einer Pandemie nichts gemerkt. Vereinzelt sieht man Menschen mit Mundschutz und Handschuhe aber die Leute rennen doch trotzdem alle draussen rum. "Wir bleiben zu Hause" findet vielleicht in anderen Ländern statt, hier aber def. nicht.
Weil die Freiwilligkeit nicht da ist. Vor allem bei der Jugend. Und ein Polizeistaat sind wir nunmal nicht und werden es auch nicht in absehbarer Zeit.
Also man sieht doch ganz deutlich wie leicht die Menschen - und zwar weltweit - zu manipulieren sind. Die Politiker wären keine Politiker, wenn sie sich diese Erfahrung für die Zukunft nicht zu Nutze machen würden.
-
http://www.maerchenatlas.de/wp-conte...und-Gretel.jpg
bleibt schön zu Hause wir wollen doch nur euer Bestes !
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nun muss man aber auch wissen, dass hierzulande Rentner schon in die Grundsicherung kommen, weil ihre Rente zu niedrig ist, die in anderen Ländern eine anständige Rente erhielten bei genauso vielen oder sogar weniger Erwerbsjahren und - muss man ebenfalls sagen, wenn man in andere Länder reist - bei wesentlich höherer Arbeitsbelastung und wesentlich höherer Qualifkation. Im Ausland ist der Arbeitstakt doch wesentlich geringer.
Ist das so? Nenne doch einmal 10 Durchschnittsländer, bei denen das alles besser ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Das wird wohl eher nicht funktionieren. Einen Impfstoff wird's kaum so schnell geben. Das Zauberwort heißt immer noch Durchseuchung. Alles andere wird nicht (mehr) funktionieren, dafür ist es zu spät. Es ist im Land, es ist weit verbreitet, wir werden es nach und nach alle bekommen. Aktuell haben wir aber auch noch viel Kapazität in der Intensivmedizin brachliegen (So sagt jedenfalls das RKI).
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jugendliche aus dem Bekanntenkreis regen sich auf, dass sie zum Party machen mit mehreren Autos fahren müssen, weil die nur zu zweit in einem sitzen dürfen. So sieht das aus. Kontaktverbot, man bleibt ja unter sich.... Die kriegen das gar nicht mit, worum es geht.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Amazon und eBay sind auch Einzelhandel mit der besonderen Ausprägung Versandhandel bzw. Plattform. Der stationäre Einzelhandel, der hier offensichtlich gemeint ist, wird in weiten Teilen und in naher Zukunft aussterben. Das Aussterben hat primär nichts mit Corona zu tun. Das Virus ist nur der Beschleuniger, der weiten Teilen des stationären Handels den ohnehin fälligen Todesstoß versetzt.
Beschleuniger trifft es gut. Media-Markt und Co. werden mich wohl nie wieder sehen. Nachdem ich erfahren durfte wie einfach doch der Einkauf via Internet geht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Vergleiche mal mit dem Ausland: Qualifikation für Berufe, Arbeitsbelastung und Arbeitstakt, Arbeitsverdichtung, Arbeitsjahre bis zur Rente, Belastung durch Sozialabgaben und Steuern, und dann auch die Rentenhöhe gemessen am bisherigen Einkommen. In den Punkten Qualifikation, Arbeitsbelastung und -verdichtung, Arbeitsjahre bis zur Rente liegt, Belastung durch Abgaben und Steuern liegt Deutschland ganz vorne, bei der Rentenhöhe liegt Deutschland ganz hinten.
Mir scheint, es geht dir nur darum dieses Land schlechtreden zu wollen. Den Zweck dahinter vermag ich durchaus zu erahnen. :isgut: