AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Nicht nach der von Gipfelstürmer eingebrachten Untersuchung die angeblich beweist das 82% aller Corona-Fälle an Corona gestorben sind.
Und wenn es stimmt was du sagst, dann widersprechen sich die "Experten" alle gegenseitig.
Wenn du diesen Untersuchungsbericht tatsächlich gelesen und nicht nur blindwütig und reflexartig in die Tasten gehauen hättest, wäre sogar dir aufgefallen, was als hauptsächliche Ursache gefunden wurde:
Zitat:
Allerdings spielten Begleiterkrankungen den Experten zufolge eine eher untergeordnete Rolle. Viel interessanter war: Ein Großteil der Toten wies massive Schäden an den Blutgefäßen, eine ausgeprägte Thrombosierung (insbesondere in den feinsten Lungengefäßen) sowie eine spezielle Form der Gefäßneubildung auf.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn du diesen Untersuchungsbericht tatsächlich gelesen und nicht nur blindwütig und reflexartig in die Tasten gehauen hättest, wäre sogar dir aufgefallen, was als hauptsächliche Ursache gefunden wurde:
Und wie machen sie aus dieser Korrelation eine Kausalität? Bei 20% Thrombosen? 20% sind kein "Großteil".
Und wie rechnen sie dann aus 20% Thrombosen, 82% aus?
Und wo bleibt die Differentialdiagnostik?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Und wie machen sie aus dieser Korrelation eine Kausalität? Bei 20% Thrombosen? 20% sind kein "Großteil".
Und wie rechnen sie dann aus 20% Thrombosen, 82% aus?
Und wo bleibt die Differentialdiagnostik?
Mein Gott, dann lies halt den verlinkten Bericht sorgfältig durch (notfalls eben mehrmals...), oder willst du jetzt womöglich den an der Untersuchung beteiligten Medizinern auch noch ihren Beruf erklären?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mein Gott, dann lies halt den verlinkten Bericht sorgfältig durch (notfalls eben mehrmals...), oder willst du jetzt womöglich den an der Untersuchung beteiligten Medizinern auch noch ihren Beruf erklären?
Das ist ungefähr so als wenn mir mein Automechaniker mit dem Hinweis er sei Experte erklären will, das mein Motor hinten statt vorne sitzt.
Denk doch mal nach.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Das ist ungefähr so als wenn mir mein Automechaniker mit dem Hinweis er sei Experte erklären will, das mein Motor hinten statt vorne sitzt.
Denk doch mal nach.
Auch dein völlig bescheuerter Vergleich mit einem Automechaniker (den Kfz-Mechaniker möchte ich erstmal sehen, der dir einen solchen Blödsinn zu erklären versuchen würde....) ändert kein Jota daran, dass die Pathologen, die die Todesursachen untersuchten, wesentlich mehr von dem Thema verstehen, als du und ich zusammen.
Insofern wäre der Ratschlag mit dem Nachdenken doch eher an dich selbst zu richten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Eben, eben.
Und genau dies soll auch in den allermeisten Todesfällen durch Covid-19 die hauptsächliche Todesursache gewesen sein.
Woher wollen die denn wissen, ob eine Lungenentzündung mit oder ohne Corona stattgefunden hat? Oder diese auch ohne Corona eingetreten wäre? De facto gibt es ja keine Lungenentzündungen ohne Corona mehr.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Auch dein völlig bescheuerter Vergleich mit einem Automechaniker (den Kfz-Mechaniker möchte ich erstmal sehen, der dir einen solchen Blödsinn zu erklären versuchen würde....) ändert kein Jota daran, dass die Pathologen, die die Todesursachen untersuchten, wesentlich mehr von dem Thema verstehen, als du und ich zusammen.
Insofern wäre der Ratschlag mit dem Nachdenken doch eher an dich selbst zu richten.
So ist es und das ist lächerlich und absurd.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie haben sie denn nun aus 20% Thrombosen 82% Kausalität geschlussfolgert?
Verrat mir das doch mal.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Woher wollen die denn wissen, ob eine Lungenentzündung mit oder ohne Corona stattgefunden hat? Oder diese auch ohne Corona eingetreten wäre? De facto gibt es ja keine Lungenentzündungen ohne Corona mehr.
Das weiss ich nicht, denn ich bin kein Mediziner.
Vermutlich nimmt man Gewebeproben und untersucht diese lichtmikroskopisch oder sogar elektronenmikroskopisch.
Da wird man dann schon feststellen können, ob die Lungenentzündung durch Bakterien oder Viren (eines bestimmten Stammes) hervorgerufen worden ist.
Wenn dich dieser Aspekt sehr beschäftigt, kannst du ja mal einen der beteiligten Mediziner anschreiben und fragen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wie haben sie denn nun aus 20% Thrombosen 82% Kausalität geschlussfolgert?
Verrat mir das doch mal.
Wenn es dich tatsächlich interessiert,dann schreibe sie doch einfach an.Du bist ein blutiger Laie genau wie ich.