AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Im Moment ist eine erneute Metamorphose zu beobachten. Er ist noch etwas unentschlossen. Aber ein eindeutiges Anpassungsverhalten ist deutlich. Wie bei den Echsen die die Farbe ändern, oder Schlangen die die Haut abwerfen. Oder bei gefangenen Affen, die mit Kot werfen.
Du meinst Chamäleons !
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei manchem hier sind die Eier schwerer als das Hirn...
da hast Du Recht! ist wohl normal bei Deutschen Generälen und Politikern
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Südfrüchte waren echt übel. Gottseidank wohnten wir in Ostberlin mit der besten Versorgungsstufe. Wenn man in Thüringen verweilte in kleinen Dörfern, da gab es eigentlich nur Kneipen mit Bier. Im Konsum hatten die nur Futterrüben zu kaufen. Sind da die Schweine vom VEB Schweinemast Schmalkaden einkaufen gegangen ?
:D
Also irgendwie habe ich das aber anders in Erinnerung !
Und meine Verwandtschaft wohnt in einem Dorf !
Die JF hat den Text der Alexasingvoegelchen veroeffentlicht. Ich habe es versucht komplett zu lesen...
Reden die deutschen Heeresfuehrer heute wirklich so? Das ist zum fremdschaemen, dieses Leck. Aber nicht ob des Inhaltes.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...ehr-generaele/
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gab auch ordentliche Südfrüchte. Da mein Vater die mit Abstand besten Gänse im Dorf züchtete und zur Weihnachtszeit auch mal privat* verkaufte, wurde uns davon immer was "zurückgelegt". Eine Hand wäscht die andere und so. Damals hat etwas Eigeninitiative eben noch was genützt. Heute macht man sich damit sofort verdächtig.
* Wobei dieser Privatverkauf finanziell gesehen ein Verlustgeschäft war, denn der staatliche Aufkauf bezahlte besser.
Aber solche " Privatverkäufe " erhielten einem die Freundschaft und das war manches mal mehr als Gold wert !
Zitat:
Zitat von
Dima
Wenn du hinsichtlich der Kriegsführung Russlands eine Idee hast, die Russlands Truppen weiterbringt bzw. verbessert, kannst du es auf Deutsch aufschreiben, peer DeepL übersetzen und an Poststelle des russischen Verteidigungsministeriums richten:
pm@mil.ru
Das ist mein voller Ernst. Die sind für jeden Tipp dankbar. Ich habe schon eine Antwortmail von denen bekommen.
Uiuiuihhhh. Forderst du hier ernsthaft zur aktiven Spionage fuer Russland auf?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die JF hat den Text der Alexasingvoegelchen veroeffentlicht. Ich habe es versucht komplett zu lesen...
Reden die deutschen Heeresfuehrer heute wirklich so? Das ist zum fremdschaemen, dieses Leck. Aber nicht ob des Inhaltes.
die sind so herrlich Dumm, die Bundeswehr Heinis und die Cyper Sicherheit sowieso
die sind so herrlich dumm
Verteidigungsministerium in puncto Schutz im Internet womöglich nicht auf dem neuesten Stand
Dass bei Passwörtern Sonderzeichen vorteilhaft sind, und ebenso Klein- und Großschreibung, weiß mittlerweile jeder Jugendliche mit Mail- und sonstigem Account. Beim Verteidigungsministerium weiß man es anscheinend nicht. Das dortige Passwort besteht aus vier Ziffern: „1234“, wie die „Bild“ berichtet. Die deutsche Tageszeitung kommentiert: „Nach dem Abhör-Angriff auf die Bundeswehr durch russische Spione ist das reichlich peinlich.“
Von „Realsatire live“ spricht das Online-Magazin Tichys Einblick, und merkt sarkastisch an: „Letztlich eine raffinierte Taktik. Die ausländischen Geheimdienste denken sich, so tief im Niveau brauchen wir nicht zu gehen. So hilflos und niveaulos kann die deutsche Regierung gar nicht sein. Doch dann kommt Boris Pistorius – Deutschlands beliebtester Politiker – und sagt: Eins, zwei, drei, vier / halt doch mal mein Bier.“
https://exxpress.at/blamage-nach-abh...-als-passwort/
Alle Presse Abteilungen, PR Sprecher gehören abgeschafft. Ein Meer von Dummen, inklusive der Sprecher der Botschaften, was vor über 20 Jahren auch bekannt war. Braucht vor allem Niemand
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Uiuiuihhhh. Forderst du hier ernsthaft zur aktiven Spionage fuer Russland auf?
Vielleicht ist er vom MAD und das ist eine Falle. :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Oh Gott ,- und dann noch eine häßliche Zahnprothese aus der Kassenzahlung -igitt
Dann musst du dir erstmal die Kauleiste von Kettenrauchern ansehen: Zähne so gelb wie Elfenbein, Zahnfleischschwund, Mundgeruch, meistens auch noch Karies. Wie man eine starke Raucherin überhaupt nur küssen kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ich finde es einfach nur ekelhaft. Nur Verkehr ohne küssen geht aber immerhin ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ach du Scheiße! Da kriegt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen... Zum Glück habe ich mir das Gequatsche nicht in echt angehört... Ist das finster!