AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bei "normalen" Grippe-Infektionen bleibt bspw. der Geschmackssinn erhalten, so sagt man. :hmm:
Was man so alles sagt...
...Für einen Geschmacksverlust (Ageusie) kommen zahlreiche Ursachen infrage. Oftmals ist er nur das Symptom einer harmlosen Erkrankung wie einer Erkältung, es können aber auch ernste Ursache dahinterstecken...
https://www.lifeline.de/symptome/ges...-id177360.html
...„Eine frühzeitige Erkennung von Covid-19-Symptomen zusammen mit schneller Selbstisolation und Tests sind von großer Bedeutung, um die Verbreitung der Krankheit einzudämmen, betont die Hauptautorin der Studie, Rachel Batterham. „Unsere Funde zeigen, dass der Verlust von Geruch und Geschmack ein sehr zuverlässiger Indikator ist“, erklärt Batterham weiter und ergänzt: „Wenn wir die Ausbreitung der Pandemie eindämmen wollen, sollten Regierungen weltweit den Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn als Kriterium für Selbstisolation, Corona-Tests und Kontaktverfolgung ansehen.“...
https://www.fr.de/wissen/corona-grip...-90082236.html
....
Zitat:
Zitat von
ich58
Habe ohne Brille Schnecken, gelesen und gezweifelt, habe aber Hoffnung, jetzt werden Impfzentermanager eingestellt. Die dürfen auch aus der Veranstaltungsbranche kommen, die passenden Schauspieler zum Theater.
bei uns haben sich auf 300 Stellen, 3000 Leute gemeldet. Der Sprecher war richtig stolz, dass soooooviele Leute die Pandemie mit bekämpfen wollen. Was passiert aber, wenn der Ansturm ausfällt:?
https://politikstube.com/markus-gaer...ht-grossalarm/
Zitat:
Auch Posts in den sozialen Medien und erste Umfragen wie die der Siegener Zeitung, die ihre Umfrage beendete, weil etwa 70% mit NEIN antworteten, signalisieren ein Debakel für die unermüdlich laufende Impfkampagne.
:D die Leutz scheinen doch nicht so dämlich, wie von der Politik& den Profiteuren erhofft, zu sein :dg:
Zitat:
Zitat von
tosh
Sag niemal nie, warte lieber bis Januar - du wirst dich wundern was da möglich wird.
Bin, wie gesagt, ganz gelassen, nicht nur was diesen Punkt anbelangt. Bei als repressiv empfundenen Maßnahmen muß eine signifikante Mehrheit mitspielen, sonst läßt sich so ein Szenario nicht durchsetzen.
In China und anderen asiat. Ländern sind ganz andere Strukturen vorhanden und die Bevölkerungen betrachten m.W. die aus westlicher Sicht unzumutbaren seuchenhygien. Maßnahmen nicht als repressiv, sondern als sinnvoll.
Mag daran liegen, daß bereits konkrete (auch Eigen-)Erfahrung mit pandemischen Szenarien vorliegt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nach dem Lockdown werden die Zahlen explodieren. Man stelle sich mal vor, während der Vogelgrippe hätte man sämtliche Vögel eingesperrt. So ungefähr wird das.
Gut möglich. Im Sommer haben die noch vor dem Winter gewarnt, weil sich dann die Leute vermehrt in geschlossenen Räumen aufhalten. Und nun "sperrt" man sie quasi per Gesetz ein. Das soll einer verstehen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer in Nordkorea an Corona erkrankt, wird sofort standrechtlich erschossen, um eine Ausbreitung zu verhindern !
.
.
:ironie:
Bei befallenen Tierbeständen ist das ja auch so. Wenn das bei Menschen nicht mehrheitsfähig ist, muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich werde dich weder davon überzeugen können noch wollen, dass du Unsinn schreibst. Wie gehabt. Wünsche viel Vergnügen bei der Verbreitung ganz offensichtlicher Unwahrheiten.
Brauchst doch nur ganz unpolitisch belastbare zu bringen. Ich lasse mich gern überzeugen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gut möglich. Im Sommer haben die noch vor dem Winter gewarnt, weil sich dann die Leute vermehrt in geschlossenen Räumen aufhalten. Und nun "sperrt" man sie quasi per Gesetz ein. Das soll einer verstehen.
Ich würde sie per Gesetzt dazu verdonnern, sich vorwiegend in gebührendem Abstand im Freien aufhalten zu müssen. :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sind es nur die lauten oder auch die stillen (Fürze) die uns gefährlich werden können ?
Oder ist die Geschmacksrichtung entscheident ? :hmm:
Teststäbchen anfurzen...
Zitat:
Zitat von
tosh
Auch nicht bei der spanischen Grippe, die damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen tötete?
...
Ein Bild mit Lätzchen vorm Mund aus damaliger Zeit habe ich nicht gesehen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein Bild mit Lätzchen vorm Mund aus damaliger Zeit habe ich nicht gesehen.
Alleine diese Aussage zeigt deine vollkommene Verblödung.