-
AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland
Zitat:
Zitat von
Libero
Es ist schon krass wie sehr die Deutschen im dritten Jahrtausend mentalitätsmäßig immer noch mit ihrer Vergangenheit verbunden sind.
Ich habe den subjektiven Eindruck daß es immer stärker wird.
Tatsache ist, daß die Bürgschaften für Griechenland von allen Ländern entsprechen ihrer Bevölkerungszahl getragen wird, Deutschland zahlt in absoluten Zahlen das meiste nur weil die die größte Bevolkerung haben, das heißt der Durchschnittsdeutsche hat die selbe Belastung wie der Durchschnittsfranzose oder Italiener, dennoch sie die Deutschen die einzigen, und ich wiederhole es, wirklich die EINZIGEN, die im großen Stil gehen das griechische Volk gehetzt haben und wenn jetzt auch noch ein deutscher Artikel kommt, der schamlos behauptet das Gegenteil wäre der Fall dann ist es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Wenn ihr Nudelfresser gerne für die Griechen zahlt , nur zu. Ihr habt ja 1941 ,wenn auch erfolglos, versucht da einzumarschieren, insofern habt ihr noch was gut zu machen bei denen.
-
Zitat:
Zitat von
kirov
Auch der 1 Million Beamtenappart von 4 Millionen Beschäftigen unter 15 Millionen Einwohnern.
Schlimmer, es sind nur 11 Mio Einwohner.
-
AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Aha, das ist einer mit fast 31.000 Beiträgen seit ende 2005, aber wirft anderen vor nichts über das "Arbeiten" zu wissen.
:rolleyes:
Ich denke und schreibe wie ich arbeite. Schnell.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Nee, das war nur der Vize-MP, oder Mr. Fat Idiot, wie ich ihn nenne. ...
Und? Wie viele Griechen glauben diesem Blöd & Co? ;D
Zitat:
Zitat von
LOL
...Im übrigen hatte selbst er aber insofern Recht dass die GR Banken eben nicht gänzlich ihren damals geraubten Zaster wieder bekamen...
Es ging lediglich um's griechische Gold, zunächst nichts sonst. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Gespannt auf die Kommentare hierzu …
Leila
Griechen während iherer 2119 Stunden Arbeitszeit.
http://www.spiegel.de/images/image-2...9free-jjid.jpg
-
AW: Griechenland plant Steuersenkungen!
Zitat:
Zitat von
Libero
Vernünftig, das griechische Volk hat genug geblutet, irgendewann muß schluß sein mit sparen, jetzt sind andere dran.
Was ist mit den Deutschen? Warum ist dort die Umsatzsteuer immer noch auf 19%? Skandinavische Ländern haben doch auch längst 25% und sind nicht kaputtgegangen.
Was ist mit den Italienern?
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Schlimmer, es sind nur 11 Mio Einwohner.
Oje.
Fast jeder Zehnte ist im Staatsdienst.
Beschäftigung
Vergleich Deutschland
„Abhängig“ Beschäftigte
Rentner /Pensionäre
Beschäftigte in Bereichen,die Mehrwert erzeugen *
% Personal der öffentlichen Haushalte
% Personal desHöheren Dienstes
1914: - 31800 000 - 3900000 - 28100000 - 42% die Beschäftigten die Mehrwert erzeugen - 600000 - 0,9 - 45000 - 0,070
2000: - 33600 000 - 24700000 - 13600000 - 17% - 4909000 - 6,0 - 800000 -0,975
Die BRD hat im Vergleich zum Deutschen Reich einen zehnmal größeren Beamtenapparat.
Das mal zum Thema Obrigkeitsstaat.
* Zu den Bereichen, die Mehrwert erzeugen, gehören z.B. Land- und Forstwirtschaft, Bergbau und Industrie, Energie und Wasserversorgung, Baugewerbe, Verkehr, Nachrichtenwesen.
% - Anteil bezieht sich auf die Bevölkerung (Bevölkerung).
Von 1871 bis 1914 entstanden in Deutschland jährlich rund 380 000 neue Arbeitsplätze. (Die Arbeitslosigkeit betrug in dieser Zeit maximal 1 % bis 2 % Arbeitslosigkeit!). Hierzu waren umfangreiche Investitionen erforderlich. Die Unternehmen waren dank der niedrigen Steuern (Steuer) zu diesen Investitionen in der Lage. Mit einem Staatsanteil von 14 % handelte der Staat verantwortungsbewußt. Im Jahre 2004 betrug der Staatsanteil in Deutschland 50 % mit der Folge einer beträchtlichen Arbeitslosigkeit.“ (Ehrhardt Bödecker, S. 247).
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
...Ich hatte 1986 in Brindisi mit dem Gericht zu tun und wenn dann der Richter zu einem Termin nicht erschien, war seine Entschuldigung beim nächsten Termin recht einfach: "Ich hatte keine Lust".
Aber die Arbeitszeit hat er natürlich trotzdem ab"geleistet", gell? :D
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und da muss ich Dir Recht geben. Und was gehen uns die französischen Banken an die sich in Griechenland verspekuliert haben? Eigentlich nichts, wäre da nicht die Merkel die sich ständig verarschen lässt...
Ich denke nicht, daß sie sich verarxchen lässt, sondern bewußt die Wünsche der (deutschen) Banken-Lobby erfüllt. Nicht umsonst werden im Kanzleramt Geburtstage von Bankern gefeiert.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Zahlen, Daten, Fakten bitte. Sonst ist das nur hohles Geschwurbel.
Deine Hausaufgaben musst du selbst machen.
Zitat:
In diesem Strang geht erst mal nur um Griechenland. Die wuchtige, kreditfinanzierte "Kaufkraft" der Griechen und ihre "immense" Bedeutung für die Export- und Rüstgungsindustrie der BRD ist nichts anderes, als das neueste Märchen aus dem Rot-Grünen Streichelzoo.
Du willst es nicht wahrhaben, da nützt auch keine Diskussion.
-
Zitat:
Zitat von
Pegasus
Was ist mit den Italienern?
An was sollen denn die sparen? Am Parmesano auf den Maccaroni? Viel mehr haben die doch nicht. Soviel ich weiß kann man dort seinen Käse sogar als Sicherheit für Kredite hinterlegen. Kam zumindest irgendwann mal ein Bericht darüber. :D
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Südeuropäer arbeiten mehr als Deutsche
Wer hätte das gedacht! Zitat aus dem Artikel:
Laut der Studie der Natixis-Bank, die sich in erster Linie auf Zahlen des Statistikamts Eurostat und der OECD bezieht, beträgt die jährliche Arbeitszeit eines Deutschen im Durchschnitt 1390 Stunden. Ein Grieche arbeitet demnach durchschnittlich 2119 Stunden im Jahr, ein Italiener 1773 Stunden, ein Portugiese 1719, ein Spanier 1654 und ein Franzose 1554 Stunden
Na welch ein Zufall daß so eine Studie gerade von einer französischen Bank kommt. Daß französische Banken besonders dicke in Griechen-Anleihen investiert sind hat damit sicher nichts zu tun...
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Na welch ein Zufall daß so eine Studie gerade von einer französischen Bank kommt. Daß französische Banken besonders dicke in Griechen-Anleihen investiert sind hat damit sicher nichts zu tun...
Das hättest Du kleiner oder unsichtbar schreiben sollen!
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Deine Hausaufgaben musst du selbst machen.
Es ist immer wieder das Gleiche mit Dir.
Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.
Zitat:
Du willst es nicht wahrhaben, da nützt auch keine Diskussion.
Stimmt, weil Du keine Argumente hast. Du erzählst nur Märchen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
An was sollen denn die sparen? Am Parmesano auf den Maccaroni? Viel mehr haben die doch nicht. Soviel ich weiß kann man dort seinen Käse sogar als Sicherheit für Kredite hinterlegen. Kam zumindest irgendwann mal ein Bericht darüber. :D
Weil unser Käse nun mal der beste der Welt ist und ein Käseleib Parmesan mehrere Tausend € wert ist. Wie sieht's eigentlich mit deutschen Coli-Analogkäse aus? Wird er von irgend einer Bank als Pfand akzeptiert? Der Bank von Ruanda vielleicht?
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_634689.html
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Steuersenkungen sind sinnvoll, wenn sie die Ausgaben mindestens auf die Hälfte zurückfahren würden.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Steuersenkungen sind sinnvoll, wenn sie die Ausgaben mindestens auf die Hälfte zurückfahren würden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist mir scheißegal. Wir haben doch schon den Müll der Welt am Hacken, da werden die Itaker sich wohl mal um die 'blutenden' Griechen kümmern können, statt nur das Maul aufzureißen.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
1) Diese Bank bezieht sich darin auch auch nur auf Statistiken des OECD (auf die sich alle möglichen deutschen Medien und sogar auch die BLÖD bezieht und es insofern schizoBLÖDsinnig sogar schafft den Griechen Fleissigkeit und Faulheit in einem zu bescheinigen)....
2) Warum sollten französische Gläubiger Griechen Fleissigkeit bescheinigen wollen? Meinst du die kriegen dann mehr Geld zurück wenn sie zugeben das Griechen nicht mehr arbeiten können als sie ohnehin schon tun? :D Wo ist denn da die Logik?
-
Zitat:
Zitat von
Tankred
Danzig war eine von Deutschen bewohnte Stadt und nur durch die Auswirkungen des verlorenen WK1 gingen deutsche Gebiete an Polen. War es nicht vielmehr so, dass die Polen Deutsche vertrieben, enteigneten, verfolgten und sogar ermordeten? War es nicht so dass aber Tausende ins Reich strömten, um dem polnischen Terror zu entkommen? Stimmt es vielleicht nicht, dass die Polen auch Richtung Osten sich ausdehnen wollten und schlussendlich auch von der Roten Armee vom Osten her angegriffen wurden? Recht dumm war es von den Polen, sich wegen der Beistandsgarantie Englands auf eine Eskalation mit dem Deutschen Reich einzulassen, aber dazu wurde ja hier schon genug geschrieben darüber -
http://www.politikforen.net/archive/...hp/t-1281.html
In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls einen Strang eröffnet und über Polnische KZ geschrieben.... die ersten Konzentrationslager waren ganz klar Polnische, in denen deutsche Volksgenossen bestialisch ermordet worden sind.
-
AW: Griechenland war ein Bankbetrug
Zitat:
Zitat von
hurxhobel
"Soll es doch Euros essen!"
Der Grieche steht am Mittelmeer und hat keine Mittel mehr...
Die armen Betrüger können doch gar nichts dafür, das sie sich Milliarden und aber Milliarden unter den Nagel gerissen haben. Die Katholiken auch nicht mit dem InkaGold... die katholische Kirche verantwortet das größte Völkermord aller Zeiten Her Pastor...
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Griechenland hat gerade das Problem einer unglaublichen Kapitalflucht. Steuern zu senken, könnte dieses zurück locken, oder zumindest helfen es zu halten. Wenn sie gleichzeitig die Einhaltung der aktuellen Steuergesetze stärker erzwingen können, könnten sie damit am Ende des Tages sogar wirklich mehr einnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das sind natürlich alles Sachen die geregelt werden müssen.
Auch wenn sich ebenso bei den Medikamenten-Beschaffungen genügend deutsche Pharmakonzere (wie natürlich auch alle anderen) bereichert haben indem sie mit Hilfe der Ärzte zum weit überhötem Preis und in unverhälltnismäßig überhöten Mengen verkauft haben, so sind letztenendes nicht unbedigt die "anderen" Schuld!
Dreist ist es jedoch von denselbigen Pharmakonzernen dann auch noch die Ausstehenden Zahlungen für nicht erbrachte Leistung zu verlangen.
also falls man ein Produkt zum 5fachen Preis "verkauft" hat und nun die ausstehenden 20% verlangt...
Der Preis einer jeden Ware regelt sich über Angebot und Nachfrage das gilt auch für Medikamente. Griechenland hätte sich doch auch selbst versorgen können. Wozu waren da die bösen Deutschen nötig?
Der internationalen Pharmaindustrie die Schuld am versagen griechischer Regierungen zu geben ist ein Witz.
-
Zitat:
Zitat von
Dexter
Griechenland hat gerade das Problem einer unglaublichen Kapitalflucht. Steuern zu senken, könnte dieses zurück locken, oder zumindest helfen es zu halten. Wenn sie gleichzeitig die Einhaltung der aktuellen Steuergesetze stärker erzwingen können, könnten sie damit am Ende des Tages sogar wirklich mehr einnehmen.
So ist es! Die Steuereinnahmen gerade beim obersten Fünftel der Einkommen sind nach wie vor leider dürftigst...
-
mich wundert, dass mir noch keine steckdosenschnauze gewachsen ist, bin ich doch ein dummes deutsches gehorsamschwein.
so erst mal sacken lassen.
Perikles: ich bin nicht ein Fresstrog Touri mit Hauptschulabschluss. Und bei 2 Wochen NICHTGRIECHENLAND auf Kreta (bei den Minoern) war ich ca. 3 Tage am Strand- Der ist derartig unattraktiv zum Schwimmen und Wohlfühlen, dass ich mir wie auf Sizilien auch (was ja auch nicht ITALIEN sei) die ganze Insel reinzog mit den Keramikwerkstätten, wo mich der gleiche Tand anhimmelte wie auf Teneriffa, mit den Imkern, deren Produkt einmalig ist und mit dem noch ungepflegteren Stränden des Südens am Libyschen Meer. Ich kann auch sooooo fotografieren, damit man zu Hause meint, was verpasst zu haben....
Mit dem letzten Krieg zu argumentieren ist besonders traurig, denn wenn man Ohren hat, so hörte man von ca. 2 mio Korruptionsfällen, von pausenlosen Wechseln unfähiger Regierungen.
Warum läßt man nicht die Monarchie regieren, wenn man sie schon interessanterweise duldet und mit durchfüttert.
aber mal im Jux: am widerlichsten finde ich Abscheu ggü der fütternden Hand und dann Wasserstoffblondinen mit der Sucht nach nordischem Aussehen im Fernsehen.http://steffenistanbul.files.wordpre.../05/grtele.jpg
-
Zitat:
Zitat von
kirov
Auch der 1 Million Beamtenappart von 4 Millionen Beschäftigen unter 15 Millionen Einwohnern.
Verbrecher haben die Griechen zum Euro verholfen, und diese haben sich auch genüßlich am Fresstrog breitgemacht.
Das dies keinem Wirtschafts/Fianzweisen aufgefallen sein soll, also wer das glaubt, der muß schon ziemlich retardiert sein.
Es gibt eine Menge Baustellen in Griechenland. Nur möchte sich dort niemand daran versuchen. Wozu auch. Es ist doch viel einfacher in Athen gegen die Deutschen zu pöbeln. Typisch Südländer, immer die große Fresse auf und nichts auf die Reihe bekommen. Keinen Cent deutsches Geld mehr nach Griechenland. Wenn dort die ersten Leute verhungern werden sie sich schon von selbst bewegen.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Ich denke nicht, daß sie sich verarxchen lässt, sondern bewußt die Wünsche der (deutschen) Banken-Lobby erfüllt. Nicht umsonst werden im Kanzleramt Geburtstage von Bankern gefeiert.
Da solltest Du Dich mal informieren. In Griechenland sind hauptsächlich französische Banken engagiert. Solange die gut verdient haben, hatten sich die Deutschen und die EZB gefälligst rauszuhalten. Jetzt wo bald Bürgschaften übernommen werden müssen, hat erstmal Trichet für die EZB unsinnige griechische Anleihen gegen den Rat von Weber akzeptiert und haben wir gefälligst beizustehen gemäß unserer Größe in Europa, was bedeutet, dass Frankreich echt Geld gespart hat.
Bankgewinne gehen nach Frankreich, Bankverluste gehen nach Deutschland, Schöne neue EU.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Da solltest Du Dich mal informieren. In Griechenland sind hauptsächlich französische Banken engagiert. Solange die gut verdient haben, hatten sich die Deutschen und die EZB gefälligst rauszuhalten. Jetzt wo bald Bürgschaften übernommen werden müssen, hat erstmal Trichet für die EZB unsinnige griechische Anleihen gegen den Rat von Weber akzeptiert und haben wir gefälligst beizustehen gemäß unserer Größe in Europa, was bedeutet, dass Frankreich echt Geld gespart hat.
Bankgewinne gehen nach Frankreich, Bankverluste gehen nach Deutschland, Schöne neue EU.
Auch da ist sehr viel dran. Allerdings macht Merkel da merkwürdigerweise ja auch mit und zwar gern mit dem Part der "Bösen" gegen Griechenland. Die Franzosen hingegen sind eher die leisen "Versteher", die "Guten"...
Verarsche total.
PS. Aber auch Deutschland hat ja ne zumindest nennenswerte Menge Holz in GR hängen, aber vor allem in Spanien, Italien etc was im Falle eines Dominos schon sehr sehr arg werden könnte - Selbstlos, oder gar naiv ist in diesem Spiel letztlich keiner....
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Da irrst du aber gewaltig. Allein die Exporte der deutschen Rüstungsindustrie nach Griechenland sind monströs. Die nehmen der deutschen Rüstungsindustrie tonnenweise Zeugs ab, weil sie ihre Grenze gegen die Türken meinen verteidigen zu müssen.
Den Spiegel-Artikel kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Denn der geht nur von der aktuellen Situation aus, wo im Rahmen des Wirtschaftsaufschwungs auch vermehrt Nachfrage aus nichteuropäischen Staaten besteht. Das ist aber nicht der Normalfall. In normalen Zeiten gehen 70% unserer Exporte in die EU.
Die gehen zwar nicht alle nach Griechenland, aber Griechenland ist ja auch nicht die einzige Nation, die untern Rettungsschirm gekrochen ist. Wenn du die anderen, nämlich Irland, Portugal, bald auch Belgien, Spanien und Italien dazu nimmst, kommt da ein ganz gehöriges Exportvolumen zusammen, das komplett wegfiele, wenn diese Länder nicht "gerettet" würden.
Auch Du wirst ein Elf Millionen Volk nicht größer und wirtschaftlich leistungsfähiger machen können. Wie weit allerdings heutzutage NATO Partner Griechenland in Gefahr vom NATO Partner Türkei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, all zu groß kann die Gefahr nicht sein. Ein EU Land wird man wohl kaum überrennen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls einen Strang eröffnet und über Polnische KZ geschrieben.... die ersten Konzentrationslager waren ganz klar Polnische, in denen deutsche Volksgenossen bestialisch ermordet worden sind.
Ich glaube die ersten Konzentrationslager wurden durch die Briten im Burenkrieg errichtet. Anfang des 20. Jhd.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Auch da ist sehr viel dran. Allerdings macht Merkel da merkwürdigerweise ja auch mit und zwar gern mit dem Part der "Bösen" gegen Griechenland. Die Franzosen hingegen sind eher die leisen "Versteher", die "Guten"...
Verarsche total.
PS. Aber auch Deutschland hat ja ne zumindest nennenswerte Menge Holz in GR hängen, aber vor allem in Spanien, Italien etc was im Falle eines Dominos schon sehr sehr arg werden könnte - Selbstlos, oder gar naiv ist in diesem Spiel letztlich keiner....
Die Diplomatensprache ist immer noch Französisch, selbst wenn heute meist Englisch gesprochen wird. Das musste Bush Senior genauso erfahren wie viele andere, z.B. Schröder, auch. Merkel hat das wohl von Anfang an akzeptiert und tanzt eben bei Sarkozy mit, koste es (uns) was es wolle.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Auch Du wirst ein Elf Millionen Volk nicht größer und wirtschaftlich leistungsfähiger machen können. Wie weit allerdings heutzutage NATO Partner Griechenland in Gefahr vom NATO Partner Türkei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, all zu groß kann die Gefahr nicht sein. Ein EU Land wird man wohl kaum überrennen lassen.
Da irrst du aber, denn es wird weder was unternommen gegen den deklarierten Casus Belli der Türkei gegenüber Griechenland (falls Griechenland nach Internationalen Recht seine Seegrenzen erweitert), noch gegen die Überflüge von TR Flugzeugen über bewohnte Griechische Inseln hinweg, welche insofern die Souveränität GR in Frage zu stellen suchen.
In Gegenteil, man verkauft fleissig beiden Waffen (vor allem Deutschland) und nutzt insofern diesen Konflikt der irgendwann explodieren könnte.
Im Falle eines heftigeren Konfliktes oder gar Krieges würde die EU gar nix machen, höchstens die üblichen Sprüche klopfen und zum Schluss "Aufbauhilfe" bieten...Sie kann auch nichts machen, denn sie hat weder die Koordination, noch sonstige Möglichkeiten dazu. Die EU ist komischerweise kein wirkliches Verteidigungsbündnis und wo sie es versucht zu sein, da wird sie von der Türkei regelmässig über die NATO blockiert...
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Die "Arschlöcher" werden froh sein, statt geizige Kartoffel kommen Israelis und Russen, die Kartoffel können ruhig in die Türkei Urlaub machen, da passen sie auch hin.
So toll sind die Russen aber auch nicht, warum denkst du daß in Ländern wie Österreich, Türkei, Ägypten und Thailand immer mehr 5 Sterne Hotels keine Russen mehr reinlassen?
Sorry, aber ihr tut den Deutschen Unrecht! Wir helfen euch mit Milliarden und Abermilliarden und als Dank können wir uns ständig beschimpfen lassen.
Es gibt andere europäische Länder die lautstark dafür plädieren, den Griechen nicht zu helfen!
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Die Diplomatensprache ist immer noch Französisch, selbst wenn heute meist Englisch gesprochen wird. Das musste Bush Senior genauso erfahren wie viele andere, z.B. Schröder, auch. Merkel hat das wohl von Anfang an akzeptiert und tanzt eben bei Sarkozy mit, koste es (uns) was es wolle.
Na ja, es stünde ja auch für Deutschland sehr sehr viel auf dem Spiel wenn es zum Domino käme. Dann wären wir nämlich ggf. rasch alle pleite....
Es scheint im Moment alles eher ein Pokerspiel als ein Schachspiel...Leider kennt Poker auch nur einen Gewinner.
Es sei denn es passen alle rechtzeitig... ;) :D
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Es gibt andere europäische Länder die lautstark dafür plädieren, den Griechen nicht zu helfen!
Ist doch OK - Ich und einige Hundertausende Demonstranten in Griechenland selbst plädieren auch dafür Griechenland nicht weiter damit zu "helfen"!
Pleite ist immer schlecht, aber eine Pleite sofort ist besser als eine verschleppte Pleite inkl. vorhergehenden Ausverkauf!
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Es ist immer wieder das Gleiche mit Dir.
Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.
Es ist immer das Gleiche mit dir.
Du erwartest von anderen, dass sie dir die Informationen raussuchen.
Du kannst doch auch selbst googeln. Oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Da solltest Du Dich mal informieren. In Griechenland sind hauptsächlich französische Banken engagiert.
Nein, das stimmt schon mal nicht. Es sind genauso auch deutsche Banken dort engagiert, und Versicherungen, und und und...
Außerdem ist das Bankenwesen derart miteinander verzahnt, dass bei einem Schaden für französische Banken der Schaden nicht in Frankreich bleibt und an der Grenze halt macht. Damit sind dann wieder zig andere Banken aus zig anderen Ländern verflochten, die dann auch den Schaden haben.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Da irrst du aber, denn es wird weder was unternommen gegen den deklarierten Casus Belli der Türkei gegenüber Griechenland (falls Griechenland nach Internationalen Recht seine Seegrenzen erweitert), noch gegen die Überflüge von TR Flugzeugen über bewohnte Griechische Inseln hinweg, welche insofern die Souveränität GR in Frage zu stellen suchen.
In Gegenteil, man verkauft fleissig beiden Waffen (vor allem Deutschland) und nutzt insofern diesen Konflikt der irgendwann explodieren könnte.
Im Falle eines heftigeren Konfliktes oder gar Krieges würde die EU gar nix machen, höchstens die üblichen Sprüche klopfen und zum Schluss "Aufbauhilfe" bieten...Sie kann auch nichts machen, denn sie hat weder die Koordination, noch sonstige Möglichkeiten dazu. Die EU ist komischerweise kein wirkliches Verteidigungsbündnis und wo sie es versucht zu sein, da wird sie von der Türkei regelmässig über die NATO blockiert...
Wenn man wirklich an beide Seiten Waffen verkauft, hoffe ich aber, dass GR wenigstens die moderneren bekommen. Aber der TR Außenminister hat doch von der Weltmacht TR und der eigenen Waffenproduktion geschwärmt, wieso braucht er dann uns noch?
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Nein, das stimmt schon mal nicht. Es sind genauso auch deutsche Banken dort engagiert, und Versicherungen, und und und...
Außerdem ist das Bankenwesen derart miteinander verzahnt, dass bei einem Schaden für französische Banken der Schaden nicht in Frankreich bleibt und an der Grenze halt macht. Damit sind dann wieder zig andere Banken aus zig anderen Ländern verflochten, die dann auch den Schaden haben.
Schau Dir das mal an:
http://www.focus.de/politik/weitere-...id_502451.html
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Eurograd ist bis zum letzten Deutschen Blutstropfen zu halten! :D
"Neue Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) belegen, dass sich Institute aus Frankreich, Großbritannien und anderen Staaten im Angesicht der Schuldenkrise zunehmend aus den Krisenländern zurückziehen. Massenweise stoßen sie Staatsanleihen ab, mit denen sich die Länder bislang bei ihnen Geld geliehen hatten. Nur eine Gruppe von Banken scheint dem Trend weitgehend zu widerstehen: die deutschen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...767226,00.html