AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
erselber
Oh kann ganz lustig werden, wenn Donald Joe seine Tabletten reicht und immer wieder klingelt bzw. aufweckt wenn Joe zum Antworten dran ist.
Kann mir da wunderbar die Augenverdreher von Donald vorstellen.
Das mag zwar ganz amüsant sein, aber inhaltlich kommt dabei wenig rüber. Ich hatte mir die ersten 5 Minuten von Bidens Rede in Pittsburgh angetan. Er redete nur über Trump, dann schaffte er es, sich selbst in eine Sackgasse zu begeben, ohne letztendlich wirklich etwas zu sagen, das der durchschnittliche Amerikaner noch nicht wusste. Er spricht, als wäre er immer noch in den Legislative, und könnte die Details einem Unterausschuss überlassen. Ich bin sicher, dass er dieses Spiel noch weiterspielen kann, ohne Trump eine Angriffsfläche ausser seinem Alter zu bieten, denn bisher wirbt Biden ja hauptsächlich damit, dass er nicht Trump ist.
Nein, wenn das nicht gut moderiert wird, so kann die Veranstaltung sehr inhaltslos werden. Trump brüstet sich mit seinen bisherigen Erfolgen, und Biden erzählt einen vom Pferd.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wie sollte es dazu kommen, wenn Biden nur über die Vergangenheit labert, und von der guten alten Obama-Zeit spricht? Es besteht eine Chance, dass dies eine furchtbar langweilige Veranstaltung wird. Die Amerikaner selbst haben eine sehr geringe Erwartung bzgl. dieser Debatten.
Biden könnte Trump ja fragen, warum er als so überaus erfolgreicher Geschäftsmann und Dealmaker jahrzehntelang praktisch keine Steuern gezahlt hat. Er könnte ihn auch fragen, ob er in Wahrheit längst Pleite ist und dieses Amt nur benötigt, um sich finanziell über Wasser zu halten.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das mag zwar ganz amüsant sein, aber inhaltlich kommt dabei wenig rüber. Ich hatte mir die ersten 5 Minuten von Bidens Rede in Pittsburgh angetan. Er redete nur über Trump, dann schaffte er es, sich selbst in eine Sackgasse zu begeben, ohne letztendlich wirklich etwas zu sagen, das der durchschnittliche Amerikaner noch nicht wusste. Er spricht, als wäre er immer noch in den Legislative, und könnte die Details einem Unterausschuss überlassen. Ich bin sicher, dass er dieses Spiel noch weiterspielen kann, ohne Trump eine Angriffsfläche ausser seinem Alter zu bieten, denn bisher wirbt Biden ja hauptsächlich damit, dass er nicht Trump ist.
Nein, wenn das nicht gut moderiert wird, so kann die Veranstaltung sehr inhaltslos werden. Trump brüstet sich mit seinen bisherigen Erfolgen, und Biden erzählt einen vom Pferd.
Donald fehlt es an dem was man Bildung oder zumindest Allgemeinwissen zu nennen pflegt ist aber immer für eine gezielte Provokation gut.
Joe wird Mühe haben diese überhaupt zu erkennen, begreifen und in Fallen tappen.
Was war an den Gerücht dran, dass Joe die GIs aus Vietnam zurück holen wolle, die vor einigen Tagen im Netz kursierten?
Wenn das stimmt wird er den D-Day ankündigen und die Kapitulation Japans verkünden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Biden könnte Trump ja fragen, warum er als so überaus erfolgreicher Geschäftsmann und Dealmaker jahrzehntelang praktisch keine Steuern gezahlt hat. Er könnte ihn auch fragen, ob er in Wahrheit längst Pleite ist und dieses Amt nur benötigt, um sich finanziell über Wasser zu halten.
Weisst Du nicht das Trump, im Gegensatz zum Neger, kein Präsidentengehalt nimmt?
Der Neger hat sich richtig gesundgestoßen als Präsident, Trump arbeitet für lau.
MfG
H.Maier
Wie versucht sich die erbärmliche Figur an der Macht zu halten?
z.B:
"Laut Umfragen liegt Trump bei Wählern, die persönlich ihre Stimme abgeben wollen, vorn. Biden hatten dagegen einen noch deutlicheren Vorsprung bei den Briefwählern.
Das Szenario, auf das Trump spekuliert und das viele Experten für wahrscheinlich halten, sieht folgendermaßen aus: Am Wahlabend führt der Präsident. Erst mit Auszählung der Briefwahlstimmen, die länger dauert, holt Biden auf. Am Ende liegt der Demokrat vorn.
So weit will Trump es nicht kommen lassen. Das Ergebnis müsse am Wahlabend feststehen, hat er mehrfach betont. Er wird daher sich bereits in der Wahlnacht zum Gewinner ausrufen."
https://www.spiegel.de/politik/ausla...93e4f2#ref=rss
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
z.B:
"Laut Umfragen liegt Trump bei Wählern, die persönlich ihre Stimme abgeben wollen, vorn. Biden hatten dagegen einen noch deutlicheren Vorsprung bei den Briefwählern.
Das Szenario, auf das Trump spekuliert und das viele Experten für wahrscheinlich halten, sieht folgendermaßen aus: Am Wahlabend führt der Präsident. Erst mit Auszählung der Briefwahlstimmen, die länger dauert, holt Biden auf. Am Ende liegt der Demokrat vorn.
So weit will Trump es nicht kommen lassen. Das Ergebnis müsse am Wahlabend feststehen, hat er mehrfach betont. Er wird daher sich bereits in der Wahlnacht zum Gewinner ausrufen."
Das wird wohl auch so kommen und den Tatsachen entsprechen
Zitat:
Zitat von
erselber
Wenn sich Joe ganz dumm anstellt vermutlich.
Ich meine allerdings dürfte Donald eine Strategie haben, da es ja drei solcher Termine geben wird, soll, falls Joe den ersten sowohl nervlich als auch physisch durchsteht.
Er wird ihn nicht zerlegen, allenfalls etwas kitzeln/anfixen und versuchen das Ganze ausgeglichen zu gestalten mit einem leichten Vorteil für sich,
beim zweiten Termin wird er ihn etwas auflaufen lassen, mit einem mäßigen bis guten Vorsprung die Runde für sich entscheiden und sich Joe zurecht legen
bei der alles entscheidenden Diskussion, die beim Wähler am lebhaftesten/eindruckvollsten haften bleibt, wird er Joe regelrecht zerlegen und atomisieren.
Das bezweifle ich. Man hat Trumps Stil Dinge anzusprechen sicher gut analysiert. Bei unerwarteten Statements wie sie z.B. Obama schon gegeben hat ist Trump ziemlich hilflos. Und wenn er so ein Ding ablässt wie mit den Waldmenschen in Österreich ist wohl alles zu spät. Zusätzlich ist einiges zu seiner Steuererklärung bekannt geworden. Würde mich nicht wundern wenn Bidens Team das gerade jetzt aufarbeitet.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
z.B:
Diese Szenario könnte die USA zerreissen.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Weisst Du nicht das Trump, im Gegensatz zum Neger, kein Präsidentengehalt nimmt?
Der Neger hat sich richtig gesundgestoßen als Präsident, Trump arbeitet für lau.
MfG
H.Maier
Trump macht nie was für lau. Er hat 421 Millionen Schulden für die er persönlich haftet. Die werden innerhalb der nächsten 4 Jahre fällig.
Zitat:
Zitat von
erselber
Donald fehlt es an dem was man Bildung oder zumindest Allgemeinwissen zu nennen pflegt ist aber immer für eine gezielte Provokation gut.
Joe wird Mühe haben diese überhaupt zu erkennen, begreifen und in Fallen tappen.
Was war an den Gerücht dran, dass Joe die GIs aus Vietnam zurück holen wolle, die vor einigen Tagen im Netz kursierten?
Wenn das stimmt wird er den D-Day ankündigen und die Kapitulation Japans verkünden.
Gerüchte werden derzeit gezielt gestreut. Gleichwohl ist Biden immer für das eine oder andere Fettnäpfchen gut. Aber insgesamt eher harmlos. Trump nimmt man keinen Aussetzer übel. Warum eigentlich?